Corpus Delicti
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2016
- Beiträge
- 2.005
MicHannes schrieb:„Beleibte Video Software“ sollte wohl beliebt sein, nicht dick...
Oder es ist einfach mal: "echt fette Software" gemeint, geiles Zeug halt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MicHannes schrieb:„Beleibte Video Software“ sollte wohl beliebt sein, nicht dick...
Das Intel die 3er nur mit eigener iGPU vergleicht, finde ich besorgniserregender als fehlende Performanceaussicht für die Ableger darüber.Qarrr³ schrieb:Die erste Generation wird hinter der 3070m und der 6800m liegen, sonst hätten wir da Vergleiche von der 7er Serie gesehen.
Eorzorian schrieb:Ich habe großes Interesse in der Treibergeschichte der Karten. Wie gut laufen die?
Du bist gut - erwartet. Soll ich dir was sagen - nichts habe ich erwartet. Wieso. Er hat's ja nicht mal mit AMD selbst hin bekommen. Und da hatten die Leute um ihn Rum die nötige Erfahrung... Aber er war sich nie zu schade den Mund zu voll zu nehmen...Eorzorian schrieb:Ich will zwar den Mann nicht verteidigen, aber hast du erwartet, dass er bei Intel die Abteilung hochzieht und konkurrenzfähige Produkte zu den etablierten Herstellern wie AMD und Nvidia in der ersten Generation herstellen wird?
Wenn ich es nicht falsch in Erinnerung habe, hatte er dort wegen wenig Geld geklagt und dass er diesbezüglich nicht viel machen konnte.(nicht wortwörtlich nehmen, ungefähr so klang es durch).Novasun schrieb:Er hat's ja nicht mal mit AMD selbst hin bekommen. Und da hatten die Leute um ihn Rum die nötige Erfahrung... Aber er war sich nie zu schade den Mund zu voll zu nehmen...
Angekündigt hatten sie 4 Million Stück oder mehr für 2022. Klingt viel, ist aber ein Witz. Nvidia + AMD liefern pro Quartal (oder doch nur pro Jahr?) zusammen fast 50 Millionen aus.ghecko schrieb:Wir brauchen jetzt von Intel keine Limited Edition sondern Karten, Karten, Karten.
Die Strategie wurde von der Fachpresse schon vor Monaten damit erklärt, dass Intel bewusst die billigen Einstiegskarten auf den Markt bringt, um damit dann noch die Treiber zu optimieren und Fehler zu beheben bevor die "wichtigeren" Produkte kommen.Neodar schrieb:[...] zum Launch reicht es gerade mal für zwei mickrige mobile Chips, die dazu nur um Einsteigerbereich angesiedelt sind.
Und wenn ich nun den PC an den AV Receiver anschließen will, was bei meinem Desktop-Ersatz Laptop permanent der Fall ist? Wie soll ich dann bitte schön an den Ton kommen. Ich meine mich in grauer Vorzeit daran erinnern zu können, dass es früher mal teure Multimedia Laptops mit extra digitalen Tonausgängen gab? Ich meine mein Aldi PC von damals hatte sowas auch,... . Dann ist HDMI für alle Fälle heut zu Tage aber doch praktischer. Am Ende reicht der heutigen Stereo und Dolby Headphones Gesellschaft noch 3,5" Klinge und USB und ich stehe als Minderheit mal wieder dumm da mit Atmos, DTS:X, und Co. und bekomme es nicht aus dem PC auf die Lautsprecher oder muss sehr viel Geld für Spezial-Hardware ausgeben. Nein danke, HDMI darf ruhig bleiben.Tulol schrieb:Ganz ehrlich? Ich bin noch immer der Meinung das HDMI am PC nichts zu suchen hat.
Warum? Weil es DP gibt.
HDMI war und ist am PC eine nette dreingabe um mehr als "nur" Bild zu übertragen. (zB an einen TV).
Aber ein Monitor ist fürs Bild da und Ton gehört an anständige Ausgabegeräte geschickt und nicht an eventuell im Monitor verbautes Laptop gequäke.
Aha, HS,.. ja, teure Exoten! Warum? Wer ein Modell aus der Hand voll teurer Laptops mit AMDs HS CPU findet welches zu ihm passt, der mag sich wohl die Frage stellen, wenn er nicht über all die anderen nachdenkt die nicht 1200€ aufwärts ausgeben wollen oder können.trouble schrieb:Für mich sieht das so aus als ob die A370M mit der Radeon 680M im Ryzen 6000H mithalten kann. Aber warum soll ich dann eine A370M mit bis zu 50 Watt extra Stromverbrauch verwenden wenn das beim Ryzen 6800HS bereits eingebaut ist?
Warum? Die Beiden sind einfach, fertig und bieten sich für einen public Beta-Test an. Neben bei gewinnt Intel schon mal ein paar wertvolle Marktanteile und holt schon mal etwas Geld wieder rein was sie für die Entwicklung ausgegeben haben. Aus Intels Sicht sind diese kleinen GPUs also schon recht wertvoll. Klar, aus Sicht eines "erfahrenen" Kunden ist das meist unnötiger/unnötig teurer Ballast wenn man eh schon eine iGPU hat.franzerich schrieb:Die hätten sich die A350m und A370m sparen können, und stattdessen lieber ihre iGPU aufwerten.
Warum versteifst du dich auf das eine Modell? Es ging bei dem verlinkten Test doch nur um die Grafikleistung. Es wird genauso genügend Notebooks mit 6800U geben, die durchaus bezahlbar sein werden und ohne extra GPU auskommen werden.markox schrieb:Aha, HS,.. ja, teure Exoten! Warum? Wer ein Modell aus der Hand voll teurer Laptops mit AMDs HS CPU findet welches zu ihm passt, der mag sich wohl die Frage stellen, wenn er nicht über all die anderen nachdenkt die nicht 1200€ aufwärts ausgeben wollen oder können.
Leider findet in dem Bereich der Einsteiger Laptops eine ungeheure Verschwendung von Hardware/Ressourcen statt weil trotz iGPU fast immer auch eine dGPU verbaut wird, obwohl die allermeisten Privatanwender in dieser Preisklasse eine GPU nur brauchen um Bild auf den Monitor zu kriegen und nicht Zocken oder Inhalte erstellen.
Intel Meteor Lake Client Processors to use Arc Graphics Chiplets
Ist er auch nicht. Morgen ist der 31. Nur falls du irgendwas geplant hattest, nicht das du dich blamierstPaddii schrieb:Dachte der 1. April ist erst morgen
Paddii schrieb:Sorry, das ist ein Witz oder?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.