Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und belegt einen weiteren USB-Port. Auch sinnvoll bei einer Wireless-Tastatur. Aber es gibt die Tastatur auch mit intergiertem Num-Pad. Aber eben nicht mit DE-Layout und nur Wired (brauch keinen Akku bei Desktopbetrieb).
Als ob das großartig relevant wäre heutzutage. Die wenigsten nutzen wirklich viele USB-Geräte... Und ist ja nicht so, als ob es nicht so etwas wie USB-Hubs gibt. Viele Monitore haben bereits einen integriert. Da steckt meine Tastatur dran. Selbst Tastaturen mit Pass-Through USB gibt es.
Das 8bitdo Numpad hat übrigens auch Bluetooth. Reicht für ein Numpad vollkommen aus.
Schön, daß du es nicht brauchst. Du bist aber nicht alle.
Egal, welche Lösung du bietest. 8BitDo hat eine Nintendotastatur mit integr. Numpad. Also warum dann splitten und beides getrennt nutzen?
Außerdem sind die Bluetoothverbindungen begrenzt. Und warum Akku, wenn es der Desktop die Stromversorgung zur Verfügung stellt. KISS.
Ich habe nichts dergleichen gesagt!?
Die meisten Boards bieten USB-Anschlüsse in Hülle und Fülle. Das Argument des belegten USB-Steckplatzes ist also hinfällig, zumindest für die meisten Nutzer.
Mein Asus Crosshair VII Hero voll belegt und wegen einem Pimperl-Numblock opfere ich keinen flotten USB-Anschluss. Mittlerweile reduziert auf Laptop mit Dockingstation. Also auch weniger Anschlüsse. Auch dein angeführtes Pass-through bei Tastauren hat die 8BitDo leider nicht. Nur Anschlüsse für die Gadgetbutton. Und die Monitoranschlüsse nutze ich bereits für Maus/Tastatur.
Nachdem das Teil schon ein Tag nach dem Artikel bei mir angekommen ist hab ich heute auch mal Hand angelegt.
Standardprogramm wie Stabs ordentlich luben (sind zwar pre-lubed aber naja). Spacebar Switch noch richtig eingeschmiert mit Krytox, dass er deutlich leiser wird und natürlich Tape-Mod und etwas Foam ins Gehäuse.
Jetzt ist das Teil jedenfalls schon deutlich angenehmer und klingt nicht mehr so klapprig.
Hab mir noch ein paar Dracula Switche bestellt die nächste Woche kommen sollten, dann wird das Ding vermutlich ins Büro wandern.
Optisch ne 8/10. Hätte gern die C64 Variante genommen aber die hat leider nur ABS Caps.