Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Absegnung/Verbesserungsvorschläge für neuen PC
- Ersteller Malzki
- Erstellt am
Ein_Nutzer
Lt. Junior Grade
Neues Gehäuse sollte schon sein. Vor allem bezweifle ich, dass das alte Ding wirklich leise ist.
Geh zu nem anderen Verkäufer!!! 700W ist Schwachsinn und zeugt nicht gerade von Kompetenz! So viel Strom kann das von dir angegebene Sys niemals ziehen. ~450W reicht vollkommen aus. Dann arbeitet das NT auch im Idle effizient. Außer du planst in nicht zu ferner Zukunft SLI, dann bräuchtest du natürlich mehr.
SSD tendiere ich eher zur Crucial M4. Aber Geschmackssache.
btw: die Aussage ultra ist auch relativ. 1024? 1920? 2560?
Geh zu nem anderen Verkäufer!!! 700W ist Schwachsinn und zeugt nicht gerade von Kompetenz! So viel Strom kann das von dir angegebene Sys niemals ziehen. ~450W reicht vollkommen aus. Dann arbeitet das NT auch im Idle effizient. Außer du planst in nicht zu ferner Zukunft SLI, dann bräuchtest du natürlich mehr.
SSD tendiere ich eher zur Crucial M4. Aber Geschmackssache.
btw: die Aussage ultra ist auch relativ. 1024? 1920? 2560?
Schrotti
Lt. Commander
Wofür 16GB wenn ich fragen darf?
Ich habe jetzt 8GB und davon bleibt meistens 2/3 frei denn Spiele brauchen soviel nicht (nebenbei schneide ich Videos und nicht mal da wird der RAM voll).
Netzteil nimm lieber was von Enermax oder Sea Sonic denn damit hast du langfristig deine Ruhe.
Ich habe jetzt 8GB und davon bleibt meistens 2/3 frei denn Spiele brauchen soviel nicht (nebenbei schneide ich Videos und nicht mal da wird der RAM voll).
Netzteil nimm lieber was von Enermax oder Sea Sonic denn damit hast du langfristig deine Ruhe.
Vielen Dank für die Hilfe.
Ultra meine ich mit 1920.
Ja Ich werde für ein grösseres Gehäüse schauen, ist wirklich zu klein. Wenn 8 GB ausreicht nehme ich 8, aufrüsten kann ich ja später auch noch.
Ich hätte schon gerne ein anderen Kühler, habe mich aber noch nicht entschieden was.
Ist Sharkoon T28 besser oder soll ich Bitfenix Shinobi nehmen.
Netzteil würde ich jetzt dieses nehmen, dann kann ich noch ein wenig ausbauen:
Enermax PRO82+ II 525W
Ob Crucial M4 oder Samsung ist mir eigentlich egal, haubsache sie läuft.
Ultra meine ich mit 1920.
Ja Ich werde für ein grösseres Gehäüse schauen, ist wirklich zu klein. Wenn 8 GB ausreicht nehme ich 8, aufrüsten kann ich ja später auch noch.
Ich hätte schon gerne ein anderen Kühler, habe mich aber noch nicht entschieden was.
Ist Sharkoon T28 besser oder soll ich Bitfenix Shinobi nehmen.
Netzteil würde ich jetzt dieses nehmen, dann kann ich noch ein wenig ausbauen:
Enermax PRO82+ II 525W
Ob Crucial M4 oder Samsung ist mir eigentlich egal, haubsache sie läuft.
Nicht falsch verstehen Kazu, aber wozu 90€ ausgeben, wenn das NT nur Bronze hat und zudem auch gar kein KM? Für diesen Preis bekommt man schon das hier: http://geizhals.de/677397
Ein_Nutzer
Lt. Junior Grade
Was willst du denn noch ausbauen? Dein System wird um die 300W unter Last verbrauchen. Nochmal wenn du kein SLI planst (was in meinen Augen eh Unsinn ist), brauchst du kein 500W-Netzteil. Sowas oder auch dieses reicht vollkommen. Beide mit KM, 80 Gold und 5 Jahren Garantie.
Und was den Hersteller angeht, ist es wohl ziemlich bums. Die hatten/haben alle immer wieder mal Probleme.
Gehäuse, puh. Was gefällt. Wenns länger behalten wird, kann man sich auch ma wat von LanCool oder LianLi anschauen. Ggf halt auch Tests lesen, ob verbaute Lüfter einigermaßen taugen.
Kühler gibts viele und für nen i5 ist es eigentlich fast egal, was du nimmst. Reichen eh alle dicke. Alpenföhn brocken ist beliebt und gut, Scythe Mugen, BQ shadow...... Die sind alle leise und gut.
