So schlimm ist es tatsächlich bei Fortnite, habe es auf der PS5 selbst probiert, ich konnte zwar kaum geradeaus laufen, mein Fadenkreuz aber beim hilflosen springen und sprinten dauerhaft auf dem Kopf des Gegners.M@tze schrieb:Das bestreite ich gar nicht, würde daher auch als PC Spieler nicht Crossplay mit Konsole spielen wollen. PC Spieler tun aber auch gerne so, als wenn das Autoaim auf Konsolen so heftig wäre, als wenn ich nur ungefähr in die Richtung des Gegners zielen müsste und dann automatisch nur noch Headshots lande. Ist aber wohl auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich stark implementiert. Wenn es ganz so einfach wäre, hätte ja niemand Probleme mit einem Controller Shooter zu spielen...
Jep, war erst neulich beim neuen iPhone 14 Pro über die variablen 120Hz enttäuscht. Wenn es mir niemand sagen würde, würde ich den Unterschied nicht bewusst wahrnehmen. Nur wenn ich hin und her schalte (60/120) und genau drauf schaue fällt es mir auf. Andere können (angeblich) nicht mehr ohne 120Hz Display.
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Test A Plague Tale: Requiem im Test: Richtig schöne Grafik mit enormen GPU-Anforderungen
Hm ich Spiele es auch mit dem Gamepass auf der Xbox series x und pc mit einer Rtx 3080ti
Ich sehe aber nicht weshalb das soviel Leistung braucht
Ich finde die Grafik nicht wirklich gerecht was es an Leistung zieht. Ich finde es sogar etwas unscharf zumindest am Rand nur mittig ist es scharf
Außerdem finde ich es in HDR auf beiden Geräten viel zu hell gefällt mir nicht
Spiele es auf einem Sony xr-77a84j daran kann es nicht liegen ^^
Ist auch nur bei dem Spiel der Fall alles andere sieht normal aus.
Hat das noch jemand?
Ich sehe aber nicht weshalb das soviel Leistung braucht
Ich finde die Grafik nicht wirklich gerecht was es an Leistung zieht. Ich finde es sogar etwas unscharf zumindest am Rand nur mittig ist es scharf
Außerdem finde ich es in HDR auf beiden Geräten viel zu hell gefällt mir nicht
Spiele es auf einem Sony xr-77a84j daran kann es nicht liegen ^^
Ist auch nur bei dem Spiel der Fall alles andere sieht normal aus.
Hat das noch jemand?
eRacoon
Rear Admiral
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Technisch, optisch und von der Atmosphäre ist das Game echt eine Bombe.
Bin von DLSS immer wieder baff was da in 4K raus kommt.
Auf Qualität sieht man zu nativ fast keinen Unterschied aber hat teilweise FPS Sprünge von 60 -> 90.
Zwar erst 5h gezockt... spielerisch aber irgendwie extrem ähnlich zum ersten Teil.
Wirkt selbst nach nur 5h schon teils komplett unnötig in die länge gezogen.
Die ganzen "Rätsel" mit der Umgebung sind leider so platt dass die nach dem 3ten mal schon langweilen, da es nicht neu ist sogar noch schlimmer als in Teil 1.
Mal sehen wie es weiter geht aber die Technik und Optik übertrifft das Gameplay bei weitem.
Auch in den schnellen Szenen wo das Game eine brachiale Optik abliefert und sich alles um einen rum zerstört.. Tomb Raider lässt grüßen... kommt man aber nicht mal Ansatzweise an einen Spielfluss wie z.B. im besagten Tomb Raider ran.
Wie ich kotzen könnte bei den absurd redundanten Load Gates... wer auch immer es für eine gute Idee hielt den klassischen Load Screen durch eine durch die Tür geh Animation oder ich drücke mich durch eine enge Spalte zu ersetzen.
Klar ist das hin und wieder schöner als ein Load Screen ABER das Game wirft einem am laufenden Band in die immer wieder exakt gleichen Animationen die nach dem 3ten mal schon kaum noch zu ertragen sind.
Bin von DLSS immer wieder baff was da in 4K raus kommt.
Auf Qualität sieht man zu nativ fast keinen Unterschied aber hat teilweise FPS Sprünge von 60 -> 90.
Zwar erst 5h gezockt... spielerisch aber irgendwie extrem ähnlich zum ersten Teil.
Wirkt selbst nach nur 5h schon teils komplett unnötig in die länge gezogen.
Die ganzen "Rätsel" mit der Umgebung sind leider so platt dass die nach dem 3ten mal schon langweilen, da es nicht neu ist sogar noch schlimmer als in Teil 1.
Mal sehen wie es weiter geht aber die Technik und Optik übertrifft das Gameplay bei weitem.
Auch in den schnellen Szenen wo das Game eine brachiale Optik abliefert und sich alles um einen rum zerstört.. Tomb Raider lässt grüßen... kommt man aber nicht mal Ansatzweise an einen Spielfluss wie z.B. im besagten Tomb Raider ran.
Wie ich kotzen könnte bei den absurd redundanten Load Gates... wer auch immer es für eine gute Idee hielt den klassischen Load Screen durch eine durch die Tür geh Animation oder ich drücke mich durch eine enge Spalte zu ersetzen.
Klar ist das hin und wieder schöner als ein Load Screen ABER das Game wirft einem am laufenden Band in die immer wieder exakt gleichen Animationen die nach dem 3ten mal schon kaum noch zu ertragen sind.
o0Julia0o
Commander
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Die meisten Spieler sind aber casual - und dafür muss es dann halt auch passen. Schade, gerade für einen 2. Teil hätte ich mir dann etwas mehr Komplexität gewünscht. Da besteht ja die Chance, dass viele bereits grundlegende Erfahrungen mit dem 1. Teil sammeln konnten und nun etwas mehr benötigen für den gleichen Spaß.eRacoon schrieb:Wirkt selbst nach nur 5h schon teils komplett unnötig in die länge gezogen.
Die ganzen "Rätsel" mit der Umgebung sind leider so platt dass die nach dem 3ten mal schon langweilen, da es nicht neu ist sogar noch schlimmer als in Teil 1.
Das in die Länge ziehen nervt mich aber z.B. auch bei vielen Spielen. Ich zahle lieber 40€ für 4 Stunden gute Unterhaltung als 30€ für 10 Stunden schlechte Unterhaltung.
eRacoon
Rear Admiral
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Die Kunst eines guten Videospiel wäre es das unter einen Hut zu bekommen.o0Julia0o schrieb:Die meisten Spieler sind aber casual - und dafür muss es dann halt auch passen.
Man kann ja etwas sehr zugänglich und einfach gestalten, was aber durch Abwechslung trotzdem länger unterhält.
Die Rätsel mit schleuder Feuer auf Feuerschale in hundertfacher Wiederholung kommt glaube auch bei "Casuals" nicht sonderlich abwechslungsreich an.
anappleaday
Banned
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Gibt jetzt fast 3 Wochen nach Release übrigens immer noch kein Raytracing oder überhaupt einen einzigen Patch/Hotfix der auch paar Bugs fixen könnte.
Die Entwickler sind völlig und absolut dem ewigen Schweigen verfallen, da kommt nicht ein Mucks.
Finde ich irgendwie alles andere als geil das Verhalten…
Die Entwickler sind völlig und absolut dem ewigen Schweigen verfallen, da kommt nicht ein Mucks.
Finde ich irgendwie alles andere als geil das Verhalten…
eRacoon
Rear Admiral
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Soll jetzt keine Entschuldigung dafür sein aber ich vermute mal dass auch kleine (oder gerade kleine) Studios auch nicht vor Crunch Times vor Release befreit sind. Sprich vermutlich ist der Großteil der Crew aktuell im verdienten Urlaub.
Wäre nicht das erste Game wo die ersten Updates erst nach Monaten kommen, es dann aber kontinuierlich weiter geht.
Wäre nicht das erste Game wo die ersten Updates erst nach Monaten kommen, es dann aber kontinuierlich weiter geht.
Asobo hat derzeit etwa 250 Mitarbeiter und das werden sicherlich nicht alle bis kurz vor Release im Projekt eingebunden gewesen sein. Zumal ja auch seitens des Publishers Funkstille herrscht.eRacoon schrieb:kleine (oder gerade kleine) Studios auch nicht vor Crunch Times vor Release befreit sind. Sprich vermutlich ist der Großteil der Crew aktuell im verdienten Urlaub.
Sowohl Studio als auch Publisher werden hoffentlich nicht ihre Supportmitarbeiter und die Presseabteilung nach dem Release in den Urlaub geschickt haben.
Czk666
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https://www.reddit.com/r/APlagueTale/comments/y71yjf/dlss_to_fsr_mod/
Die Reddit Seite zum Thema dlss zu fsr ist auch gelöscht. Für solche Spielchen scheinen sie noch genügend Leute da zuhaben.
Die Reddit Seite zum Thema dlss zu fsr ist auch gelöscht. Für solche Spielchen scheinen sie noch genügend Leute da zuhaben.
BetaHydri
Captain
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- Nov. 2004
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- 3.206
Dann muss eine Info kommen, irgendwas. So ein /dev/null support ist unentschuldbar. Das sind Profis, die Entwickler sind nicht Tier 1 im Service Support, dafür gibt es anderes Personal. Aber das scheint ein Saftladen zu sein.eRacoon schrieb:Soll jetzt keine Entschuldigung dafür sein aber ich vermute mal dass auch kleine (oder gerade kleine) Studios auch nicht vor Crunch Times vor Release befreit sind. Sprich vermutlich ist der Großteil der Crew aktuell im verdienten Urlaub.
Wäre nicht das erste Game wo die ersten Updates erst nach Monaten kommen, es dann aber kontinuierlich weiter geht.
Ergänzung ()
Czk666 schrieb:https://www.reddit.com/r/APlagueTale/comments/y71yjf/dlss_to_fsr_mod/
Die Reddit Seite zum Thema dlss zu fsr ist auch gelöscht. Für solche Spielchen scheinen sie noch genügend Leute da zuhaben.
Genau, sie setzen Prioritäten. Echte Profis. Geld für das Game einstecken, 0 Support leisten. Es gibt keinerlei Komunikation, keine Patches, nichs. Das istt so anders mti den Sony Studios, der Spiderman Support war so kooperativ. Das ist echt zum heulen. Ich kann das Game derzeit nicht spielen und wenn sie genauso wie beim Vorgänger keinerlei Patche rausbringen dann werde ich es auch nie spielen. Es gibt bei GOG eine längere Rückgabefrist. Ich bin nicht ja weiter als bis zum Versteckenspielen gekommen, da kann man reinen Gewissens zurückgeben, das sind die ersten 3min des Spieles.
Zum Glück funktioniert Zombie Army 4 immer!
Czk666
Lt. Commander
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Kann es sein dass die Mod Reflex/boost für amd Karten freigeschaltet hat? Oder ist das eher unwahrscheinlich?
Hier gibt es die Mod noch:
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Sebastian_12
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@BetaHydri
Der Sony Support ist im Uncharted genau so schlimm Maus input kaputt und bei zu hohen FPS kann man manchmal nicht mehr klettern
Der Sony Support ist im Uncharted genau so schlimm Maus input kaputt und bei zu hohen FPS kann man manchmal nicht mehr klettern
OK, dann werde ich wohl mal mit dem ersten Teil starten. Danke dir für die AufklärungeRacoon schrieb:Story mäßig klares Nein, da der Vorgänger aber ähnliche Optik und Atmosphäre bietet gibt es aus meiner Sicht absolut keinen Grund mit Teil 2 zu starten. Wenn dir Teil 1 nicht zusagt dann ist Teil 2 auch nichts für dich.
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