• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Absatz der PlayStation 3 legt zu

Ist eigentlich auf den neuesten Stand.
Das mit dem Scaler usw. verstehe ich jetzt nicht, es handelt sich ja nicht um ein PS2/one Spiel. Oder greifen diese Einstellungen auch bei nativen PS3 spielen.

Habe übrigens die 60GB Version wo noch die PS2 Kompatibilität hardwareseitig verbaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Godfather_XII
Was hat denn die Speicherkapazität der Medien mit der Grafik zu tun.... richtig nichts. Klar könnte man theorethisch extrem hochaufgelöste Texturen nutzen... da wird der Grafikchip aber leistungstechnisch nicht mitspielen.

Ich hoffe jetzt mal das nicht wieder ein Flame-War losgeht XBOX360 vs PS3. Den hatten wir zu oft.

P.S. Die Grafik wird bei XBOX360 und PS3 immer gleichwertig bleiben, mal ein wenig besser hier oder da. Da die Grafikchips fast identische Leistungsmöglichkeiten haben. ^^

Die PS3 ist nun seit knapp 2 Jahren auf dem Markt und hat in dieser Zeit praktisch nur Geld gekostet. Selbst wenn die PS3 langsam öfter verkauft wird, wird die Konsole immer noch unter Produktionskosten verkauft. Auf lange sicht hin muss sie sich aber rechnen. In Japan wo ich niemanden kenne der keinen HD fähigen Fernseh hat mag die PS3 ja gut sein, aber hier??? Die Technik ist langsam aber sicher dem PC gegenüber mehr als angestaubt (auch wenn das nicht zu debatte steht). Bis auf das BluRay Laufwerk was in den den Bereich der Evolution fällt, gibt es nichts an der Konsole das innovativ ist. Tolle Grafik die garnicht so toll ist, kein FSAA und auch sonst nix.... Ich denke das sich die Konsole über die nächsten 8 Jahre irgendwie armotisieren muss. Immerhin sprechen auch die aktuellen PS2 Verkäufe eine deutliche Sprache. An den Erfolg der Wii wird sie jedoch nicht heranreichen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Romsky schrieb:
@Godfather_XII
Was hat denn die Speicherkapazität der Medien mit der Grafik zu tun.... richtig nichts. Klar könnte man theorethisch extrem hochaufgelöste Texturen nutzen... da wird der Grafikchip aber leistungstechnisch nicht mitspielen.

Ich hoffe jetzt mal das nicht wieder ein Flame-War losgeht XBOX360 vs PS3. Den hatten wir zu oft.

P.S. Die Grafik wird bei XBOX360 und PS3 immer gleichwertig bleiben, mal ein wenig besser hier oder da. Da die Grafikchips fast identische Leistungsmöglichkeiten haben. ^^

Erstens Modfather_XII mit M:) was du geschrieben hast heißt Pate auf english( aber danke:D)
Und die Speicher kapzität hat mit der grafik zu tun.
Mehr Platz für die Engine etc.
Und die Grafik von der PS3 ist viel besser.
Nur die wird bis jetzt nicht ausgenutz weil meist Xbox 360 die Lead plattform war.
Und die Entwickler ( auch die exklusiven PS3 entwickler) noch nicht ganz klar kommen mit der Cell-Core technik von PS3.
Aber wen die es bald werden, werden die Xbox 360 fans sehen das die PS3 eine viel besser grafik ermöglichen kann.

Edit: Die großen gegenseitigen konkurenz ist ja auch PS3 und Xbox 360.
Die Wii ist den aus den weg gegangen und das sehr erfolgreich.
Die PS3 und Xbox360 entwickler dachtenn altes prinzip erneuen und das was.
Aber Wii wa inovativerr und das sehr erfolgreich.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre die PS3 voll abwärtskompatibel zur PS2, würde ich mir auch eine kaufen.
So lasse ich es lieber.

@Modfather_XII

Wie kann man nur so nen Müll labern??:mad:
Du sagtest weil man die Spiele installieren kann wäre bei der Elite schon bei 2 Spielen schluss. Eine Lüge da die Elite eine größere HDD hat als die PS3.
Dann das mit dem Blue Ray Medium.
Theoretisch wäre es möglich aber was bringt es dir ein Hammer Super Game rauszubringen wenn es ruckelt wie sau? Der Prozzi der PS3 ist echt gut dafür die Graka genau das andere von Gut. Da fehlt einfach der Ausgleich.

Und zu der PS3 vs Xbox 360 Grafik kann man nichts sagen da beide sehr gut sind. Aber PC ist immer noch das beste :evillol:

Mfg Kivi 123

An alle: es heisst BluRay nicht BlueRay!

- ne Engine braucht nicht viel Platz das BD zum tragen kommt
- Wie gesagt PS3 und XBXO360 werden immer auf Augenhöhe bleiben denn der Grafikchip ist nicht stärker als der der XBOX360, ergo: keine bessere Grafik möglich
- wir sollten beim Thema bleiben, sonst wird hier schnell geclosed und wir bekommen Ärger mit den Mods. ^^

Zuletzt bearbeitet:
War abzusehen. Ihren Boom hat sie ganz klar dem BD Laufwerk zu verdanken. Genau das gleiche wie bei der PS2.

@Beater

Nur versteh ich den "boom" nicht weil ich mir einen Brenner doch schon für 200€ kaufen kann. Wieso dann unbedingt 400€ ausgeben?

Und an alle die sich eine kaufen wollen.

Wieso warten???
Fliegt nach Amerika und holt sie euch da für 300€ die 80GB Version.

Mfg Kivi 123

Hi

Du sagtest weil man die Spiele installieren kann wäre bei der Elite schon bei 2 Spielen schluss

Lies doch richtig das mit dann ist schluss war auf Blu Ray disc bezogen.
Elite= 120gbyt 2 x Blu Ray ( 1=50 gbyt) wäre 100 gbyt eine dritte würde nicht raus passen.

Theoretisch wäre es möglich aber was bringt es dir ein Hammer Super Game rauszubringen wenn es ruckelt wie sau?

Tuts aber nicht. und zweiten bei der PS3 installier man auch die spiel und das bringt sehr kurze lade zeiten.
Und die Cell-Core technik würde es auch bringen.
wie hier geschrieben.

Und die Entwickler ( auch die exklusiven PS3 entwickler) noch nicht ganz klar kommen mit der Cell-Core technik von PS3.

Aber PC ist immer noch das beste

Der PC statt die nicht zur debatte.

Der Schrottfather_XII labert doch tatsächlich in jedem PS3 Thread die selbe sh1c3. Von Orthographie will ich gar nicht sprechen. Da sind trotz Pisa viele Zweitklässler um Welten besser...

Modfather_XII schrieb:
Hi

Elite= 120gbyt 2 x Blu Ray ( 1=50 gbyt) wäre 100 gbyt eine dritte würde nicht raus passen.

Tuts aber nicht. und zweiten bei der PS3 installier man auch die spiel und das bringt sehr kurze lade zeiten.
Und die Cell-Core technik würde es auch bringen.
wie hier geschrieben.

Der PC statt die nicht zur debatte.

Und was willst du uns damit sagen?

Ausserdem haben aktuelle BluRays 25GB Speichervolumen und es werden bald die mit 50GB folgen sind aber noch zu teuer.

Hi

bu.llet schrieb:
Der Schrottfather_XII labert doch tatsächlich in jedem PS3 Thread die selbe sh1c3. Von Orthographie will ich gar nicht sprechen. Da sind trotz Pisa viele Zweitklässler um Welten besser...

Mann muss nicht gleich beleidigend werden.
Wen du keine argumente hast lass es.
Bis jetzt wurde hier argumentiert.
Und man sieht ja auf welchen niveau du dich befindest, mit diesen post.
Frei nach den moto ich habe kein argument, dann muss halt beleidigungen kommen.

Edit:

Ausserdem haben aktuelle BluRays 25GB Speichervolumen und es wird bald die mit 50GB folgen sind aber noch zu teuer.
Ja wie gesagt die PS3 hat die technik, aber es werden aus verschieden gründen nicht genutz.
Aber nach der zeit schon.

