• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Absatz der PlayStation 3 legt zu

also zum Thema PS3 spiele und festplatteninstallation, ich war mal bei einen Freund und wir haben ein wenig MGS4 gespielt und ja das Spiel ist genial aber die Ladezeiten sind unmenschllich, der große Nachteil des Blu-Ray Laufwerk ist das es unglaublich langsam ist, und das für ein Spiel das gerade mal 8,3 GB groß ist (gemessen mit Ubuntu Linux 8.04 PS3 Edition) Sonys Großkotzigkeit nerft da echt, denn sie packen Spiele nur auf das BD weil es ihr eigenes Vormat ist, beinahe alle Spiele die es auf der PS3 gibt hätten genauso gut auf DVDs gepackt werden können, manchmal benötigt man 2, bei der Xbox 360 störts mich nicht mal das ich manchmal 3 oder 4 DVDs (Lost Odyssey hat 4 DVDs) habe denn dafür habe ich wunderbare Ladezeiten dank des 15x DVD Laufwerkes. (nur die Hüllen können sie mal besser machen).

@DeViLcRy

Wie macht man das Kopieren auf die Xbox? Ich spiele immer ohne zu kopieren.

@Modfather

Loss ich warte auf ein neues Argument :p

Mfg Kivi 123

@Toxicity

Danke! Endlich einer mit einem echt Super Argument.

Toxicity schrieb:
also zum Thema PS3 spiele und festplatteninstallation, ich war mal bei einen Freund und wir haben ein wenig MGS4 gespielt und ja das Spiel ist genial aber die Ladezeiten sind unmenschllich, der große Nachteil des Blu-Ray Laufwerk ist das es unglaublich langsam ist, und das für ein Spiel das gerade mal 8,3 GB groß ist (gemessen mit Ubuntu Linux 8.04 PS3 Edition) Sonys Großkotzigkeit nerft da echt, denn sie packen Spiele nur auf das BD weil es ihr eigenes Vormat ist, beinahe alle Spiele die es auf der PS3 gibt hätten genauso gut auf DVDs gepackt werden können, manchmal benötigt man 2, bei der Xbox 360 störts mich nicht mal das ich manchmal 3 oder 4 DVDs (Lost Odyssey hat 4 DVDs) habe denn dafür habe ich wunderbare Ladezeiten dank des 15x DVD Laufwerkes. (nur die Hüllen können sie mal besser machen).

das spiel ist auf keinem fall 8 GB groß !!
und Format schreibt man mit F

Das mit den Kopieren auf der 360 wird erst in Herbst eingefürt, jetzt geht das noch nicht.

EDIt @ D_E_G: doch ist es, habe es mit meinen eigenen Augen gesehen.

@Modfather_XII

Tja mein Junge nur zu dumm dass das neue Update das Laufwerk gedrosselt hat und es nicht mehr so laut ist. Wieder ein Sieg für Mich :evillol:

Mfg Kivi 123

@D_e_G

wie groß dann? ich bin

Zuletzt bearbeitet:
Kivi 123 schrieb:
@DeViLcRy

Wie macht man das Kopieren auf die Xbox? Ich spiele immer ohne zu kopieren.

@Modfather

Loss ich warte auf ein neues Argument :p

Mfg Kivi 123

@Toxicity

Danke! Endlich einer mit einem echt Super Argument.

Das kopieren von Spielen geht erst ab dem Herbst Update was warscheinlich am 01. Oktober erscheinen wird.

@ToxicCity
Das Laufwerk der XBOX360 ist ein 12x Laufwerk, nicht 15x! ;)
Ich habe meins auf 8x geflasht, dann ist es um Welten leiser. ^^
Wobei man sagen muss, rein Geräuschmässig ist die PS3 der XBXO360 um Welten überlegen, auch wenn die PS3 auch nicht gerade leise ist.

Wie gesagt habe beide hier... das einzige Spiel welches mir an der PS3 bisher Mega gefällt ist Motorstorm, den Rest habe ich auf der XBOX360.

Ich warte ja noch immer auf das Tekken für die PS3... mal sehen wann es denn mal kommt. :(

Romsky schrieb:
@ToxicCity
Das Laufwerk der XBOX360 ist ein 12x Laufwerk, nicht 15x! ;)
Ich habe meins auf 8x geflasht, dann ist es um Welten leiser. ^^
Wobei man sagen muss, rein Geräuschmässig ist die PS3 der XBXO360 um Welten überlegen, auch wenn die PS3 auch nicht gerade leise ist.

Wie gesagt habe beide hier... das einzige Spiel welches mir an der PS3 bisher Mega gefällt ist Motorstorm, den Rest habe ich auf der XBOX360.

Ich warte ja noch immer auf das Tekken für die PS3... mal sehen wann es denn mal kommt. :(
12x okay aba es ist immer noch viel schneller als das Laufwerk der PS3
und soviel ich weiß erscheint Tekken auch für die Xbox 360
und ich heisse Toxicity (englisch für Giftigkeit).

toxicity schrieb:
das mit den kopieren auf der 360 wird erst in herbst eingefürt, jetzt geht das noch nicht.

Edit @ d_e_g: Doch ist es, habe es mit meinen eigenen augen gesehen.

kivi 123 schrieb:
@modfather_xii

tja mein junge nur zu dumm dass das neue update das laufwerk gedrosselt hat und es nicht mehr so laut ist. Wieder ein sieg für mich :evillol:

mfg kivi 123

@d_e_g

wie groß dann? Ich bin

50gb !

toxicity: ehm... ich glaube nicht das tekken auf xbox kommt

Ich überlege jetzt auch mir ne PS3 zu holen, ich hab ne Wii und ne Xbox360, das liegt aber an Spielen wie Singstar da ich kein Corezocker bin sondern die Konsolen fasst nur auf Partys benutze.
Zur Grafik, Die kann bei der PS3 noch nicht viel besser sein, die PS3 unterstützt ja 1080p, die Xbox360 nur 780p, aber wenn ihr mal auf der Seite der PS3 vorbeischaut und da auf einzelne Spiele klickt, steht fasst immer dabei das die Spiele nur 720p unterstützen, genauso ists ja auch bei der Xbox360.
Zum Blu-Ray Laufwerk, Deswegen würde ich mir die PS3 ja auch kaufen, für die Xbox360 gibts zwar nen HD-DVD Laufwerk aber das bringt wenig.
Wenn ma bessere Spiele kommen würden, würde ich mir auch mal eine kaufen, hab ja keinen Full-HD Fernseher um nur die 480p der Wii zu zocken.

@D_e_G

Thx für deine Antwort

OK 50 Gb ist schon mächtig:D
Naja aber Modfather wurde vernichtend geschlagen.:cool_alt:

Ja die Xbox ist so laut wegs den Lüftern drinne. Ich hab mal bissel rumgehört und die ist echt laut auch ohne CD im laufwerk. Sind halt keine Scythe S Flex:freak:

Mfg Kivi 123

ich hab gedacht die xbox bekommt demnächst, zusammen mit dem "Jasper" board, leisere lüfter, und das BenQ laufwerk sollte ja nicht mehr so laut sein!

kayazu schrieb:
Ich überlege jetzt auch mir ne PS3 zu holen, ich hab ne Wii und ne Xbox360, das liegt aber an Spielen wie Singstar da ich kein Corezocker bin sondern die Konsolen fasst nur auf Partys benutze.
Zur Grafik, Die kann bei der PS3 noch nicht viel besser sein, die PS3 unterstützt ja 1080p, die Xbox360 nur 780p, aber wenn ihr mal auf der Seite der PS3 vorbeischaut und da auf einzelne Spiele klickt, steht fasst immer dabei das die Spiele nur 720p unterstützen, genauso ists ja auch bei der Xbox360.
Zum Blu-Ray Laufwerk, Deswegen würde ich mir die PS3 ja auch kaufen, für die Xbox360 gibts zwar nen HD-DVD Laufwerk aber das bringt wenig.
Wenn ma bessere Spiele kommen würden, würde ich mir auch mal eine kaufen, hab ja keinen Full-HD Fernseher um nur die 480p der Wii zu zocken.

