9800 GTX oder 8800 GTS

@quad-core

kann zwar sein aber deine Systemzusammenstellung passt trotzdem nicht zusammen ^^ deine Graka wird gnadenlos abgebremst

Ach? Und woher willst du das denn wieder wissen?
Kannst du etwa in die Zukunft sehen? Die 4870 kann ja auch wieder genau so ein Flop werden wie die 2900er...

Außerdem habe ich doch schon eins über dir erklärt, daß es vielleicht gerade diese 5% sind, die Crysis spielbar machen.

Außerdem hat das doch garnichts mit dem Thema zu tun.
Hier geht es bloß darum, ob er sich ne 8800 GTS oder eine 9800 GTX holen soll.

Freynhofer schrieb:
Außerdem hat das doch garnichts mit dem Thema zu tun.
Hier geht es bloß darum, ob er sich ne 8800 GTS oder eine 9800 GTX holen soll.

überleg doch mal bevor du was schreibst, die 8800GTS kann Cryss sowieso nicht flüssig darstellen auf very high, also machts keinen unterschied, was meinen spruch rechtfertigt.

Greetz

PS: die 4870 wird kein flop, das ist anders als bei der 2900er reihe. hör auf mit dem nvidia fanboygetue und schreib vernünftige sachen !:freak:

Du erwähnst die 4870 und verschweigts die 9800 auf G92b Basis?

Sehr neutral. :cool_alt:

Desoxyribo schrieb:
überleg doch mal bevor du was schreibst, die 8800GTS kann Cryss sowieso nicht flüssig darstellen auf very high, also machts keinen unterschied, was meinen spruch rechtfertigt.

Greetz

PS: die 4870 wird kein flop, das ist anders als bei der 2900er reihe. hör auf mit dem nvidia fanboygetue und schreib vernünftige sachen !:freak:

Hmm, wer von uns beiden ist wohl ein Fanboy?
Ich bin ganz sicher kein Fanboy.

Ich habe bloß aus der Vergangenheit gelernt ;).

So langsam nervt mich dieser blinde Fanatismus.

Außerdem überlege ich mir im Gegensatz zu anderen sehr wohl, was ich hinschreibe, bevor ich es poste ;)
Das war von mir doch bloß ein Beispiel dafür, daß 5% sehr wohl einen Unterschied zwischen flüssig und nicht flüssig ausmachen können.
Mag sein, daß Crysis dafür nicht das beste Beispiel war, ist mir bloß als erstes in den Sinn gekommen...
Aber selbst wenn, war da doch auch keine Rede von very high?

ich bin ein ati-fanboy und drum hab ich im moment ne 8800GT in der kiste:freak:
vergleiche mal die spezifikationen der 2900er und der 4870er, da siehst du einen gewaltigen unterschied. ATI wollte bei der 2900er reihe zu hoch hinaus (zB 512bit SI) und viele waren im vorhinein schon skeptisch ob das etwas ringen wird, ich war einer davon. aber jetzt sieht das alles viel besser und vor allem nachvolziehbarer aus als damals. deswegen bin ich mir relativ sicher dass die 4000er reihe kein flop wird wie die 2900er. du sagst du hast aus der vergangenheit gelernt, ATI ebenfalls. das sah man an der 3000er reihe. was für fanatismus herrscht hier denn deiner meinung nach ? ich habe alles mögliche in meinen maschinen: meine workstations laufen mit nVidia Quadro, mein PC normalerweise mit ner 3870X2 die ich nem freund geliehen habe (deswegen jetzt die 8800GT). es sollte einfach die leistung stimmen und das P/L Verhältnis sollte auch einigermassen stimmen, ganz egal welche marke. und da ATI ja die unverbindliche preisempfehlungen schon rausgegeben hat (ich glaube das waren um die 220€) und die nVidias warscheinlich über 500€ kosten werden bei nicht allzuviel mehrleistung, geh ich davon aus das die 4000er reihe eine P/L kracher wird. ATI hat gecheckt dass sie im highendereich vorerst keine chance gegen nVidia haben, drum setzen sie ihr niveau n bisschen tiefer, locken aber mit äusserst attraktiven preisen, eine gute merktstrategie meiner meinung nach...

Greetz

Sorry, wußte nicht, daß due ne Nvidia drin hast - ließ mich wohl etwas von deiner Sig (HD3870x2) verwirren ;).
Aber egal, dann sind wir wohl beide keine Fanboys, was das Ganze wesentlich einfacher macht :).

Ich wollte mit meinem Post lediglich ausdrücken, daß man sich besser mit der Leistung der zukünftigen Karten zurückhält.
Hättest du geschrieben: "Warte lieber noch auf die xy, die soll Gerüchten nach 25% schneller als die ab sein und gleich viel kosten", dann wäre das ja in Ordnung, aber hier im Forum wird auch viel Müll verzapft, nur weil die Leute der Meinung sind, daß sie anderen ihre Konfig aufschwatzen müssen.

Also bitte nicht angegriffen fühlen!
:schluck:

ugur44 - na und nur weil meine CPU bei schwanzmark06 limitiert, egal es gibt auch spiele
die von der Grafik leistung profitiren;) . Es ist ja auch nur mein 2 Rechner also ist das da
nicht so schlimm

Jedes Spiel der letzten paar Jahre profitiert von mehr Grafikleistung. Ausbremsen ist also völlig daneben.

Es gibt eben einige Spiele, die nach CPU Leistung gieren, die werden eben ruckeln, sehen dafür hüsch aus.

Freynhofer schrieb:
Sorry, wußte nicht, daß due ne Nvidia drin hast - ließ mich wohl etwas von deiner Sig (HD3870x2) verwirren ;).
Aber egal, dann sind wir wohl beide keine Fanboys, was das Ganze wesentlich einfacher macht :).

Ich wollte mit meinem Post lediglich ausdrücken, daß man sich besser mit der Leistung der zukünftigen Karten zurückhält.
Hättest du geschrieben: "Warte lieber noch auf die xy, die soll Gerüchten nach 25% schneller als die ab sein und gleich viel kosten", dann wäre das ja in Ordnung, aber hier im Forum wird auch viel Müll verzapft, nur weil die Leute der Meinung sind, daß sie anderen ihre Konfig aufschwatzen müssen.

Also bitte nicht angegriffen fühlen!
:schluck:

schon ok;)

abgesehen davpn verstehe ich nicht, wie die 5% bitte einen Unterschied zwischen flüssig und nicht flüssig sein soll???
Entweder zockst du mit 25 Fps oder mit 26,25...uuuhhhh was für ein Unterschied :D

Oder du zockst mit Vsync, da kann 1% den Sprung von 30 zu 60fps zur Folge haben. ;)

Zurück
Oben