8800 GTS Overclock

Ich meine die traurige Performance und Prozessornutzung die Geboten wird, auch im vergleich zur guten Grafik. Crytek hat ja selber zugegeben das die Engine auch die Grakas nicht optimal nutzt, aber im Patch behoben wie versprochen haben sie es nicht.
MfG

wtf du sagst du spielst mit einer 320variante mit den taktraten 680/1650/1000 und kannst es sogar auf 1280x1024 spielen und dazu noch alles auf high. Hast du physx oder wie das heißt.
LOL.

Ich spiele mit der 8800GTS 640MB bei den taktraten von 650/950/1500 und spiele auf 1024x768 und alles außer texturen und schatten auf high. Hab nur 20-40 FPS.

Also der Prozessor wird wircklich nicht gut ausgenutzt mein AMD 6000 rennt so auf 50-70%.

warum kann man keine 8800er unter xp mit dem Forceware 174.xx betreiben. Ist eh xp version, wie haben die das getestet.

Zuletzt bearbeitet:
es läuft flüssig auch so um die 20-35 fps konstant außer beim level wo man aus dem berg kommt wo schnee liegt war es ein wenig am laagen aber sonst läuft oO

Gut das es teilweise Flüssig läuft unter 1280x1024 kann ich bestätigen, aber da sind einfach "manchmal" so extreme Framedrops, welche es dann im Großen und Ganzen imho unspielbar machen.
Die späteren Level laufen dann sowieso ned mehr flüssig.
War auch ne GTS320@~700/1800/1050.

da kann ich nur eines sagen: Bei Crysis braucht man entweder eine 8800 Ultra oder eine SLI/Crossfire kenne mich bei ATI leider nicht so gut aus würde sagen da bräuchte man eine 3950 X2 oder wie die Heißt.

bis auf das schnee lvl hab ich alles als flüssig empfunden bzw nicht extreeeeem am laagen
Wie soll man das verstehen? Also mir reicht es wenn die Frames schon ansatzweise an die 25 runter gehen,
das kann man zwar noch ignorieren aber es stört trotzdem, spiel mal einfach ne weile auf mid udn du wirst sehen was es für nen unterschied macht.

Aber naja wohl falscher Thread dafür^^

hab ich getestet mid is crap high is schon völlig ok auf mein system lässt sich halt gut spielen wenn du meinst das das nicht so ist deine meinung

ja okay manche empfinden das als flüssig manche das.
Aber vollkommen high@1280x1024@dx10 klappt niemals durchgehend flüssig, die reine potenz der gpu reicht bei deinen taktraten aus aber die 320mb speicher machen es zu nichte.

ich spiel COD4 auf 1680x1050 @DX10 @ maximale Details + AA + AF

GraKa: 8800GTS 640MB@Standardtakt

ich bin mit meiner gts 320 schon sehr zufrieden. läuft auf 600mhz und 900mhz ram.

crysis, und gothic 3 läuft bei 1360x768 auflösung super mit high details. man macht das zocken wieder spaß:)

wollte ich bloß mal sagen:)

Chrisi lad dir mal fraps runter und lass es bei crysis oder mach einfach mal einen crysis benchmark dann wirst du sehen wieviele fps du hast.

Ähm, was verstehst du unter flüssig?

okay kann sich das jemand erklären, hab soeben mit standardtakt (AMD 6000 3GHZ + 8800GTS 640MB OC 550/800/1300) getestet (3DMARK06) und habe 9300 punkte hatte immer ca. 8900 mit oc (AMD 6000 3GHZ + 8800GTS 640MB OC 680/1000/1600) hatte ich nur 9500 punke.

Wer kann sich das erklären?

Zuletzt bearbeitet:
<NeoN> schrieb:
Bei CoD ist das in der Tat kein Problem, aber das kannst du auch kaum mit Crysis vergleichen.

Stimmt, CoD 4 ist gut geschrieben und Crysis dreckich. :evillol:
MfG

@Jolly91
Hast du zweimal den gleichen Treiber benutzt?

Crysis sieht aber auch besser/realistischer aus.
Wenn man die ganzen Spielereien, wie Sonnenstrahlen, Tiefenunschärfe, Bewegungsunschärfe etc. raus, läuft es auch wunderbar.
Okay das es schlecht geschrieben ist stimmt schon, Crytek wurde ja auch von EA übernommen und die pushen ja extrem. Lieber schnell geld verdienen als das Spiel wirklich fertigstellen.

also crysis spiel ich auch auf high nur ohne AA und AF. gleiche auflösung wie oben. GraKa nur auf 624MHz Core-Takt hochgeschraubt

nein. ich weiß das das voll crazy ist.

neue frage, wie warm wird eure grafikkarte und welche grafikkarte wird verwendet?

Meine wird um die 60C° idle OC bei 650/1000/1500, und bei last 86C°.

Ohne OC idle 58 last 82C°.

Lüfter immer auf 75%.

Nach einen Tag Crysis 79C°. Maximum.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben