Erstmal Hallo an alle,
Nach gut einem Monat Foren und Tests durchforsten habe ich mich vorläufig für ein System entschieden. Allerdings würde ich mir das gerne absegnen lasen oder eventuell Verbesserungsvorschläge entgegen nehmen.
Der PC soll hauptsächlich fürs Gaming gedacht sein und sollte Sachen wie Borderlands 2, Gw2, BF3 auf high flüssig schaffen.
Der Gesamt Preis sollte nicht über 750€ liegen. Das System unten kostet zwar weniger aber es ist halt noch etwas Spielraum nach oben drin.
Und bevor ich jetzt mein System aufliste möchte ich noch sagen, dass ich keinen Intel Prozessor haben möchte. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich wissen möchte, ob es stimmt, dass AMD CPUs wirklich nicht so gut sind wie die Intels.
So... und schlussendlich das System:
Prozessor: AMD FX-6300
Mainboard: ASUS M5A97 R2.0
GraKa: XFX Radeon HD 7870 GHz Edition Double Dissipation
Ram: Corsair XMS3 1600 MHz 8Gb Kit
Festplatte: Seagate Momentus 500Gb
Opt. Laufwerk: Samsung SH-224BB
CPU-Lüfter: Scythe Samurai ZZ
Gehäuse: Sharkoon Vaya
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
Eine letzte Frage hab ich aber noch: Brauche ich Lüfter für das Gehäuse?
Das wars dann von mir und schoneinmal danke im Vorraus,
euer Malzki
PS: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten
Nach gut einem Monat Foren und Tests durchforsten habe ich mich vorläufig für ein System entschieden. Allerdings würde ich mir das gerne absegnen lasen oder eventuell Verbesserungsvorschläge entgegen nehmen.
Der PC soll hauptsächlich fürs Gaming gedacht sein und sollte Sachen wie Borderlands 2, Gw2, BF3 auf high flüssig schaffen.
Der Gesamt Preis sollte nicht über 750€ liegen. Das System unten kostet zwar weniger aber es ist halt noch etwas Spielraum nach oben drin.
Und bevor ich jetzt mein System aufliste möchte ich noch sagen, dass ich keinen Intel Prozessor haben möchte. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich wissen möchte, ob es stimmt, dass AMD CPUs wirklich nicht so gut sind wie die Intels.
So... und schlussendlich das System:
Prozessor: AMD FX-6300
Mainboard: ASUS M5A97 R2.0
GraKa: XFX Radeon HD 7870 GHz Edition Double Dissipation
Ram: Corsair XMS3 1600 MHz 8Gb Kit
Festplatte: Seagate Momentus 500Gb
Opt. Laufwerk: Samsung SH-224BB
CPU-Lüfter: Scythe Samurai ZZ
Gehäuse: Sharkoon Vaya
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
Eine letzte Frage hab ich aber noch: Brauche ich Lüfter für das Gehäuse?
Das wars dann von mir und schoneinmal danke im Vorraus,
euer Malzki
PS: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten