-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test A Plague Tale: Requiem im Test: Richtig schöne Grafik mit enormen GPU-Anforderungen
Ano_Dezimal
Lieutenant
das glaube ich nicht.Sly123 schrieb:Das mit dem Neid bildest du dir 100% ein.
Wenn man sich den Test genau durchliest wird man sehen das man auch mit AMD vernünftig spielen kann. Ich bezweifle einfach mal das hier jeder auf 4k spielt und vor allem das jeder dieses Spiel überhaupt spielen wird.Sly123 schrieb:Es ist eher Unverständnis gegenüber den Anforderungen und dem anti-AMD gebahren.
Mit Nvidia und vor allem mit 4090 kommen Sie nur deutlich besser klar. Der musste einfach sein, weil er genauso Quatsch ist wie deiner.Sly123 schrieb:Die Leute kommen normal super ohne nVidia und erst recht ohne eine 4090 klar.😁
B
ben12345
Gast
Verstehe ich auch nicht ganz den move. Wenn es sau schlecht aussieht bei AMD dann ist das halt so. Lieber zeigen wie es ist um Anreiz zum Optimieren zu geben und nicht noch beschönigen.Sunweb schrieb:Steht doch im Test:
Übersetzt
Hätte man das Game normal in 4K getestet, wäre AMD noch vernichtender geschlagen worden,
weil die RX6900XT einfach zu langsam ist.
Der "faire" Vergleich wäre gewesen die Wahrheit nicht zu verschleiern.
Und der lautet nunmal in 4K:
Selbst mit einer RX6900XT nicht anständig spielbar.
Armselig AMDfanboyBase, ganz armselig. Jetzt werden schon 4K Testsmanipuliert"angepasst",
nur um AMD nicht noch schlechter darstehen zu lassen.
Malaclypse17
Lt. Commander
Komm mal von deinem Überlegenheits-Trip runter und nimm die grüne Brille ab, ist echt widerlich wie du dich hier anbiederst, keinem ist geholfen wenn Leute blind einer Marke hinterher rennen, totaler Nvidia Tunnelblick bei dir.Ano_Dezimal schrieb:Ich weis nicht ob ihr alle auf dier Welt lebt die wir gerade haben, aber Titel die mal mit AMD und mal mit Nvidia besser performen gibt es eh und je. Allerdings kann Nvidia bei den AMD Games immer mithalten. Was AMD halt bei den Nvidia Titeln nicht kann. Und genau das ist auch das Problem der meisten hier.
Nvidia mag mit ihrer aktuellen Generation leistungstechnisch weit vorne liegen, aber die Praktiken welche von und durch Nvidia betrieben werden/wurden sind einfach nur monopolistisch und haben ganz sicher nicht den Vorteil des Konsumenten im Sinn.
AMD hingegen verdient alleine schon Respekt, weil sie sich nicht versuchen mit ihren Entwicklungen komplett abzuschotten, sondern diese sogar ganz im Gegenteil mit der Öffentlichkeit als Open Source teilen, Dinge wie FSR, oder die Vulkan API, ebenso Linux Treiber, bei Nvidia rennt man da gegen eine Wand, da zählt nur Absatz und Gewinnmaximierung, egal wie.
Einfach mal auf dem Boden bleiben und das breitere Bild betrachten, statt hier mit geschwellter Brust auf seine neue 4090 "stolz" zu sein.
ReignInBlo0d
Commander
Erstmal optimierte Settings von DF und Konsorten abwarten. Bei der geringen Skalierung über die Presets wird man aber wohl immer am Limit knapsen. Macht auf mich nicht den besten Eindruck, muss ich sagen.
Ano_Dezimal
Lieutenant
Damit hast du absolut Recht. Aber wie kommt sowas an in den Communitys? Hier haben wir ja einen enormen Drang zur roten Seite der Macht, das sieht man in vielen Kommentaren. Denkst du wirklich, die Community würde dann sagen "Ja okay ist mist für AMD, wir können optimieren" oder würde nicht eher sowas kommen wie "Toll wie Nvidia da bezahlt hat um AMD schlecht aussehen zu lassen".ben12345 schrieb:Lieber zeigen wie es ist um Anreiz zum Optimieren zu geben und nicht noch beschönigen.
Ich denke, welche Version wir erleben würden, wissen wir alle Manchmal muss man die Community auch vor sich selbst schützen.
Diesen Ball spiele ich dir zurück. Immer locker bleiben und keine falschen Unterstellungen machen. Ich kann dich leider nicht mehr ernst nehmen.Malaclypse17 schrieb:Einfach mal auf dem Boden bleiben und das breitere Bild betrachten, statt hier mit geschwellter Brust auf seine neue 4090 "stolz" zu sein.
B
ben12345
Gast
Der einzige der hier eine Brille aufhat und keine Kritik an seiner Lieblingsfirma (wie kann ein Erwachsender denkender Mensch sowas überhaupt haben...) ertragen kann scheinst leider du zu sein. Er erwähnt ausschließlich Fakten ohne irgendwen irgendwie zu beleidigen.Malaclypse17 schrieb:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LordLaden
Captain
Das habe ich damals mit einer Voodoo 1 auch gedacht. 😄 Wenn man sich die Spielegrafikken genau anschaut, ist immer noch viel, viel Luft.Nightmare85 schrieb:Langsam aber sicher wird das Maximum an Grafikqualität erreicht 😱
Viel besser kann ein Spiel doch eigentlich gar nicht mehr aussehen?!