Und was den Hersteller angeht, ist es wohl ziemlich bums. Die hatten/haben alle immer wieder mal Probleme.
Gehäuse, puh. Was gefällt. Wenns länger behalten wird, kann man sich auch ma wat von LanCool oder LianLi anschauen. Ggf halt auch Tests lesen, ob verbaute Lüfter einigermaßen taugen.
Kühler gibts viele und für nen i5 ist es eigentlich fast egal, was du nimmst. Reichen eh alle dicke. Alpenföhn brocken ist beliebt und gut, Scythe Mugen, BQ shadow...... Die sind alle leise und gut.
Ich misch mich jetzt auch mal hier ein zur Frage des Gehäuses:
Ich habe mir auch zu Weihnachten das T28 Green Edition Gehäuse geholt und dies ist meiner Meinung nach sehr gut!
Es bleibt alles kühl die Lüfter drehen vernünftig und man kann die Festplatten mit Schnellverschlüssen anbringen!
Dazu kann man auch noch für längere Grafikkarten die Festplattenkäfige rausnehmen.
Für die vlt nötige Optik gibt es auch noch ein Acrylfenster an der einen Seite!
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!!!
LG
Glent
Ich habe mir auch zu Weihnachten das T28 Green Edition Gehäuse geholt und dies ist meiner Meinung nach sehr gut!
Es bleibt alles kühl die Lüfter drehen vernünftig und man kann die Festplatten mit Schnellverschlüssen anbringen!
Dazu kann man auch noch für längere Grafikkarten die Festplattenkäfige rausnehmen.
Für die vlt nötige Optik gibt es auch noch ein Acrylfenster an der einen Seite!
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!!!
LG
Glent
Hi nochmal von mir.
Ich hoffe ich störe jetzt nicht allerdings hab ich mich entschieden meine CPU zu OCen und wollte wissen ob sich das Asus M5A97 R2.0 dazu eignet.
Wenn ja würde mein System dann so aussehen:
Prozessor: AMD FX-6300
Mainboard: ASUS M5A97 R2.0
GraKa: XFX Radeon HD 7870 GHz Edition Double Dissipation
Ram: Corsair XMS3 1600 MHz 8Gb Kit
Festplatte: Seagate Momentus 500Gb
Opt. Laufwerk: Samsung SH-224BB
CPU-Lüfter: Thermalright HR-02 Macho Rev.A
Gehäuse: Cooler Master K380
Gehäuse Lüfter: BitFenix Spectre PWM 120mm (4 Stück)
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
Und nocheinmal danke im Vorraus für eure Hilfe.
Ich hoffe ich störe jetzt nicht allerdings hab ich mich entschieden meine CPU zu OCen und wollte wissen ob sich das Asus M5A97 R2.0 dazu eignet.
Wenn ja würde mein System dann so aussehen:
Prozessor: AMD FX-6300
Mainboard: ASUS M5A97 R2.0
GraKa: XFX Radeon HD 7870 GHz Edition Double Dissipation
Ram: Corsair XMS3 1600 MHz 8Gb Kit
Festplatte: Seagate Momentus 500Gb
Opt. Laufwerk: Samsung SH-224BB
CPU-Lüfter: Thermalright HR-02 Macho Rev.A
Gehäuse: Cooler Master K380
Gehäuse Lüfter: BitFenix Spectre PWM 120mm (4 Stück)
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
Und nocheinmal danke im Vorraus für eure Hilfe.
Ein_Nutzer
Lt. Junior Grade
Prinzipiell kannst du mit den meisten Boards einfaches OC betreiben. Auch mit diesem Asus. Wirst halt keine Rekordwerte erhalten, aber das geht scho.
Wenn du Ocen willst, dann nimm aber potenteren Speicher wie den.
Und nimm ein taugbares Netzteil! 530W für diesen Rechner ist Käse. Das System brauhct so wie du es willst unter Last vielleicht 300W. Im idle sinds 50. Da ist das TT doch nullig effizient. Geringe Effizienz = Wärme = Krach. 80+ bronze ist heute schon nicht mehr zeitgemäß und in 2-3 Jahren erst recht nicht. Nimm sowas. Das hat auch KM. Oder auch n FSP Aurum 400W, das tuts auch.
Wenn du Ocen willst, dann nimm aber potenteren Speicher wie den.
Und nimm ein taugbares Netzteil! 530W für diesen Rechner ist Käse. Das System brauhct so wie du es willst unter Last vielleicht 300W. Im idle sinds 50. Da ist das TT doch nullig effizient. Geringe Effizienz = Wärme = Krach. 80+ bronze ist heute schon nicht mehr zeitgemäß und in 2-3 Jahren erst recht nicht. Nimm sowas. Das hat auch KM. Oder auch n FSP Aurum 400W, das tuts auch.