pipip
Fleet Admiral
Matzegr schrieb:1,472V ist mal ne Ansagen.
Mir fehlt das Undervolting Segment im Test, den es bei Llano/Trinity/Richland gab.
Ich verstehe das auch nicht. Bisher konnte ich jede AMD APU, egal welche undervolten. Einige habe ich durchaus selbst bei mir verbaut, ein paar auch bei Freunden. Bei Undervolting ging echt immer was. GPU OC auf 1 GHz, nie ein Problem.
Es macht immer den Anschein, als ob es AMD's Absicht wäre, damit man noch eine "neue" effizientere APU nachschieben könnte.
@APU und Nischenmarkt
Es gibt genug Leute denen das ausreichen würde. Das würde aber ein PC-Gamer nie verstehen, weil er unter "Games" was anderes versteht, als viele 0815 User.
Games wie FIFA dürfte ohne Probleme laufen und viele Free to Play ebenso. Gut bei Planetside 2 bin ich überfragt, aber ich denke da an ein gewissen Freundeskreis, die sich zwar teure Rechner gekauft haben, aber meist nur Games zocken, die so eine APU auch völlig ausreichend. Da werden mit mittlerweile alte Kübeln gezockt, dessen Karten damals teure Mittelklasse waren und jetzt gerade mal so mit einer Einsteigerkarte mithalten können.
Aber mir ist klar, wenn man hier im Forum ist und Gründe braucht, viel Geld für Hardware auszugeben, dann wird so eine Lösung wohl niemanden interessieren, weil selbst ist man eben immer der Narbel der Welt.
Krautmaster
Wurde schon oft genug erwähnt, dass Kaveri das nicht unterstützt. Carrizo ist das gsd anders. Trotzdem laufen scheinbar 4k Bilder, auch wenn die CPU mehr ausgelastet ist.
Doch die Frage ist, wieviele Leute betrifft aktuell das Problem, besonders viele die einen 4k Fernseher haben, sowieso ein Player nützten oder eine fette Grafikkarte für den Monitor haben.