8800GTS & neues Netzteil

Phear

Rear Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Aufgrund des Reinfalls mit meiner x1950xt , habe ich mir die ganze Sache mit Graka nochmal durch den Kopf gehen lassen und mir nu überlegt eine 8800gts zu holen aber dazu gleich ein neues Netzteil.

Nun ist die Frage welches Netzteil geeignet wäre (auch für die Zukunft) bis ca. 100€ (wenns gar nicht anders geht , auch bissl mehr evtl.) und welche 8800gts (momentan ne nvidia karte von msi drin, meine vorherige gainward hat sich nicht mit dem motherboard verstanden)

Mein restliches System:

Amd Athlon 64 x2 4400+
2 Gig Corsair Ram
Asus A8N-SLI (ist noch die phoenix award bios version 1011 drauf, gibt mittlerweile glaub 1014, aber hab keine grossartigen verbesserungen gesehen)

Hoffe 8800GTS ist die passende Wahl.. spiele zu 99% momentan css in 1280*1024 auflösung und da ich auch "nur" ein 19" Monitor habe , ist das eh Maximum :)

Danke schonmal im Vorraus ^^

Also was die Leistung der 8800GTS angeht, kann ich nur die Artikel hier bei CB zitieren, dass die Karten mit allem, was sich in Auflösungsbereichen unter 1600x1200 abspiele, schlicht unterfordert seien.

Was das NT angeht: ich mag die Libertys von Enermax sehr gerne - 500W sollten mehr als genug cein.

Grüße.

also ich habe mir vor kurzem eine 8800 GTX geholt und hatte das selbe Problem. Habe mir dann das beQuiet 450Watt gekauft und muß sagen ich habe keine Probleme. Kann ich also nur empfehlen. Ich bin auch viel am zoggen, und selbst unter Vollast habe ich bisher keine Probleme gehabt.

Gruß serialZz

iiblum schrieb:
Also was die Leistung der 8800GTS angeht, kann ich nur die Artikel hier bei CB zitieren, dass die Karten mit allem, was sich in Auflösungsbereichen unter 1600x1200 abspiele, schlicht unterfordert seien.

Was das NT angeht: ich mag die Libertys von Enermax sehr gerne - 500W sollten mehr als genug cein.

Grüße.

aber dennoch bringen sie in den Bereichen unter 1600*1200 doch mehr Leistung als andere Karten? Generell mag sie ja unterfordert sein, aber wenn sie mir da durchgehend meine 200+fps liefert ist mir das egal.. ;) meine jetzige schwankt mir zu sehr was Frames angeht und das selbst mit niedrigen Details :(

edit: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_164&products_id=4817
momentan tendiere ich bissl zu dem... irgendwer Erfahrungen damit gemacht? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir ein NT mit abnehmbaren Kabeln holen ;) das ist echt super...z.B. die Liberties

für css ne 8800gts :freak: :freaky:

um bei so einem spiel viele fps zu bekommen ist eher eine starke cpu anzuraten!

netzteile: enermax liberty, bequiet straight power, seasonic s12

Zuletzt bearbeitet:
Im Test in der (noch) aktuellen harwareluxx[printed] schneidet das mWn sehr gut ab.

das von dir gepostete NT ist das gleiche wie das von serialZz, bloß mit 100W mehr. Mit be qiet! NTs macht man eigentlich nie was falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Für CSS auf der Auflösung so ne karte - is fast als ob du des geld nimmst und ausm fenster schmeißt :rolleyes:

Aber ich will dir ja nix ausreden.

UTM schrieb:
Für CSS auf der Auflösung so ne karte - is fast als ob du des geld nimmst und ausm fenster schmeißt :rolleyes:

Aber ich will dir ja nix ausreden.

is ja nicht nur für css.. später auch crysis , ut 2007 etc. und dann halt nur den prozessor aufrüsten.. wenn ich das jetzt tun würde, könnte ich mir gleich komplett neues motherboard, neue cpu, neue graka, neues netzteil holen und das würde den rahmen sprengen ;).. und ich denke doch,dass mein prozessor noch locker reicht für css atm... und das mit den 40-50fps reichen? naja unter 100 ist für mich nicht akzeptabel und das passiert mit meiner graka in letzter zeit öfters :> (ich glaub mal nicht, dass es am prozessor liegt?)

Ich glaub aber kaum dass des so einbricht...

Wenn du mit der vorherigen karte css ned flüssig spielen kannst dann liegts glaub ich mal ned an der karte.
An der cpu kanns eigentlich auch ned liegen...

UTM schrieb:
Ich glaub aber kaum dass des so einbricht...

Wenn du mit der vorherigen karte css ned flüssig spielen kannst dann liegts glaub ich mal ned an der karte.
An der cpu kanns eigentlich auch ned liegen...

naja einbrechen kann man das net nennen.. von 100fps auf 60-70 runter sobald mal bissl mehr los ist.. wenn ich nur rumlaufe natürlich net

ja und wo ist das problem dein auge erkennt eh bloss um die 20FPS, sorry aber das hört sich für mich an wie CS Kiddy geschwafel (ohne dich beleidigen zuwollen) so lange wie du nicht unter 30FPS kommst ist doch alles im grünen, mit 100FPS spielst du nicht schneller als mit 40FPS......

naja musst du wissen was du mit deinem rechner machst ich würde die cpu drin lassen und später auf einen C2D umsteigen

@MöCkY bis auf des, dass das auge 24 bilder in der sekunde erkennt kann ich dir nur voll und ganz zustimmen ;-)

ob 100 oder 40 merkt man bei CSS sehr wohl!
es sieht zwar gleich flüssig aus, aber das aiming ist recht schwammig und lahm!

B2T:

ein seasonic 500er wäre ds leiseste.
die alternative ist ein kaum lauteres be quiet dark power pro mit kabelmanagement in der 530er version.

cYa

y33H@ schrieb:
ob 100 oder 40 merkt man bei CSS sehr wohl!
es sieht zwar gleich flüssig aus, aber das aiming ist recht schwammig und lahm!

B2T:

ein seasonic 500er wäre ds leiseste.
die alternative ist ein kaum lauteres be quiet dark power pro mit kabelmanagement in der 530er version.

cYa

WoW jemand der weiss was ich in css meine :P es mag sein, dass es rein theoretisch völlig egal ist ob man 100 oder 50fps hat.. aber sobald man dieses spiel mal länger gespielt hat, merkt man den Unterschied deutlich.. mit das aim wird schwammig ist es glaub ganz gut ausgedrückt.. es wirkt aufjedenfall alles nicht mehr flüssig

danke aufjedenfall für die tips.. ich werde mich nu mal die besagten netzteile vergleichen :)

jaja CSS ist schon kurios ...

ein seasonic 500er wäre das leiseste.

EDIT:

das liberty ist net so dolle.
die kabel sind nicht vollständig ummantelt, und es ist unter last deutlich hörbar bis (für mich) nervig. zudem ist das seasonic effektiver.

cYa

Aus diesem Grund spiel ich Multiplayer Shooter immer auf 800x600x16Bit und jegliche Effekt abgeschaltet.

Zurück
Oben