8800 GTS Overclock

Gainward 8800GTS 640MB

im Idle 48° und unter Last (den ganzen Tag Crysis) max. 83°

No Loose Ends: Was meinst du last artefact hat meine 80C° und beim Würfel hat sie um die 83-86C°.

ja dieser würfel im ati tool oder artefact ? weiß nich mehr war aufjedenfall son würfel ding mit so fusseln halt :x

genau den meine ich.

Welche marke ist deine No Loose Ends.

Lässt ihr eure karten immer im OC laufen oder schaltet ihr auch mal runter/rauf.

Meine Läuft eigentlich fast nie im originaltakt entweder auf 200/300/450 oder in crysis auf 650/1000/1500 und bei anderen games wo die grafikkarte vollkommen ausreicht da läuft sie nur im standardtakt also auf 550/800/1300 ist von BFG.

PNY Rev. A3 lasse die immer übertaktet außer wenn ich rechner nachts für Download oda so anlasse dafür hab ich nen underclock profil angelegt und lüfter speed auf 35% chassi lüfter auch auf silent stellen unso

was glaubt ihr was ich heute gesehen habe?

Ein Virus kann ja vieles, aber dass der auch standardwerte einer grafikkarte ändern kann wusste ich nicht. Doch jetzt weiß ich es.

Habe den pc gestartet schaute ins ATI Tool und da stand core: 550MHZ OK und Memory 1000 nicht OK. Den die standartwerte betragen: Core: 550 und memory 1000. komisch aber solange die karte das vergraftet.

was stimmt überein originaltakt = 550/800 und jetzt habe ich einen originaltakt von 550/1000 also hat sich der speicher um 200 mhz erhöht. Hab nicht einmal das profil geändert.

Habe wie irgendwo in diesem thread beschrieben 3 profile:

1. UC: 200/300/450 (Gpu,Memory,Shadertakt)
2. Originaltakt: 550/800/1300
3. OC: 650/1000/1520

Also hat er der speichertakt vom OC übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
oO Kaspersky Internet Security 7 downloaden (testversion von Homepage) => Pc durchsuchen lassen benutzte das programm von anfang an hatte nie ein virus und glaube mal nich das das nen virus war bzw schau halt nach was er findet ^^

Frage:
Welcher VGA Kühler is denn der Beste um aus seiner alten 8800 gts die max oc power rauszulocken!
schnelle hilfe!!!! :) :)
achja, und lohnt sich der zusätzliche lüftung? sprich, sind höhere oc ergebnisse möglich, als mit standardlüfter?

Zuletzt bearbeitet:
hab das system neu aufgesetzt bekam beim start 3x hintereinander bluescreens 2x Bad_Pool_Header und irgendeinen Irqul...

Jetzt hab ich im oc 9780 Punkte. Allerdings der erste benchmark (Return to re....) im 3DMark06 da springen die fps sehr stark.

@ KeXXen

Leider gibt es ja nicht so viele Lüfter die überhaupt auf die 8800er draufpassen.
Soweit ich weiß passen nur der Thermalright HR-03 Plus und der neue Arctic Cooling Accelero Xtreme 8800.
Nach ersten Test soll der AC Xtreme besser sein, obwohl Spannungswandler usw. zu kurz kommen. Hoffe mal, dass ncoh ein Test von CB kommt, der Klarheit verschafft.

Gruß Danske

Weil wir beim Thema Lüfter sind.

wer hat erfahrung mit den lüftern von BFG?

Die Lüfter auf den Grafikkarten einer Serie sind alle gleich, sofern der Hersteller sich ans Referenzmodell von Nvidia/Ati hält. Wenn n andrer Kühler drauf ist, musst du uns nen Link schicken, welchen du meinst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben