oldmanhunting
Admiral
Absolut uninteressant solche CPU's zu kaufen. Bitte AMD, bringt endlich Zen heraus und verschrottet den alten Kram.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn das mit 1.600MHz RAM getestet wäre, wäre das bei CPUs ohne L3-Cache schon brutal gemein. Hoffe, dass zumindest wie hier beschrieben 2.133 MHz RAM zum Einsatz kam. Aber schon der Schritt auf 2.400 MHz, den alle getesteten CPUs ansprechen können und eigentlich auch jedes Mainboard, würde wohl ausreichen, um in Spielen den geringen Vorsprung etwa des FX6300 zu knacken.Bully|Ossi schrieb:wie schlagen sich die drei mit 2400MHz Speicher, AMD profitierte doch meines Wissens nach recht stark, von schnellem Speicher. 16GB 2400er DDR3 kosten auch nur 75€ und nur 20€ mehr als 1600er.
Wenn Dein i3 etwas mit 3.200 MHz RAM anfangen kann, hast Du wohl ein Z-Board und bist bei einem höheren Gesamtpreis.ich habe erst letzte Woche einen PC mit A10-7800 und DDR3-2133er RAM (SingleRank leider) auf einen i3-6100 mit DDR4-3200er RAM umgebaut und mehr Frames in CS:GO als mit dem Kaveri (im Durchschnitt 10fps mehr bei FullHD und niedrigsten Einstellungen). Er war genauso günstig/teuer wie das AMD-Pendant.
Und das sind echte Praxiswerte mit aktuellen ach so schlechten Intel Treibern.
KTelwood schrieb:Autsch. Buachlandung für AMD. Dann kann intel weiterhin "ULV" Prozessoren auf den Markt schmeißen und Kerne Stibitzen, bei steigenden Preisen. Ein i5 2500K bügelt heute immernoch AMDs weg. Sagenhaft.
cbtestarossa schrieb:125W CPU 2016? ne danke
Juri-Bär schrieb:@Nacho-Man:
Wenn Dein i3 etwas mit 3.200 MHz RAM anfangen kann, hast Du wohl ein Z-Board und bist bei einem höheren Gesamtpreis.
Ich zocke nicht mit der igpu und habe eine Woche vor Dir eine ganz andere Erfahrung machen können: da habe ich ein Upgrade vom i3-3220 auf den Athlon X4-845 vorgenommen. Von der reinen Prozessorleistung vermutlich ein Downgrade. Aber der i3 lief mit 1.333 Mhz RAM (und unterstützt wohl maximal 1.600 MHz RAM) und der X4 läuft nun mit 2.400 MHz RAM. Folge: in meiner Benchmarkszene zum Rundenwechsel im Lategame bei Civ5 sank die Zeit von 32,7 Sekunden auf 23,5 Sekunden. Dein i3 mit seinem schnellen RAM könnte vermutlich noch meinen Pentium G2358@4,2Ghz mit 1.600MHz RAM toppen (20,5 Sekunden), aber gegen eine normale Haswell i3/i5/i7-Konfiguration ist der X4, der mit ITX Mainboard und brauchbarem Kühler keine 110 € gekostet hat, in dem Bereich, in dem es mir auf Leistung ankommt, absolut konkurrenzfähig.
Hast du denn das günstigste Mainboard genommen für den Speicher?der mit ITX Mainboard und brauchbarem Kühler keine 110 € gekostet hat
Zuckerwatte schrieb:http://www.tomshardware.de/core-i7-6950x-broadwell-e-preise,news-254509.html
Die sind bei dir also auch schon alle Ausgeklammert
atlas77 schrieb:Danke für den ''Augenöffnungs-Test'',
''mit Zen sind wir so nahe an Intel wie nie''...
im Moment trennen sie Welten..[...]