Oh Leute was erzählt ihr denn hier immer!

Die Xbox 360 unterstützt 1080p genau so wie PS3.

Nur die meisten Spiele schaffen nativ sowie so keine 1080p sondern nur 720p und das ist bei beiden Konsolen so.

Hier mal eine Liste wo du sehn kannst das so gut wie alle Spiele in 720p laufen und das auch auf der PS3.;)

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241

@D_e_G

Also bei mir hört man die Lüfter überhaupt nicht aber das DVD-Laufwerk ist ebend zuhören aber das BenQ-Laufwerk ist schon ein wenig leiser das stimmt.

kayazu schrieb:
.

Das ist falsch, PS3 und XBOX360 unterstützen beide Auflösungen bis zu 1080p. Unterscheiden sich in dieser Sache also ganricht. Also ist das weder ein Vorteil noch eion Nachteil, egal für welche Konsole.
Richtig ist aber das nicht alle Spiele 1080p nutzen. ^^

D_e_G schrieb:
50gb !

toxicity: ehm... ich glaube nicht das tekken auf xbox kommt
1. die Disc ist 50gb groß aber das Spiel hat doch niemals so einen Umfang schließlich sind die Cutscence alle in Echtzeit gerendert, Sonys Art ist um zumindest ein wenig das Tempo zu steigern ist das Spiel mehrmals auf die Disc zu legen damit der Laser nicht so oft rumkreisen muss, und Kojimas aussage von wegen das Spiel ist sehr Fraglich schließlich hat er ja auch mal gesagt das MGS4 von der technischen Seite locker auf die X360 passt was deine Aussage ziemlich Paradox macht. Konami bringt MGS4 nicht auf die 360 weil Sony die mit einen riesen Batzen Geld bestochen haben sonst würden wir jetzt auch dem Spiel frönen.
2. Namco hat schon gesagt das sie sich Tekken auf der 360 vorstellen können.

Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen xD)
Toxicity schrieb:
1. die Disc ist 50gb groß aber das Spiel hat doch niemals so einen Umfang schließlich sind die Cutscence alle in Echtzeit gerendert, Sonys Art ist um zumindest ein wenig das Tempo zu steigern ist das Spiel mehrmals auf die Disc zu legen damit der Laser nicht so oft rumkreisen muss, und Kojimas aussage von wegen das Spiel ist sehr Fraglich schließlich hat er ja auch mal gesagt das MGS4 von der technischen Seite locker auf die X360 passt was deine Aussage ziemlich Paradox macht. Konami bringt MGS4 nicht auf die 360 weil Sony die mit einen riesen Batzen Geld bestochen haben sonst würden wir jetzt auch dem Spiel frönen.

zeig mal die seite wo du gelesen hast, das es auf X360 machbar wäre?

hmmh... so mit ner 10er (+) DVD Box?

xbox hat eh DoA , also brauchen sie auch nix anderes ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich und einige andere User würden sich freuen wenn dieser Flame War mit XBox360 vs PS 3 endlich aufhört !

benutzt doch einfach diese Seite zum flamen: http://www.consolewars.eu/

@D_e_G

Doch gifitig hat schon recht. Die wollten MSG4 echt für Xbox 360 bringen. Der Hersteller hat auch gesagt dass es machbar ist nur will halt Sony nicht ihren exklusivtitel verlieren.

Soll kein geflame sein

Mfg kivi 123

Zurück
Oben