Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
955 BE Richtig Übertakten
- Ersteller p4nIc
- Erstellt am
Chief_Justice
Commander
Wie ist die Temperatur unter Last?
Nova_Prospekt
Captain
Musst du selber rausfinden, was du daran noch verbessern kannst. Jede CPU ist unterschiedlich und bietet unterschiedliches OC Potential.
RiseAgainstx
Vice Admiral
der screenshot ist nicht so wirklich aussagekräftig,
reichen dir 3,76GHz etwa nicht?
Wenns per Multiplikator nicht mehr stabil höher geht musste eben die Spannung erhöhn
reichen dir 3,76GHz etwa nicht?
Wenns per Multiplikator nicht mehr stabil höher geht musste eben die Spannung erhöhn
Den Startpost vllt. ?
In die OC FAQs einlesen und hier https://www.computerbase.de/forum/t...-am2-2-am3-uebertakten-beginnerfragen.735118/ deine Fragen stellen...
In die OC FAQs einlesen und hier https://www.computerbase.de/forum/t...-am2-2-am3-uebertakten-beginnerfragen.735118/ deine Fragen stellen...
Also die Temperaturen sind völlig wurst da alles wassergekühlt ist.
Keine Ahnung 4 Ghz sind wohl noch drin^^
Muss ich was beachten beim HT link das der nicht höher als 2000 kommt ?
Was hat es mit dem DRAM : FSB verhältniss auf sich ?
EDIT: Der Sammelthreat ist mir viel zu unübersichtlich sorry
Gruss
Keine Ahnung 4 Ghz sind wohl noch drin^^
Muss ich was beachten beim HT link das der nicht höher als 2000 kommt ?
Was hat es mit dem DRAM : FSB verhältniss auf sich ?
EDIT: Der Sammelthreat ist mir viel zu unübersichtlich sorry
Gruss
Der 955 ist wesentlich taktfreudiger als mein 965 soweit hab ich das schon feststellen können.
Du meinst den Fsb einfach um ein paar takte erhöhen ? Dann steigt aber auch der Ht link und der andere kram oder nicht
Du meinst den Fsb einfach um ein paar takte erhöhen ? Dann steigt aber auch der Ht link und der andere kram oder nicht
Shaav
Fleet Admiral
Ht-Link ist egal. Der Lief bei mir dann auf 2700. den Takt der Northbridge musste aber auch noch per Teiler runterstellen. Hatte den auf 2170 glaub ich laufen. und natürlich den teiler für den RAM runterstellen, ggf mal höhere CL-timings angeben oder Spannung leicht erhöhern. Aber das sollte i.d.R. nicht nötig sein.
O
Octoboy
Gast
HT-Link ist beinahe irrelevant, meiner war auch deutlich über 2000.
Was die Obergrenze angeht: meiner ging einfach nicht auf die runden 4 Ghz.
Egal, ob mit Multi oder FSB, Spannungen, etc.
Bei 3.9 war definitiv Schluss.
Will damit sagen, dass, wenn es nicht weitergeht, es kein Fehler von Dir sein muss, sondern dass es einfach nicht mehr schneller geht.
Was die Obergrenze angeht: meiner ging einfach nicht auf die runden 4 Ghz.
Egal, ob mit Multi oder FSB, Spannungen, etc.
Bei 3.9 war definitiv Schluss.
Will damit sagen, dass, wenn es nicht weitergeht, es kein Fehler von Dir sein muss, sondern dass es einfach nicht mehr schneller geht.
Shaav
Fleet Admiral
Bei mir war auch bei 3,94 Ghz Schicht im Schacht. (232*17)
Bei 4,05 (238*17) ghz konnte er zwar noch booten aber bei Prime war dann Schluss.
Das lief übrigens alles bei 1,48V ab
3,8 Ghz erreichte ich mit einem dutzend verschiedener Kombinationen aus FSB und Muti (180*21 z.B.)
Bei 4,05 (238*17) ghz konnte er zwar noch booten aber bei Prime war dann Schluss.
Das lief übrigens alles bei 1,48V ab

3,8 Ghz erreichte ich mit einem dutzend verschiedener Kombinationen aus FSB und Muti (180*21 z.B.)
rumbalotte
Lieutenant
p4nIc schrieb:Also die Temperaturen sind völlig wurst da alles wassergekühlt ist.
aaach das macht doch nichts, dass da jetzt 100°C angezeigt werden, ist ja wassergekühlt
und natürlich den teiler für den RAM runterstellen, ggf mal höhere CL-timings angeben oder Spannung leicht erhöhern. Aber das sollte i.d.R. nicht nötig sein.
Blöde Frage aber wo stelle ich den Ram Teiler ein und was für ein Wert musser haben ?
aaach das macht doch nichts, dass da jetzt 100°C angezeigt werden, ist ja wassergekühlt
Ich weiß ja nicht was du für eine Wasserkühlung hast (falls du überhaupt so etwas besitzt)
geschweige denn was du damit anstellst...
Wenn ich sage das die Temperaturen egal sind, sind die auch eagl weil ich weiß wie heiß die Hardware werden darf und was die Wakü zieht ganz im Gegensatz zu dir
Also wenn man keine Ahnung hat...

Ich bin (jedenfalls was übertakten angeht) nicht der Profi deshalb frag ich ja und dabei kann ich auf so schlaue Antworten wie deine verzichten!
Zuletzt bearbeitet: