Ablösung für 8800GT - 5870 oder 6950?

Ok danke, habe schon gedacht, dass das Datum um Mitte 2011 so nicht wahrscheinlich ist. Naja, ob ich jetzt noch ein halbes Jahr warten werde muss ich mal sehen...:o

@steve8514a

Nein, die hoffentlich nicht defekte 5870 ist noch nicht da. Wird wohl gerade von den Alternate Spezialisten getestet :rolleyes:

edit: Sehe gerade, das die Graka bei Alternate nicht mehr angeboten wird :lol:

So, hab endlich das Geld rücküberwiesen bekommen..

Hab jetzt diese 6950 im Visier! :D

Könnt ihr die empfehlen, was Lautstärke und Temperatur angeht?

ich würd ne asus hd 6870 kaufen. Die zieht 1. weniger Strom, ist mit etwas übertaktung genau so schnell , kostet 50 euro weniger, ist sehr leise und kühl. Habe meine asus hd 6870 auf 1.15V undervoltet und sie läuft stabil auf 950 / 4400 ( stock 915/4200), sie wird beim Spielen zwischen 60 und 70 Grad warm und ist extrem leise. Man hört sie eigentlich so gut wie gar nicht. für 130 Euro ist das eine absolute Empfehlung in der Leistungsregion und bei home of hardware gibts nen angebot asus hd 6870 + shogun 2 für 136 euro.

Die 6950 könnte man genauso übertakten @ nevnez :p

Die liegt leider über meinem Budget @ Predator.

Ein Hoch auf das Fernabsatzgesetz, ich berichte dann, wie sich die XFX 6950 schlägt :evillol:

HD 6950, ja.

Aber nur indirekt, da die PCS+ (eigentlich auch Vortex genannt) ein völlig andere Kühlsystem hat, aber dafür eines der besten auf HD 6950 Karten ist!

Krass.. Das man sich heutzutage nur alle 2 Jahre eine neue Graka braucht um alle Spiele auf High zu spielen :freak:

So, nachdem die XFX 6950 1GB zu laut und zu heiß unter Last (85 - 90°C @ 65% Fan-Speed) war, hab ichs mit der Sapphire 6950 2GB Dirt3 Edition probiert. (Die mit 2 Lüftern)

Idle 37°C bei 23% Fan-Speed.

Load nicht über 65°C bei ~max. 45% Fan-Speed, eben mit F.E.A.R. 3 getestet.

Damit sollte wieder für 2-3 Jahre Ruhe im Karton sein :D

Danke nochmal für die Tipps und eure Zeit,

Soiz.

Schön das ich mit vollem tatendrang an soiz schreiben kann.

Ich habe ein ähnliches Problem gehabt.
Mein systen ist auch ein Q6600 mit 4GB Ram und einer GTS 250 gewessen.

Da hab ich die Karte gegn eine neue getauscht, rat mal welche, genau die ATI HD 5870.

Ich kann dir versprechen das diese Karte Dein System bei allen belangen dein System wie neu wirken läst.

Meine CPU läuft allerdings nicht mit 3,2GHZ sondern mit 3,0GHZ, also hättest du noch einbischen mehr von der Karte .

Also wircklich alle Spiele bis auf GTA4 da CPU Lastig ,schlecht Programmiert, laufen auf meinem System nun auf folle Leistung .

Selbst Crysis , Das erste auf 1680-1050 mit Max enstellungen absolut flüssig.

Ich denkmal die 6950 wäre für dein System schon überdimensional.

Dein System würde die Karte ausbremsen.

Also ich empfehle mit größtem vertrauen auf die ATI HD 5870.

MFG Dryline 86

Die 5870 und 6950 nehmen sich bei gleicher VRAM Größe leistungsmäßig nichts, bis auf die Tesselationsleistung.

Achja, die 6950 2GB werkelt bereits in meinem Rechner @ Dryline 86.

Zurück
Oben