eratte
Lt. Junior Grade
Wenn ich die Rückmeldungen hier im Forum lese zur KC3000 dann die aber lieber nicht.Critical Bill schrieb:aber jetzt würde ich WN850X oder KC3000 vorziehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ich die Rückmeldungen hier im Forum lese zur KC3000 dann die aber lieber nicht.Critical Bill schrieb:aber jetzt würde ich WN850X oder KC3000 vorziehen.
Die KC3000 ist die SSD die im Forum im häufigsten empfohlen wird. Was soll denn da das Problem sein?eratte schrieb:Wenn ich die Rückmeldungen hier im Forum lese zur KC3000 dann die aber lieber nicht.
Critical Bill schrieb:aber jetzt würde ich WN850X oder KC3000 vorziehen.
Die ist OK aber teurer als die KC3000.Araska schrieb:Was spricht gegen die Solidigm P44 Pro?
z.B.:Critical Bill schrieb:Was soll denn da das Problem sein?
Vielen Dank für den Link. Wenn ich das richtig verstanden habe betrifft das Refresh Problem alle SSDs ab TLC.eratte schrieb:
Wenn du schon selber ständig (wie ich im übrigen) auf Samsungs failware rumreitest, dann bitte richtig.Critical Bill schrieb:Die 970 Evo Plus stammt noch aus der Zeit wo die Samsung Qualitätssicherung funktioniert hat.
Das mit der 840 liegt ja schon länger zurück.bondki schrieb:Seit der 840 (im Jahre 2014) ist jede. einzelne. SSD. von Samsung von schwerwiegenden Firmware Fehlern betroffen.
Gemäss Digitec.ch geben recht wenige Kunden ihre Samsung SSD zurück.RogueSix schrieb:Naja, zumindest gemäß ComputerBase Community ist Samsung mit sehr weitem Abstand immer noch der heiße Scheiß .
War aber schon mit den Explosionen der Note Smartphone ersichtlich.SVΞN schrieb:Die Ausnahmestellung, die Samsung einst hatte, ist ja völlig dahin. Hätte ich vor einigen Jahren so nicht kommen gesehen.
Weil DRAM nicht so teuer ist. Ob du da nun 256mb oder 1GB verbaust dürfte 2-4$ ausmachen.Yosup schrieb:Schöne Zusammenfassung. An der Stelle frag ich mich, warum die Hersteller nicht als Kompromiss einfach 256 MB DRAM verbauen. Immerhin das Vierfache von HBM, aber nur ein Bruchteil der Kosten für bspw. 4GB. Warum muss es immer 1 GB pro TB oder "Nüschte" sein?
Bei 960 Pro und 970 Pro wüßte ich jetzt von keinem schwerwiegenden Showstopper...bondki schrieb:Wenn du schon selber ständig (wie ich im übrigen) auf Samsungs failware rumreitest, dann bitte richtig.
Seit der 840 (im Jahre 2014) ist jede. einzelne. SSD. von Samsung von schwerwiegenden Firmware Fehlern betroffen.
ich habe auch dies 850X im auge, falls ich mir dieses jahr nen PC kaufe. die sind preislich sehr attraktiv, da ich 2x4TB brauche, muss ich auch etwas auf den preis auchten. ich wurde durch unklare aussagen auf golem auch desinformiert - die sprachen von generelen designproblemen bei WD derweilen gehts nur um extren laufwerke.Critical Bill schrieb:Samsung SSDs waren früher absolut top aber jetzt würde ich WN850X oder KC3000 vorziehen.
Sind schon längst (seit gefühlt 10-11 Monaten) gelöst.sue181 schrieb:sind ie haltbarkeitsprobleme bei der 990pro noch immer nicht gelöst
seit Release war sie nicht betroffen und läuft 1a (hat auch andere NAND-Chips und zum Glück keine Kinderkrankheiten).sue181 schrieb:und betrifft das auch die 4TB
Für das zweite Problem der 990 Pro wurde Ende Mai 2023 eine korrigierte Firmware bereitgestellt.massaker schrieb:Sind schon längst (seit gefühlt 10-11 Monaten) gelöst.
Ja ich meinte Samsung bzw. bei Samsung :-)Roach13 schrieb:
eratte schrieb:Modelle wie 980 oder 990 Evo hier liegen aber nicht in meinem Intresse. Modelle ohne DRAM bisher nicht bis auf die Ausnahme NM790 4TB als Datengrab.
Sehe ich auch so, lieber mit DRAM.Araska schrieb:Ohne DRAM maximal als Datengrab (bei mir auch eine Lexar NM790)
Haldi schrieb:Moment.... Aber wenn die ja 2 Slots mit 4x haben was bringt mir Dann eine SSD die nur 2x anstatt 4x angebunden ist? Nichts. Okay. Danke Samsung.
Einige (günstigere? oder weil die Lanes anderswo gebraucht werden) Boards haben im sekundären M.2-Slot nur x2-Anbindung drin. D.h. wenn wir in ein paar Jahren PCIe 6 im primären Slot haben, dann wird der sekundäre 5.0 sein und dann kannst du die 5.0x2-SSD dort optimal einsetzen.Nebula123 schrieb:das werden die Hersteller aber nicht tun, weil wenn der Slot nur noch mit x2 angebunden wäre, würde man High End PCIx5 SSD mit x4-Andindung ausbremsen und kommt beim Marketing nicht gut.
Vielleicht eher auf Budget-Boards.
Wie soll das bekannt sein, wenn sie gerade erst vorgestellt wurde und sie noch niemand benutzt haben kann?Norebo schrieb:Ist denn schon bekannt, ob diese SSD diesmal keine Datenverpfuscher sind und eine fehlerfreie Firmware haben?
Windows-only-Nutzer-Sprech für Systemdatenträger.Araska schrieb:Was soll eigentlich ein "C: Laufwerk" sein?