Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine NVMe - SSD hat über die PCI-e Schnittstelle viel mehr Datendurchsatz als eine Sata-angebundene SSD. Zudem erspart man sich zusätzliche Kabel und es wirkt aufgeräumter.
Das ist mir durchaus bekannt, bringt für diesen Einsatzzweck aber keinen Vorteil und rechtfertigt in keiner Weiße das Doppelte für die selbe Kapazität zu zahlen.
Das mit dem Einsatzzweck mag ja richtig sein, aber diese M.2 SSD von Intel, ca. 90€ (Intel® 600p 256 GB, Solid State Drive) kostet nicht das doppelte einer 2,5" SSD und bietet trotzdem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Erstmal ein Riesengroßes Dankeschön für die Rege Beteiligung an meinem geplanten Kauf - Top Sache eurerseits.
Ich habe nun alles aus euren Vorschlägen zusammengetragen und den Warenkorb dahingehend aktualisiert : KLICK
Noch als Anmerkungen :
MB :Ich habe das Z170 Board jetzt einfach mal drin gelassen - ich möchte mir die Möglichkeit mit dem OC gerne erhalten. Auch wenn ich das vielleicht nicht direkt zu Beginn mache. Die Tatsache zu wissen, das ich aus der CPU noch etwas rauskitzeln kann, wenn nötig, beruhigt mich und ist mir den Aufpreis Wert.
HDD: benötige ich vorerst nicht - bin mir ziemlich sicher das ich sehr lange mit den 480GB der SSD auskomme. Nach kurzer Eigenrecherche zum Thema M.2 SSD -> Danke für den Tipp, aber wie andere bereits geschrieben haben ist es mir den Aufpreis nicht Wert.
GPU: muss die RX480 erstmal dicke ausreichen - Geld gespart und in die CPU investiert
Kühler : reicht der gewählte HR-02 noch aus wenn ich OC mit dem i7 betreiben würde? Oder sollte ich dann lieber etwas größeres nehmen um auf der sicheren Seite zu sein?
Sieht super aus; Würde ich selbst so kaufen.
Der HR-02 Rev. B ist schon einer der Besten. Für den doppelten Preis bekommst du nur wenige Grad kühlere Temps und ggf. etwas leiser.
Viel Freude damit.
Alles klar, dann wird der Warenkorb so gespeichert und falls nicht noch etwas bahnbrechendes als Vorschlag dazu kommt, in spätestens 2 Wochen so bestellt.
Das mit dem Einsatzzweck mag ja richtig sein, aber diese M.2 SSD von Intel, ca. 90€ (Intel® 600p 256 GB, Solid State Drive) kostet nicht das doppelte einer 2,5" SSD und bietet trotzdem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.