Ablösung für 8800GT - 5870 oder 6950?

soiz schrieb:
Lasse immer Afterburner beim Zocken mitlaufen, max. warens 80 Grad. Allerdings mit meinem Lüfterprofil.
Bei Heaven ist die Karte schon bei knapp 60 Grad ausgestiegen.

Das mit dem 11.2er Treiber teste ich mal; melde mich wieder :)

PS.: Wie soll ich den alten Treiber deinstallieren? Reicht es, wenn ich das über die Programmliste in der Sys. Steuerung mache? Evtl. noch Drivercleaner o. Driversweeper?

Die Temps sind in Ordnung.

Deinstallier den Treiber in der Sys. Steuerung und dann noch die Reste mit CCleaner (oder Drivercleaner)

Dann probier eine ältere Version oder neuere (? Weiß nicht obs schon eine gibt)

Wieder zwei Abstürze @ 11.2. Treiberreste (AMD und nVidia) hab ich zuvor mit Drivercleaner Pro 1.5 gelöscht.
Temps bei 69°C und 86°C.

Das Bild wird zwar gestreift dargestellt, aber der Ton läuft ganz normal weiter.

Oh Mann, ist die Qualität mies :lol:

Drivercleaner. Da sage ich mal nichts zu. Kannste bei Nvidia auch haben.

Nochmals alles deinstalliert - ccleaner laufen lassen - 11.4er Treiber diesmal installiert - freeze.

Karte geht morgen an Alternate zurück und ich schau mich derweil mal nach Alternativen um.

Danke für eure Unterstützung bisher :)

Hehe lass dich ma nicht entmutigen.
Ich musste mein Motherboard (Asus) 2 mal umtauschen bevor ich ein fehlerfreies bekam.

Das ist echt k*cke für dich.

Alternativen? Hm. Gute Frage. Für den Preis gibts keine vergleichbaren Alternativen :(

Bleibt nur auf AMD Seite wieder eine HD 5870/1G oder die HD 6950/1G oder auf nV-Seite die GTX 560 Ti.

Billiger: HD 5850 (hat auch ein sehr gutes P/L, ist aber um 20% schätzungsweise schwächer)

Aber, du bist nicht der einzige, dem so etwas passiert :D

Mein Mainboard (Eigentlich ein P8P67 in der normalen Ausführung) hab ich auch umtauschen müssen (hab dann gleich das Evo genommen, weils lagernd war) weil es defekt war.

EDIT:

LOL @ MarSara

ASUS scheint wohl ein paar Probs zu haben bei MoBos :)

Zuletzt bearbeitet:
Wer einfach nur billig kauft, wie ihr mit euren Graka's und Mobo's, der kauft eben oft zweimal.

Wenn man dann noch early Adopter bei den Mainboards ist, dann ist Ärger vorprogramiert !

Tolle Argumentation, wirklich. :freak:

Teuer ist nicht immer gut. Speziell nicht bei Hardware.

Was soll man denn tun, wenn das Stück Hardware schon werksseitig mit einem Defekt/Fehler daherkommt? Das hat rein gar nichts mit billig zu tun. Der Fehler hätte genauso bei dem Deluxe/Evo/Pro auftreten können. Bei Grafikkarten ist es noch absurder zu behaupten Teuer = besser innerhalb einer Grafikkartenart. Meine damalige GTX 285 (von Zotac, eine der teuersten) war auch defekt als sie ankam, also was bitte soll man tun wenn die Ware werksseitig defekt ankommt? Da kann man genau nichts tun und das passiert bei jeder Hardware, völlig unabhängig vom Preis.

Zuletzt bearbeitet:
PR3D4TOR schrieb:
Das ist echt k*cke für dich.

Alternativen? Hm. Gute Frage. Für den Preis gibts keine vergleichbaren Alternativen :(

Stimmt, deswegen versuch ichs nochmal mit einer neuen 5870 :D

Viel Glück damit!

Die GTX590 hat demnach wohl etwas zuviel Qualität abbekommen;
kein Wunder dass man die nochmal überarbeiten musste :-P

TE - Na denn - gutes Gelingen!

Also die HD5870 ist doch immernoch eine super Karte. Immerhin war sie mal die Beste Grafikkarte und ist zudem sehr billig im Moment. Ich würde zur HD5870 greifen, wenn ich die Entscheidung treffen müsste. Da haste ein ordentliches Stück Hardware im Rechner. Außerdem ist das noch richtige Wertarbeit. :D

Mein Rechenknecht : AMD Phenom II x6 1090T - G. Skill Ripjarws CL7 1333 4GB - Mugen 2 - ASUS M4A87TD Evo - Samsung SpinPoint F3 500GB - CoolerMaster Silent M600 - MS Tech Hornet 300 - Gainward GTX 570 Phantom

Solange man nicht Fallout3 oder GTA4 zockt, sollten 1gb reichen. Stalker und Metro2033/Crysis sind noch zu erwähnen. Wenn man diese Spiele nicht spielt, dann die 5870(1gb) holen.

Hi Soiz hast du nun die neue Karte bekommen ?

Falls das Thema noch aktuell ist - es gibt von Asus eine 2GB Variante der Radeon 5870 die momentan
recht günstig durch das Netz geistert - hier ein Link wo ich sie in DE gefunden habe

http://geizhals.at/deutschland/a551462.html

Ich hab sie bei uns in Österreich für 189,90 bekommen, aber drei Tage später
war die wieder ausverkauft

lg
steve

Wenn ich auch eine kurze Frage stellen dürfte:

Ich war auch am Überlegen mir eine 5870 zu kaufen, da momentan recht günstig und schnell, dachte aber dann, ob es nicht doch klüger wäre auf die neuen Karten zu warten? Wie siehts denn mit dem 28nm-Prozess aus? Bei Computerbase war doch mal was von mitte 2011 die Rede? Wann kann man ungefähr mit 680GTX und Konsorten rechnen?

Nicht vor 2012 (Anfang 2012 also Q1)

Ich beziehe mich auf die Verfügbarkeit der Karten.

Denke die AMDS kommen vielleicht Ende des Jahres. Die Fermis erst nächstes Jahr

Zurück
Oben