Absegnung: Reiner Gamer PC

Sebi_ schrieb:
hast du meinen Beitrag eigentlich gelesen?:confused_alt:

Erst überflogen, später erst ganz verschlungen! Danke für deine Mühe, weiß ich sehr zu schätzen!

Ich bin gerade am Features vergleichen, ob ich in einen Xeon investiere. Übertakten kommt für mich vorerst nicht in Frage, da sowieso schon von Haus aus genügend Leistung für die Ansprüche vorhanden sind.

Bzgl 7950: Habe damals echt ein Schnäppchen mit der Karte geschlagen, deswegen bereue ich hier nichts :P Von CF halte ich ohnehin wenig.. sollte die Grafikkarte mal zuwenig Leistung bieten, kommt eine neue rein.

SSD hat sich kurzfristig geändert - habe vorhin eine Samsung SSD 830 mit 512gb um unglaubliche 270 EUR geschossen, wo eine gleichwertige 840 mit der Kapazität um ~400 EUR gehandelt wird.

Soundkarte werde ich meine SB X-Fi vom derzeitigen System mitnehmen, entsprechende Lautsprecher und Headset sind vorhanden.

Das Zalman Case gefällt mir leider optisch nicht - ich mag meine Cases schlicht :)

eine 830 512 für 270€, was soll ich da sagen, ich habe Tränen in den Augen. Top Deal:daumen:

Der Xeon ist bis auf ein paar Kleinigkeiten praktisch ein I7 (4Kerne +SMT=8Threads) ohne OC-Möglichkeiten zum Preis eines I5.

Ich selbst versuche so viele brauchbare alte Komponenten weiter zu verwenden wie es nur möglich ist. Besonders die, die kein Einfluss auf die Leistung haben. Behalte also ruhig das Case, Soundkarte und auch das Netzteil könntest du weiterverwenden.

Gruß
Sebi

Sebi_ schrieb:
eine 830 512 für 270€, was soll ich da sagen, ich habe Tränen in den Augen. Top Deal:daumen:

Der Xeon ist bis auf ein paar Kleinigkeiten praktisch ein I7 (4Kerne +SMT=8Threads) ohne OC-Möglichkeiten zum Preis eines I5.

Ich selbst versuche so viele brauchbare alte Komponenten weiter zu verwenden wie es nur möglich ist. Besonders die, die kein Einfluss auf die Leistung haben. Behalte also ruhig das Case, Soundkarte und auch das Netzteil könntest du weiterverwenden.

Gruß
Sebi

Ja, hab da einfach zuschlagen müssen, zumal die letzten 4 Stück von dem Anbieter einige Minuten danach weg waren.
Restlichen Komponenten sind erst für Ende Juni geplant sind.

Entschied zwischen Xeon oder i7 ist aber noch immer nicht gefallen.

Mein jetztiger PC geht 1:1, wie er da steht (abgesehen von der AMD 6970 mit meiner alten 4970) an meinen Bruder, gerade mal die Hälfte vom Storage schnapp ich mir, sonst hätt ichs nicht anders gemacht!

Also solltest du übertakten wollen und du zu einen Ivy Bridge System greifen solltest könnte man das Mainboard nehmen, das kostet bei dem Shop wo du es kaufen willst nur 119,40€

Zurück
Oben