ja ich weiß bin auch die ganze zeit schon am lesen und bin bei mittlerweile 40 forenseiten und infoseiten und was weiß ich. Klar zahlungsforderung und unterlassungserklärung.
@Hansdampf: Ich kann deinen Unmut bzgl. Aussagen wie meiner Bzgl P2P Börsen durchaus verstehen, ich würde dort genauso denken.
Faktisch ist es jedoch so, dass ich die Börsen/Software wie uTorrent, Limewire was weiß ich noch aus Prinzip schon nicht nutze, aus gründen der Unsicherheit weil hier im Umkreis auch vor Jahren schon gecasht wurde. Dort gab es weitaus sicherere Alternativen (Newsclients, Youtube Converter,RS und so weiter)
Auf dieser Grundlage bitte ich weiter zu diskutieren.
Die Tipps, die ich bis jetzt gelesen habe, helfen mir durchaus weiter, beantworten allerdings meine Fragen nicht.
Weiterer Schritt wäre jetzt ja die mod UE, wobei meine Mum hier nicht einsieht, eine UE zu unterzeichnen, da wir uns keiner Schuld bewusst sind und wir mit der UE ja die Schuld anerkennen.
Oder hab ich das jetzt Falsch verstanden?
Was mir in der Abmahnschrift jedoch auffällt:
RKA lassen die Nutzeradresse eigtl. über den Staatsanwalt herausfinden
-Bei mir gings über Gerichtsbeschluss, wenn ich das richtig verstehe:
Im Abmahnschreiben ist nur meine anscheinende damalige IP aufgeführt. Zu finden ist sind nicht:
-Tatzeitpunkt
-Dateiinfos (Hash, Name, whatever)
-Das P2P Netzwerk, welches benutzt worden sein soll
Wenns der AUfklärung/Info dient, kann ich das Teil gerne abtippen und anonymisieren.
MfG,
Zensai
@Hansdampf: Ich kann deinen Unmut bzgl. Aussagen wie meiner Bzgl P2P Börsen durchaus verstehen, ich würde dort genauso denken.
Faktisch ist es jedoch so, dass ich die Börsen/Software wie uTorrent, Limewire was weiß ich noch aus Prinzip schon nicht nutze, aus gründen der Unsicherheit weil hier im Umkreis auch vor Jahren schon gecasht wurde. Dort gab es weitaus sicherere Alternativen (Newsclients, Youtube Converter,RS und so weiter)
Auf dieser Grundlage bitte ich weiter zu diskutieren.
Die Tipps, die ich bis jetzt gelesen habe, helfen mir durchaus weiter, beantworten allerdings meine Fragen nicht.
Weiterer Schritt wäre jetzt ja die mod UE, wobei meine Mum hier nicht einsieht, eine UE zu unterzeichnen, da wir uns keiner Schuld bewusst sind und wir mit der UE ja die Schuld anerkennen.
Oder hab ich das jetzt Falsch verstanden?
Was mir in der Abmahnschrift jedoch auffällt:
RKA lassen die Nutzeradresse eigtl. über den Staatsanwalt herausfinden
-Bei mir gings über Gerichtsbeschluss, wenn ich das richtig verstehe:
Unsere Mandantin hat sich deswegen veranlasst gesehen, beim Landgericht Köln ein Auskunftsverfahren gem. §101 Abs. 9 UrhG einzuleiten, um weitergehende zivilrechtliche Ansprüche durchsetzen zu können.
Im Abmahnschreiben ist nur meine anscheinende damalige IP aufgeführt. Zu finden ist sind nicht:
-Tatzeitpunkt
-Dateiinfos (Hash, Name, whatever)
-Das P2P Netzwerk, welches benutzt worden sein soll
Wenns der AUfklärung/Info dient, kann ich das Teil gerne abtippen und anonymisieren.
MfG,
Zensai