Ablösung für mein S5

Siri

Lt. Commander
Mein S5 ist in die Jahre gekommen und ich brauche nun dringend Ersatz. Als Budget geb ich mal max. 400€ an. Wichtig sind mir:

max. 5,8"
mind. 128 GB Speicher oder erweiterbar
eine endlich bessere Kamera als die vom S5
Softwaresupport

Mehr eigentlich nicht. Habe schon diverse Handies angeschaut, wenn man dann was gutes gefunden hat, dann meist 6,1" oder größer :rolleyes:

Das S8 gibt es aktuell zu diesem Kurs...
Mal ehrlich, so schlecht war die Kamera vom S5 jetzt doch auch nicht!?
Ich glaube die Nokia haben noch gute Kameras in dem Preisbereich, sonst wirst da nicht so viel finden, jedenfalls nicht für das Geld.

Siri schrieb:
max. 5,8"
...
wenn man dann was gutes gefunden hat, dann meist 6,1" oder größer :rolleyes:
Das Display/Gehaeuse-Verhaeltnis ist immer besser geworden. Deswegen kann man imho nicht mehr einfach nach der Diagonalen gehen.
So ist ein iPhoneX kleiner als dein S5 obwohl das Display von 5.1" auf 5.8" gewachsen ist.

edit:
Da ich fuer mich schon die Daten herausgesucht habe:
S55.1"72.51428.1
S85.8"68.1148.98
iPhoneX5.8"71143.67.7
Pixel 3A5.6"70.1151.38.2
Mi96"70.5147.57.5

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogue, Siri, KNarl und eine weitere Person
pixel 3a. allerdings nur 64 gb und nicht erweiterbar. wenns evtl auch knapp 6 zoll sein dürften das mi 9 se.

ich habe damals den wechsel von s5 auf s7 gemacht und das war gewaltig !
Die kamera mit dem s7 war so die nächste Generation...
Günstig zu haben.
Bin jetzt beim p20pro. übergeil

Du musst auf die Gehäusemaße achten.
Die Diagonale kann man mit den alten Geräten nicht mehr vergleichen, da die Ränder viel kleiner geworden sind.
Würde auch zu einem Xiaomi Mi 9 raten.

Bei 5,8 Zoll ist man ungefähr bei der gleichen Größe wie sein altes S5, vielleicht soll es auch nicht größer werden?
Da gibt's Xiaomi Mi9 SE, Pixel 3a oder Galaxy S9 zum Beispiel.
Oder falls Kleinanzeigen in Frage kommt, könnte man nach einem S10e schauen für 400-450€.

S8, S9 (gibt's bald bestimmt auch für 400€), LG G7 (sehr guter Preis, aber 6,1 Zoll groß), Nokia 8.1 (6 Zoll groß).
Aber ja, schaue mal besser nach der Größe des Gehäuses. Alternativ ein gebrauchtes S10e.

Zurück
Oben