8800 GTS Overclock

Gammlor wie oft hast du crysis benchmark durchrennen lassen.

Ich brauch einen Q6600 oder einen E6750 aber wie sagt man so schön fallt nicht auf die 3dmarks rein.
Die rechnen alle punkte zusammen und dann addieren sie diese, so hab ich ohne oc 8900 mit oc9900 punkte.

Außerdem limitiert die Grafikkarte bei crysis, meine cpu lastet auf 60-80% aus. Aber ein Quad wäre auch nicht schlecht.

Neon: Probier mal, lass wärend du Crysis spielst, den Taskmanager mitlaufen. Dannach nach so 10-30minuten gehst du raus und schaust dir an wie hoch diene CPU auslastung ist.

Gamml0r vielleicht hilft es, wenn du uns deine Hardware bekannt gibst.

Okay Gamml0r hast du eventuell einen Virus auf deinen System oder gehabt. Ich schon weiß nicht ob er noch da ist oder nicht.

Jedenfalls, hab ich vor 2 wochen 2x 3DMark06 durchlaufen lassen und bin auf 9900 punkte gekommen, mit 650/1000/1500 heute hab ich es mit 650/1000/1600 probiert und siehe da ungewünschte 9450 punkte und dann dachte ich mir, vielleicht war die vorherige einstellung besser, stell ich halt zurück auf 650/1000/1500 und was sehe ich da 9200 punkte ich glaub ich spinne.

Mit default/standarteinstllungen hatte ich 8900 punke. Gott ich hasse diese Viren.

Zuletzt bearbeitet:
Jolly91 schrieb:
Neon: Probier mal, lass wärend du Crysis spielst, den Taskmanager mitlaufen. Dannach nach so 10-30minuten gehst du raus und schaust dir an wie hoch diene CPU auslastung ist.

Entweder, oder noch besser: du spielst Crysis im Fenstermodus (z.B. 1024x768) und beobachtest dabei die CPU-Auslastung.

so kan man es auch machen, aber im vollbildmodus wird das system noch mehr gefordert.

Mein E6600 (nicht OCed) Wird bei Crysis auch maximal zu 50-55% ausgelastet, während übertaktete Hi-End Grafikkarten mit dem Rest nicht ausreichend hinterherkommen. Toll geschrieben der Rhytmus Crytek...:rolleyes:
MfG

Das mit dem Quad war auch aufn 3dmark bezogen und eher ironisch gemeint.
Ich weiß das kaum ein Spiel einen Quad braucht oder überhaupt n Core 2 mit weitaus mehr als 2,6ghz.
Trotzdem wärn Quad @3,2ghz schön ;-)

Call of Duty 4 fordert den 2x 2,4Ghz zumindest zu 80%, aber Crysis verteilt die Aufgaben da sehr unausgewogen...
MfG

ganz klar. Ein Beispiel:

Will man einen Baum mit einem Traktor umziehen (alte traktoren) wird das nichts, nimmt man 2 geht schon mehr aber die werden auch an ihre gränze geforert bei 3 traktoren geht der Baum in die knie und bei 4 Traktoren = Kein problem mehr.

Also jetzt nehmen wir den traktor raus und setzen einen Quad ein mit 4Kernen und statt des Baumes nehmen wir zig tausende daten.

also ich hab meine 8800 gts auf 690/ 2050 ram und meinen 6600 auf 3,6 gig komme in 3d murks 06 unter xp auf 12100 punkte und vista 11800.
Also unter xp kann ich crysis schon mit dem ultra package locker spielen aber unter vista mit veryhigh und 1680x1050 ohne antiANALysing hab ich schon meine probleme, stell ich auf 2xaa knackts schon sehr böhse weg die fps zahl.

Hab es auch schon geschafft meine cpu bei COH/ supremme commander geschafft so gut wie 100% auszulasten. Also solche aussagen wie 2,6 gig reichen locker versteh ich net

man muss nicht alle spiele auf high/Very high spielen bloodymurda187.

Kann mit meiner 8800GTS 640MB auf 650/2000/1500 und mit dem AMD 6000 (3GHZ) spielen.

Einstellungen für Crysis: Alles außer die Texturen und Objecte hoch und 4x AA. 30-50FPS

verzichte lieber auf aa und mache die texturen und objekte auf hoch. ich würde wegen aa nie auf details verzichten.

mfg

gerade die texturen und objecte sind doch das beste an nem spiel wenns um grafik pracht geht.

Nein man muss nicht alle spiele auf very high spielen sondern auf ULTRA! *G*

ja aber ohne AA hab ich glaub ich rechtecke und außerdem macht es dann um 2FPS weniger werd es mal versuchen beim nächsten mal.
schalte ich aa aus und alle details auf hoch bekomme ich gut weniger frames als wenn ich 4xAA mache.

Zuletzt bearbeitet:
Finde Crysis im Nachinein ziemlich entäuschend, und wo sind nun die Patches die mit jedem weiteren bessere Performance bringen sollten? Gut verarscht, Crytek...
MfG

Also meine Gainward 8800GTS 640MB macht bei nem GPU-Takt von 634 schlapp :(

3DMark06 Score mit nem E6400@2,88GHz:

10784

Jolly91 schrieb:
Will man einen Baum mit einem Traktor umziehen (alte traktoren) wird das nichts

Ich weiß ja nicht was du alt nennst aber unser alter Fendt mit 19 PS hat noch jeden Baum geschafft :)

ja einen Kleineren Baum mit nem Durchmesser von 1 Meter aber bei 2 meter

da geht der genauso :)
Was wir da schon alles damit gemacht haben willst du gar nicht wissen :D
Es kommt ja nicht immer nur auf den Traktor an. Wie man damit umgeht ist wichtig!!!

Zurück
Oben