Absegnung meiner Wasserkühlung

Ja den Innovatek hatte ich auch schon gesehen, soll von der Leistung her aber sowieso net so prall sein und der Preis gibt ihm den Rest.
Ich glaub es bleibt bei dem Teil von Watercool.

Als Kupplung also praktisch diese hier?
Ganz schön preisintensiv die Teile, eigentlich wollte ich mir vier Stück bestellen, damit ich bei Bedarf den externen Radiator abklemmen und durch ein Stück Schlauch mit den männlichen Stücken drauf ersetzen kann, um den Rechner ohne großen Aufwand ohne den externen Radiator betreiben zu können. Weil wenn ich ihn einfach nur abziehen würde wäre der Kreislauf ja logischer Weise unterbrochen.
Aber ich glaub bei dem Preis bleib ich bei zwei Stück und verkneif mir den Betrieb ohne externen Radiator eben.

Ja das sind die richtigen.

Evtl. bekommst du von irgendwo einen Reserator 1 V2 her gebraucht. Ist zwar auch nicht unbedingt der beste Radi, aber ich denke genau richtig für dich. Pumpe musst du halt ausbauen. Die taugt eh nicht viel.

Hab mir jetzt wie gesagt den externen Watercool zugelegt. Hab außerdem das EP45-UD3P gegen das EP45-Extreme getauscht, da der Waküsatz fürs UD3P mehr kostet, als ich für das Extreme mit bereits vorinstallierter Wasserkühlung bezahlt habe.
Temperatur der CPU liegt bei 25° Zimmertemperatur maximal bei etwas über 60°, Lüfter bei maximal 700 RPM.
Bin damit zufrieden.
Ein Problem hab ich noch, bei mir leckt leider eine der Schnelltrennkupplungen etwas, werde die nachher mal gegen eine andere austauschen.

Zurück
Oben