@Modfather

Dann passt nach deiner Aussage nichtmal ein Spiel auf die 40GB version :confused_alt:
Naja das tut mir Leid musst halt zur Xbox greifen :evillol:

Und kürzere Ladezeiten naja statt 5 Sek 2 warten aber 20 Min installieren ob das wirklich das wahre ist?

Mfg Kivi123

Der Schrottfather_XII hat auch noch kein Argument auf den Tisch gelegt das irgeneinen Sinn ergeben würde. "BOAH 50 GB FÜR DIE ENGINE" ist ganz nebenbei bemerkt kein Argument.
Aber vielleicht ist es auch zu schwer aus nach wie vor wirr zusammengeschusterten Buchstaben Argumente zu deuten...

Hi

Ausserdem haben aktuelle BluRays 25GB Speichervolumen und es wird bald die mit 50GB folgen sind aber noch zu teuer.

Bei der PS3 installiert man nur kleinen teil des spiels, um die laden zeit zu verkurzen nicht wie bei der Xbox 360 das nerviger komplett installieren.

Und kürzere Ladezeiten naja statt 5 Sek 2 warten aber 20 Min installieren ob das wirklich das wahre ist?

Installieren dauert nich mal 2 minuten, wie gesagt man installier nur ein teil im mbyt bereich.
nicht wie bei der Xbox 360 das nerviger komplett installieren das dauert bestimmt 20 minuter oder länger.

Edit: zu dir bu.llet sag ich nix mehr.
Geh nach Vegas heirate dein Xbox und nerv mich nicht.

Ich habe zwar keine einzige Konsole und werde so schnell auch keine kaufen aber anscheinend hat er sich ja schon informiert wie das so mit Konsolenhochzeit abläuft.

Aber er hat sein Wissen ja schon eindrucksvoll demonstriert:
Bei der PS3 installiert man nur kleinen teil des spiels, um die laden zeit zu verkurzen

Romsky schrieb:
Ist eigentlich auf den neuesten Stand.
Das mit dem Scaler usw. verstehe ich jetzt nicht, es handelt sich ja nicht um ein PS2/one Spiel. Oder greifen diese Einstellungen auch bei nativen PS3 spielen.

Habe übrigens die 60GB Version wo noch die PS2 Kompatibilität hardwareseitig verbaut ist.

bei er EU 60GB-PS3 ist nur software-emu. von ps2 spielen!
hardware (EE+GS) is nur bei JP nd US 60/80GB PS3 !

edit:
Ausserdem haben aktuelle BluRays 25GB Speichervolumen und es wird bald die mit 50GB folgen sind aber noch zu teuer

es gibt schon einige spiele die auf 50GB-BD setzen! MGS4 z.B. ! und laut MGS Entwickler Hideo K. waren ihm sogar die 50 GB zu wenig

Zuletzt bearbeitet:
Modfather_XII schrieb:
Hi

Bei der PS3 installiert man nur kleinen teil des spiels, um die laden zeit zu verkurzen nicht wie bei der Xbox 360 das nerviger komplett installieren.

Installieren dauert nich mal 2 minuten, wie gesagt man installier nur ein teil im mbyt bereich.
nicht wie bei der Xbox 360 das nerviger komplett installieren das dauert bestimmt 20 minuter oder länger.

Edit: zu dir bu.llet sag ich nix mehr.
Geh nach Vegas heirate dein Xbox und nerv mich nicht.

Ich glaub du weist echt nicht was du für ein Müll schreibst!

Xbox 360 Spiele werden kopiert/PS3 Spiele werden installiert.

Und es ist jedem selber überlassen ob er die Spiele auf die Festplatte kopieren will oder nicht.

Deswegen ist es keine komplette Installation oder was auch immer du meinst.

Ausserdem soll das kopieren nicht sehr lange dauern dank des schnellen DVD-Laufwerks.

Es sind meisten so zwischen 2-5GB die Installiert werden nicht paar MB und das dauert meistens so zwischen 10 bis 20 Minuten bei der PS3.

Also nichts mit paar MB installieren!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben