borizb
Rear Admiral
Man möchte echt meinen, dass es auf der Welt nur 3 Codenamen gibt, so oft wie die sich wiederholen...führte Samsung den neuen Polaris-Controller ein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man möchte echt meinen, dass es auf der Welt nur 3 Codenamen gibt, so oft wie die sich wiederholen...führte Samsung den neuen Polaris-Controller ein.
borizb schrieb:Man möchte echt meinen, dass es auf der Welt nur 3 Codenamen gibt, so oft wie die sich wiederholen...
Kenn ich nicht. Ich kenne nur den Triton-Chipsatz.Herdware schrieb:... das Affentheater um Intels Trition-Chipsätze ...
Mit PCEe-M.2-Adapter gibt es keinen Unterschied zu M.2 alleine. Die PCIe-Lanes von M.2 sind elektrisch ganz normale PCIe-Lanes. Nur der Stecker ist anders.Snooty schrieb:Weiß jemand, wie schnell M.2-SSDs sind, wenn sie über einen PCIE-Adapter betrieben werden? Lohnt sich das noch, oder kann man dann auch bei SATA-SSDs bleiben?
drSeehas schrieb:Kenn ich nicht. Ich kenne nur den Triton-Chipsatz.
MrJules schrieb:Mir würde es besser gefallen, wenn der Trend eher zu größeren Speicherkapazitäten als zu immer schneller hinginge.
Ist mir doch egal, ob mein OS zwei Sekunden schneller bootet oder ob eine Datei 0,003ms oder so schneller geladen ist.
Für den 0815 Anwender haben die m.2 SSDs doch kaum Mehrwert IMO. Großteils alles Marketing.
Meine erste 120GB SSD hat mich vor 5-6 Jahren fast 200 Euro gekostet und dürfte nur ein Zehntel der Leistung einer 960 Evo gehabt haben, da sind $130 UVP nun wirklich nicht "jenseits von Gut und Böse".Faust2011 schrieb:130 US-$ für 250 GB ist immer noch jenseits von Gut und Böse. Schade, damit gehe ich davon aus, dass das auch dieses Jahr nichts mehr wird.
fromdadarkside schrieb:Gleich mal gecheckt - jep mein Z97-Pro hat M.2
fromdadarkside schrieb:Gleich mal gecheckt - jep mein Z97-Pro hat M.2, hab ich beim Kauf gar nicht drauf geachtet Dann mal die ersten Tests und gute Verfügbarkeit abwarten. 960 Evo als C:,
M Key? (Es gibt verschiedene M.2-Slots/Keys)fromdadarkside schrieb:Gleich mal gecheckt - jep mein Z97-Pro hat M.2, ...
sleuftdude schrieb:Ne doofe Frage... Merkt man als normalo User überhaupt nen Unterschied zur normalen SSD?
In der Praxis zeigen sich die Vorteile der schnellen PCIe-SSDs vor allem dann, wenn es um große Dateitransfers geht. Anwendungen werden nur wenig beschleunigt und der Unterschied zu SATA-Modellen ist hier gering. Alltagsanwendungen profitieren vom NVMe-Protokoll kaum.
Allerdings kommt das Leistungspotenzial erst bei entsprechend hohen Anforderungen durch Anwendungen zum Vorschein – im Alltagsbetrieb ist die Mehrleistung nur selten spürbar.
Warum ist das albern?MrJules schrieb:... einen Adapter für ne zweite Kaufen? --> albern. ...
Deine zweite SSD bedeutet nicht auch mehr Geld und Aufwand?MrJules schrieb:Noch mehr Geld und Aufwand für meist kaum spürbare Mehrleistung? ...