TechFA
Lieutenant
@Artanis90 Intel's komplettes dediziertes Line-Up sollte bereits 2020 verfügbar sein. Die sind 2 Jahre zu spät dran.
TechFA
TechFA
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und da wissen wir auch, das selbst nach einem Jahr zusätzlicher Treiberentwicklung die mehr als bescheiden laufen.TechFA schrieb:Mit 2020 war nix. Ihre DG1-SDV wurde dann für Ende 2019 angekündigt (hinterher verschoben auf die CES 2020), kam dann aber auch erst im Januar 2021 zu den OEMs (für die Treiber-Entwicklung und Abstimmung für Spiele-Kompatibilität).
24784ds schrieb:Bis jetzt war ich noch nicht sehr erfolgreich mit meinen Linux Versuchen
Tumbleweed XFCE -> nur 1024x768, aber i915 läuft
Manjaro GNOME -> keine GUI
Manjaro KDE -> keine GUI
Tumbleweed GNOME -> keine GUI
ClearLinux -> keine GUI
Eher die zweitev_ossi schrieb:Ist halt die erste Generation.
Klar, kann man so sehen, habe mich eher darauf bezogen, dass es die erste Generation ist, die 'wir' kaufen können.andi_sco schrieb:Eher die zweite
Die Fertigung sollte nach 5 Jahren bei TSMC (ist ja ein 7nm Derivat) ausgereift sein.Salutos schrieb:Die Treiber werden wohl eher nicht der Grund für eine weitere Verschiebung nach hinten sein. Die reifen ja bekanntlich beim Kunden.
Ich verorte das Problem bei der Fertigung.
ne, ich beziehe mich da rein auf die DG1, als erste Gen. (i740 lasse ich mal weg), denn die gibt es offiziell zu kaufen, wenn auch nicht in Europav_ossi schrieb:ganzen IGPUs als indirekte Vorgänger zählen