Grüße
Farcrei
Lt. Commander
...und ich erst mal, mit meiner 2080.abduladarula schrieb:Komme mir mit meiner 3070 richtig schäbig vor…
Mal sehen, was die nächsten Patches bringen.
Khalinor
Banned
Jau ... so kann man m. M. den ganzen 4k Test in die Tonne kloppen.Sunweb schrieb:Jetzt werden schon 4K Testsmanipuliert"angepasst",
Wenn in 4k getestet wird, dann sollte da auch 4k drin sein und nicht nur 3,2k.
T
Tiara G.
Gast
Habt ihr die Bilder verglichen? Ich sehe zwischen Ultra und Niedrig 0 (Null) Unterschied. Niedrig bringt aber 27% mehr FPS.
Man hätte zumindest eine Messreihe auf Niedrig machen können. So wird es spielbarer, sieht aber nicht schlechter aus.
@Wolfgang ich habe gelesen, was du geschrieben hast, viel Arbeit, dadurch wenig Zeit. Kein Vorwurf, alles gut.
Man hätte zumindest eine Messreihe auf Niedrig machen können. So wird es spielbarer, sieht aber nicht schlechter aus.
@Wolfgang ich habe gelesen, was du geschrieben hast, viel Arbeit, dadurch wenig Zeit. Kein Vorwurf, alles gut.
Shinigami1
Lieutenant
Da wird sich meine 4090 freuen mal wenigstens ein bisschen ausgelastet zu werden
johnieboy
Commodore
@Wolfgang Vielen Dank für das Review, allerdings würde ich mir wünschen das auch ein paar Karten älterer Generation in so nem Review vertreten sind, auch wenn das mehr Aufwand bedeutet.
Der Youtuber Skill Up beklagt in seinem Review massive Performance Probleme mit einer 2080Ti, selbst in 1080p, während die 4090 die er von Nvidia bekommen hat einwandfrei läuft.
Der Youtuber Skill Up beklagt in seinem Review massive Performance Probleme mit einer 2080Ti, selbst in 1080p, während die 4090 die er von Nvidia bekommen hat einwandfrei läuft.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Recharging
Captain
Irgendwie verstehe ich die Reduktion auf 80 % der Auflösung von UHD nicht, weil ansonsten die (alten) Topmodelle von AMD zu langsam scheinen. Jetzt ist ein Quervergleich zu anderen Spielen ja umso verzerrter und nur innerhalb diesem möglich.
Hier haben wir die Renderauflösung auf 80 % reduziert, bei Spiel X dann 75 %, Spiel Y sind's aber wieder 100 % etc. Warum bencht ihr nicht immer nativ?
Und nein, ich bin kein NVidia-Fanboy, aber dieses gekünstelte Herunterstellen, um keine kürzeren Balken zu produzieren, ist doch höchst subjektiv.
Hier haben wir die Renderauflösung auf 80 % reduziert, bei Spiel X dann 75 %, Spiel Y sind's aber wieder 100 % etc. Warum bencht ihr nicht immer nativ?
Und nein, ich bin kein NVidia-Fanboy, aber dieses gekünstelte Herunterstellen, um keine kürzeren Balken zu produzieren, ist doch höchst subjektiv.
Zuletzt bearbeitet:
Fighter1993
Vice Admiral
Das war das erste was ich gedacht habe, als ich gelesen habe das kein FSR 2.0an Board ist aber DLSS 3.0.muvmend schrieb:son richtig toller nv sponsored Titel . Davon abgesehen, geiles Spiel
Welche Technik ist denn wohl länger verfügbar.
FSR 2.0 gibt's jetzt nen halbes Jahr und DLSS 3.0 1 Woche?!
Nice sponsoring Nvidia nice.
Auch das die 3080 10 fps vor der 6900XT liegt sowie der geringe Vram Verbrauch spricht Bände.
Das Game wird links liegen gelassen.
Malaclypse17
Lt. Commander
Richtig, wenn es zur eigenen Meinung passt sind es Fakten, läuft es konträr zu diesen ist es Hate ...ben12345 schrieb:Der einzige der hier eine Brille aufhat und keine Kritik an seiner Lieblingsfirma (wie kann ein Erwachsender denkender Mensch sowas überhaupt haben...) ertragen kann scheinst leider du zu sein.
Der Ton macht die Musik und der dieser ist bei Ano_Dezimal extrem überheblich und arrogant.
Hättest du meinen Kommentar aufmerksam gelesen, würdest du verstehen, dass ich damit herausstellen wollte, dass sich Nvidia nur zu gerne einen Vorteil auf kosten der Konkurrenz über ihre Marktmacht herausarbeitet, sehr oft durch Exklusivität, das spricht natürlich vorallem die Menschen an, die sich mit dieser Exklusivität schmücken wollen, dieses Konzept funktioniert auch, wie man hier gut sieht.
Ich stehe weder auf der Seite von Nvidia noch von AMD, aber ich sehe, dass AMD ein wesentlich faireres Geschäftsgebaren beweist und auch in der Vergangeheit schon bewiesen hat, siehe die zur Verfügungstellung ihrer Technologien, so, dass alle Spieleentwickler diese frei implementieren können, ohne einen Grafikkartenhersteller auszuschließen, was defintiv nicht selbstverständlich ist.
bondage game
Commander
die Rdeon rx 6900 xt ist ja auch eine " so lahme Karte" Das war natürlich ironie. Das game ist halt schlecht optimiert. Die meisten Gamer haben nicht mal im Ansatz so eine Karte mit der Leistung im PCSunweb schrieb:Armselig AMDfanboyBase, ganz armselig. Jetzt werden schon 4K Testsmanipuliert"angepasst",