rg88
Fleet Admiral
Für Atom wird ebenso "Pentium" benutzt.SANDTIGER schrieb:zumindest der Name " Celeron "
Und bei Celeron hat man nicht wirklich was verbrannt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für Atom wird ebenso "Pentium" benutzt.SANDTIGER schrieb:zumindest der Name " Celeron "
Früher mal... heute denkt man bei Pentium doch eher an alt und schwach.Kalsarikännit schrieb:Das „Celeron“ abgeschafft wird kann ich ja noch halbwegs verstehen (auch wenn ich damit die ein- oder andere günstige Studentenkiste zusammengeschraubt hatte), aber Pentium? Das hat doch wirklich Strahlkraft
Deswegen studiert man den Scheiß auchDJMadMax schrieb:auf solche Ideen würde ich einfach nie kommen.
Den neuen Namen finde ich richtig gut - griffig, und auch Laien einfach zu vermitteln.Einzig den Hintergrund dieser Aktion, die passende CPU für das gewünschte Use Case leichter finden zu können, legte der Hersteller offen.
"Weil du ein Gerät für 300 Euro gekauft hast und dein Kollege eins für 700..."Dr!ll schrieb:„Warum ist meine CPU im Vergleich zu meinem Kollegen so langsam, ich hab doch auch einen Intel Prozessor?!“
Ist aber ein Stück weit ehrlich. Schon seit dem Pentium 60 hat sich "Intel Inside" als Warning Label etabliert.AlanK schrieb:Finde ich nicht gut, der Begriff steht seit den 90ern.
Das verwirrt nur wieder den Laien.
Weil höhere IPC über viele viele Jahre hinweg? Aber wer findet auch Leistung doof. schnarchNore Ply schrieb:Schon seit dem Pentium 60 hat sich "Intel Inside" als Warning Label etabliert.
Sehe ich auch so dieses Celeron und Pentium samt aller I Cores sorgt nur für Verwirrung. Label zeigt dass es Intel drinn ist und der Benutzer muss selber wissen was er damit macht.trendliner schrieb:Den neuen Namen finde ich richtig gut - griffig, und auch Laien einfach zu vermitteln.
“Intel Processor“ = langsame und veraltete Technologie.
Duron wurde zu Sempron. Sempron gibts heute nicht mehr.n1tro666 schrieb:Kennt noch jemand AMD Duron und Athlon?
Was ist denn daraus geworden?
Das machen wir doch alle (hier bei CB) aber die Masse nicht.'Xander schrieb:Ich schaue auf den längsten Balken.