• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Absatz der PlayStation 3 legt zu

captain carot schrieb:
Übrigens soll bis September das 80GB Modell zu uns kommen und die 40GB Variante ablösen, ohne Aufpreis, nur ist leider noch nix darüber bekannt, ob die Software Emulation für PS2 Spiele der 80GB Version erhalten bleibt.

27.8. ist der offizielle Termin, Software Emulation jeglicher Art lässt sie noch vermissen. Die neue SKU ist mit der 40GB SKU identisch, mit ausnahme der Festplatte. Das heißt keine Software Emu, weniger USB-Steckplätze und fehlender SD-Kartenleser.

@modfather , und die Leistungsfähigkeiten der Konsolen:

Ein haufen technischer Leistungsdaten zu copy & pasten bringt in dieser Diskussion gar nix. Zum einen hat dies mit dem Thema nicht das geringste zu tun, zum anderen haben die wenigsten hier.... moment ich lehne mich mal eben (wie ich denke nicht allzu) weit aus dem Fenster und behaupte: Hier hat KEINER Erfahrung mit dem Programmieren auf der X360 und der PS3, um wirklich Rückschlüsse auf die Leistungsfähigkeit zu schließen.

Fact-Sheets sind zwar schön und gut, aber ein Haufen Zahlen und Benchmarks mit farbigen Balken die größer sind als andere farbige Balken, führen bei normalen Menschen, die keine nerdigen Geeks sind mit riesiger Hornbrille und regelmäßig "Teh xB0tz n00bz g0tz 0wn3dzz by ps3!" schreiben (oder gar so reden) , nicht zu Erektionen oder Störungen dieser.

Ja normale Menschen bewerten anhand dem, was sie auf dem Monitor/Fernseher gezaubert bekommen. Und nicht anhand der Wahlversprechen von vor 2 Jahren....

Zuletzt bearbeitet:
@DeViLcRy

Echt gut. Ein Schlag ins Gesicht Modfather:D

@Modfather

ja du hast Recht. Auf dER Xbox schauen die Spiele so schlechter aus und sind ganz pixelig ich glaub die sind in ner 800er Auflösung. :rolleyes::freak::D

Im Endeffekt sind und werden beide Konsolen immer gleich auf sein.

Mfg Kivi 123

@Modfather_XII

Zitat: Die von uns angegebenen GFLOP-Zahlen der G80-Grafikkarten entsprechen dem theoretisch maximalen Output, wenn alle ALUs auf die gesamte Kapazität der MADD- und MUL-Einheiten zurückgreifen können. Dies ist auf einem G80 allerdings praktisch nie der Fall. Während das MADD komplett für „General Shading“ genutzt werden kann, hat das zweite MUL meistens andere Aufgaben und kümmert sich um die Perspektivenkorrektur oder arbeitet als Attributinterpolator oder Special-Function-Unit (SFU). Mit dem ForceWare 158.19 (sowie dessen Windows-Vista-Ableger) kann das zweite MUL zwar auch für General Shading verwendet werden, anscheinend aber nicht vollständig, da weiterhin die „Sonderfunktionen“ ausgeführt werden müssen. Deswegen liegen die reellen GFLOP-Zahlen unter den theoretisch maximalen.

Das gleiche ist auch bei G7X Chips... zu denen ja der RSX der PS3 gehört.

Quelle: Computerbase

Aber icxh weiss ja du weisst es besser... du bist echt ein hoffnungsloser Fall.... du forderst Argumente, bekommst diese, sogart belegt, dennoch leugnest du das es so ist. :D

Modfather ist das beste Beispiel, dass Sonys PR-Abteilung saubere Arbeit beim Hypen der PS3-Architektur geleistet hat.:rolleyes:

Keine Ahnung von Spieleentwicklung (Mehr Platz = bessere Grafik lol:freak:).

@all

Lasst ihn einfach. Geblendeter Fan, der alles glaubt, was man auf irgendwelchen dubiosen Seiten lesen kann. Echt hoffnungslos

@Topic

Sehr gut, endlich mal gute News von PS3. Hoffentlich sinken jetzt die Preise in beiden Lagern!

es ging hier um eine news,dass der absatz der ps3 zulegt
nicht darum :
wie überzeuge ich jemanden,dass meine konsole doch besser ist.
beiden fronten sind doch sowieso verhärtet ... also was solls
man hätte auch darüber stehen können.

jeder hat seine konsole ..es ist sein eigentum, weil man dafür (vll) hart gearbeitet hat.. warum soll man denn dann nich darauf stolz sein es zu besitzen.

meines erachtens scrollt man durch fast 3 seiten .. bullshit.
dann macht lieber nen neues thema auf ,womit ihr auch anderen helfen könnt sich vll
bei dem kauf einer konsole besser entscheiden zu können , anstatt dieses hin und her.
trübt irgendwie die objektivität und es wird dann doch keiner wirklich einem
vertrauen bei den argumenten, die geäußert wurden ...

nja dass nur dazu @ topic

bin eigentlich auch nur erfreut über die absatzzahlen, weil dadurch möglicherweise der preis sinkt. könnte ja für beide konsolen im preiskrieg eine senkung hervorrufen

Sid6581 schrieb:
bei Multiplattform-Titeln kommt für mich nur die PS3 infrage, es dem ganz einfachen Grund, weil die 360 schon echt unangenehm laut ist. Ich verstehe einfach beim besten Willen nicht, warum Microsoft hier nicht einmal eine angenehmere Hardware-Revision nachgeschoben hat.

Dieses Argument ist bald hinfällig! Die Festplatteninstallation ist ein super Feature für die 360. :)

florymonth schrieb:
Eigentlich ist der Grafikchip der Xbox durch seine Unified-Shaderarchtektur dem der Ps3 klar überlegen.

Was ihr immer mit eurer Unified Shader Architektur habt, nicht der größte Vorteil den Xenos hat, sondern die entkoppelten TMUs, es gibt kein Stallen mehr. Das Stallen ist die größte Schwäche des RSX und nichts anderes!

florymonth schrieb:
Andererseits hat die Sonykonsole den besseren Prozessor.Der ist aber nur bedingt dafür geeignet,die Defizite des Rsx auszugleichen.

Cell ist keine traditionelle CPU, er kann Nachteile die der RSX hat sehr wohl ausgleichen. Die PS3 ist ein Hybrid Real-time Rendering System, sie ist nicht nur auf den RSX beschränkt. Die SPUs übernehmen inzwischen schon so einiges und in Zukunft wird man die SPUs immer mehr auslasten können!

Die PS3 war in ihren ersten Plänen ohne jegliche GPU geplant, 2 Cells wollte man verbauen, was aber natürlich ne Sackgasse war und so mussten sie das schnell verwerfen.

Man hat auf den RSX zurückgegriffen, hat ihn leicht modifiziert, RSX hat mehr Texturecache und mehr Post Transform and Lighting Cache als sein Desktop-Derivat.

RSX ist eine solide GPU, die sich nicht vor Xenos verstecken muss. RSX hat Nachteile, aber hat zB auch mehr Texture u- Pixelfüllrate. Unterm Strich sind beide etwa gleichstark, mit etwas Tendenz zu Xenos und vor allem je nach Einsatzgebiet.

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Gerät die PS3, aber zusätzlich zum PC sehe ich für mich rein gar keine Notwendigkeit für die Anschaffung. Gerade jetzt wo diese NextGen Konsolen altes Zeug sind!

Aber dieses kleine Teil von Nintendo finde ich super spaßig! Wii hieß das noch ? :lol:

Ok, die Diskussion, welche Konsole besser ist, war wirklich blöd.
Technisch tut sich nicht soviel, Beide haben Vor- und Nachteile.
@paderanyi:
Sorry, aber das ist typisch unüberlegtes PC-Only Gerede. Alt ist eine konsole mit 6 Jahren. Wieviel man in der Zeit aber aus der Technik rausholen kann, sieht man gut wenn man etwas God of War 1 oder 2 mit Relasetiteln für die PS2 vergleicht. Außerdem gibt´s halt vieles nur oder fast nur für Konsolen, wie etwa Beat em Ups oder die guten alten Plattformer. Wer natürlich fast nur FPS, RTS und (MMO)RPGs spielt, ist nur mit einem PC besser bedient.

@ captain carot ich zitiere mich mal selbst: "zusätzlich zum PC sehe ich für mich rein gar keine Notwendigkeit für die Anschaffung"
Ich sage also nicht das ich generell für alle keine Notwendigkeit sehe!
Mir fällt da momentan nur Gran Turismo ein das ich seit PSX1 nicht mehr gespielt habe und ich echt toll fand damals.

Zurück
Oben