Also offiziell kann man den VCore bis 1,5V anheben.
Meiner läuft mit 1,475
Soweit ich mich erinnern kann aber nur das C2-Stepping. Das C3-Stepping hat von AMD nen Maximum 1,4.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also offiziell kann man den VCore bis 1,5V anheben.
Meiner läuft mit 1,475
Äh jaaa. Dann ist deiner aber dann richtig mies.....Also offiziell kann man den VCore bis 1,5V anheben.
Meiner läuft mit 1,475
Ich weiß ist nicht sonderlich präzise, aber laut meinem Messgerät 35W weniger.bringt sogut wie keine Ersparnis
Undervolten und Übertakten sind zwei verschiedene paar Schuhe, oder?Kann deiner garnicht so schlecht sein, wenn du mti 3Ghz auf 1,2V kommst
Wollte ja keinen Rekord aufstellen.Und das die Phenoms nicht gut zu übertakten sind, sollte bekannt sein
alex 89 schrieb:@airbag
mein 955 läuft mit 3,8 ghz ohne die spannung zu erhöhen^^
Airbag schrieb:Die Taktgrenze zeigt sich vor allem daran, dass AMD schon bei minimaler Erhöhung des Taktes (beispielweise 955BE und 965BE) signifikant die Standardspannung steigert, dass auch alle CPU mit dem Takt stabil betrieben werden können .
Ohne aktivierte Stromsparmechanismen liegt die Betriebsspannung der CPU bei etwa 1,25 Volt - etwa 0,05 Volt niedriger als es AMD mit der VID von 1,30 Volt vorsieht. Das Ergebnis der Spannung hängt allerdings davon ab, ob CPU Load-Line Calibration aktiviert ist oder nicht. Denn mit aktiviertem Spannungsausgleich steigt die Spannung beim Wechsel von Idle zu Last, ist der Ausgleich deaktiviert, fällt die Spannung, wenn Last anliegt. Belässt es der Nutzer bei der AUTO-Einstellung, so ist CPU Load-Line Calibration deaktiviert. Gleiches gilt übrigens auch für die Spannung der integrierten Northbridge.
Airbag schrieb:Das was Gigabyte dagegen macht, sprengt den Toleranzbereich jedoch bei weitem. Sprich 1,45V und mehr-
Airbag schrieb:Das was Gigabyte dagegen macht, sprengt den Toleranzbereich jedoch bei weitem. Sprich 1,45V und mehr-
Airbag schrieb:Das kommt auf die Biosversion an...