Blackland
Commodore
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 4.785
Übermorgen!!!Paddii schrieb:Gilt der fehlende HDMI 2.1 dann auch für die desktop karten?
Sorry, das ist ein Witz oder? Dachte der 1. April ist erst morgen …
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Übermorgen!!!Paddii schrieb:Gilt der fehlende HDMI 2.1 dann auch für die desktop karten?
Sorry, das ist ein Witz oder? Dachte der 1. April ist erst morgen …
déjà-vu?! Ganz genau, beschwer dich bei Raja Koduri 😁Neodar schrieb:Irgendwie verkommt Intel Arc immer weiter zu einer Lachnummer. Ewig lange quatschen sie jetzt schon darüber und zum Launch reicht es gerade mal für zwei mickrige mobile Chips, die dazu nur um Einsteigerbereich angesiedelt sind.
Bis Intel da wirklich mal richtig in die Puschen kommt, sind AMD und NVidia längst mit neuen, noch stärkeren Lösungen um Markt und Intel sieht weiterhin kein Land.
Das ist Intel bereits, ein Player. Ein Player und keine Konkurrenz. Obwohl wie Jeder weiß nur Konkurrenz das Geschäft belebt! Intel kann aber eben nicht fair spielen sondern nur link.Eorzorian schrieb:Alleine wegen dem Wettbewerb wünsche ich mir einen neuen Player und ob das mit oder ohne Koduri geht, ist eher zweitrangig.
So ein Quatsch. Hätte Intel leistungsstarke Grafik in der Hinterhand, würden sie damit angeben und sie präsentieren. Aber weil sie im Großen und Ganzen außer aufgepumpter Iris-Grafik nix haben, müssen sie halt hinhalten.markox schrieb:Die Strategie wurde von der Fachpresse schon vor Monaten damit erklärt, dass Intel bewusst die billigen Einstiegskarten auf den Markt bringt, um damit dann noch die Treiber zu optimieren und Fehler zu beheben bevor die "wichtigeren" Produkte kommen.
Wenn Du mich fragst wird das ein Treiber Desaster, und letztlich wird es das sein was hängen bleiben wird, leider.Corpus Delicti schrieb:Zwei Wochen später erwarte ich da treiberseitig keine Wunderdinge.
Novasun schrieb:Und ja Intels Treiber müssen wir nicht drüber reden... Wobei da bin ich mir nicht sicher - da hatte meine ich unter Kuduri AMD ordentlich investiert... (Das wäre das einzige was man ihm zu gute halten müsste - sofern er es war und nicht Lisa nachdem sie auch da die Führung übernommen hatte)
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Nicht zwangsläufig doa, auch wenn eine (temporäre) Exklusivität für Intel natürlich echt nen Dämpfer wäre.guggi4 schrieb:Was hier zu XeSS noch fehlt: die erste Version im Sommer soll Intel-only sein, da man die XMX nützt. Da bis dahin eigentlich FSR2.0 am Markt sein soll, dass auf allen Herstellern läuft, klingt das ein wenig nach DoA.
Naja, am Geld kanns ja jetzt bei Intel definitiv nicht gelegen haben. Vorher hatte er Kompetenz an der Hand und kein Geld. Jetzt hat er Geld aber keine Kompetenz an der Hand? Scheint als sei Er der limitierende Faktor.Eorzorian schrieb:Wenn ich es nicht falsch in Erinnerung habe, hatte er dort wegen wenig Geld geklagt und dass er diesbezüglich nicht viel machen konnte.(nicht wortwörtlich nehmen, ungefähr so klang es durch). Die Zeit wird ihm entweder Recht oder Unrecht geben.Novasun schrieb:Er hat's ja nicht mal mit AMD selbst hin bekommen. Und da hatten die Leute um ihn Rum die nötige Erfahrung... Aber er war sich nie zu schade den Mund zu voll zu nehmen...
Ja, aber nur bei den U Modellen. Beim 5800U kommen ~95% ohne dGPU, beim 5800H ist es genau andersrum. Ein 17" Gerät mit 5800H ohne dGPU gibt es dann gar nicht mehr. Es wird einem also quasi vorgegeben in welcher Klasse man nur iGPU und in welcher fast immer dGPU dabei ist. Warum haben die H-Modelle dann überhaupt die iGPU? Klar, ist einfacher für AMD so, aber für viele Kunden überflüssig, so oder so. Ein Gerät mit ordentlich CPU Power ohne dGPU, oder gar ein schöner 17" Desktopersatz ist somit selten bis unmöglich. Das wollte ich damit sagen, oft wird einem so immer noch eine dGPU aufgezwungen wenn man sie nicht braucht.trouble schrieb:Keine Ahnung von was für Einsteiger Laptops du redest, meiner Meinung werden die meisten immer noch ohne dGPU verkauft.
"So ein Quatsch." Gebe ich gerne zurück. Es ist ein komplett neuer Markt für Intel, da ist Vorsicht auf jeden Fall besser als Nachsicht. Lieber jetzt ein wenig die ungeduldigen enttäuschen, als zu früh und zu schnell alles was man "in der Hinterhand" hat unausgereift auf den Markt zu schmeißen. Denn wenn die echten Kunden dann nicht zufrieden sind ist das Geschrei um einiges größer als dieses Gemeckere jetzt.TechFA schrieb:So ein Quatsch. Hätte Intel leistungsstarke Grafik in der Hinterhand, würden sie damit angeben und sie präsentieren.
Hast du zu dieser Behauptung mal das Anandtech Interview durch gelesen letztes Jahr? Zu der Zeit wurde das viel behauptet und befürchtet. Danach habe ich das bis jetzt nicht mehr gelesen. Die dort argumentierten Hintergründe fand ich damals jedenfalls sehr interessant und durchaus plausibel.TechFA schrieb:Aber weil sie im Großen und Ganzen außer aufgepumpter Iris-Grafik nix haben, müssen sie halt hinhalten.
netzgestaltung schrieb:Also weils hier im Artikel wieder vorkommt und ich es einfach nicht verstehe: was bedeutet "diskret" im Zusammenhang mit einer GPU - was ist der Unterschied zu "lüfterlos", "dediziert" oder "onboard" (abgesehn von den igpus in der CPU)
Onboard | GPU nutzt installierten Mainboard-RAM als VRAM (Faktor x langsamer als GDDR) |
Dediziert | GPU-Kern hat eigenen VRAM (auf dem Mainboard/Platine; DDR oder GDDR) |
Diskret | Dediziert aber GPU und VRAM auf eigener Platine (Grafikkarte) |
Und Intel ist die letzten Jahre bekannt dafür, keine Schnellschüsse zu releasen? Ich denke mal, hätte Intel eine große dedizierte leistungsfähige Grafik, hätten sie diese angekündigt statt wieder nur nebulöse Worte.markox schrieb:Lieber jetzt ein wenig die ungeduldigen enttäuschen, als zu früh und zu schnell alles was man "in der Hinterhand" hat unausgereift auf den Markt zu schmeißen. Denn wenn die echten Kunden dann nicht zufrieden sind ist das Geschrei um einiges größer als dieses Gemeckere jetzt.