• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abstürze: Red Dead Redemption 2 macht auf vielen PCs Probleme

Maxminator schrieb:
NUR DEFENDER reicht völlig aus!
Kein Schlangenöl reicht auch vollkommen aus und nach der Authentifizierung des DRM hat da überhaupt nichts was im Internet zu suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sun_set_1 und wayne_757
Ich hab es zum Laufen bekommen, indem ich den Bitdefender deinstalliert habe. Mit dem Defender startet und läuft es prima.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Natürlich extra für ein Spiel am BIOS rumfummeln. Aber klar. Was interessiert das Spiel bitte das Bios? Wie kann es da bitte zu Komplikationen kommen?

was ist der nächste Schritt? Das Spiel funktioniert nur auf SSD von Samsung? Der RAM muss Chips von SK Hynix haben? Die Lüfter müssen mit RGB laufen? Das Netzteil muss mit Atomstrom betrieben werden? Der Monitor braucht zwingend ein Kabel mit Silberleitern?

junge junge Junge. Behaltet den scheiß.

• Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, hroessler, Liebster Forist und 8 andere
@Maxminator Benutze doch beim nächsten Mal lieber die Formatierungs-Buttons für Fett, unterstrichen oder Kursivschrift. Damit betonst Du das, was Du betonen willst, ohne dass sich die Leser angeschrien fühlen. Und besser lesen lässt sich das dann auch, als wenn Du Dinge in Großbuchstaben schreibst.

• Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie, Slainer, menace_one und 2 andere
DocWindows schrieb:
Das sind klassische Tipps die man gibt wenn man nicht weiß woran es liegt. Dazu kommt noch:
  • Treiber neu installieren
  • Windows neu aufsetzen
  • Bios updaten. Alternativ: Bios downdaten
  • Nochmal neu runterladen
usw. usf.

This so much.

Für den Support sind solche pauschalen Antworten immer noch besser als ein ehrliches, "wir arbeiten noch dran, gib uns noch ein Paar Wochen bis wir die gröbsten Probleme mit Patches gefixed haben".

So sehr einen bestimmte Titel reizen, dass Schlauste ist es halt dann doch einige Wochen zu warten um sicher zu gehen, dass es halbwegs rund läuft und dann kaufen!

Hmm und ich war am ueberlegen es auf dem PC zu zocken. Nunja dann halt so: XBox OneX anwerfen und geht.

Mal schaun wann das auf dem PC ausgereift ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amok4All, FatalFury und DaVinz
Amok4All schrieb:
Bin auf den Digital Foundry Test gespannt. Was ich bisher auf youtube gesehen habe ist alles andere als gut. Hab mich auf 4K und 60HZ mit meiner 1080ti gefreut aber das kann man ja gleich vergessen. Schon krass das die xbox one X mit 4K nativ und 30fps stabil läuft.
Ja massiv reduzierte Details und Effekte würde ich mal sagen.
Das PC-Setting "Ultra" hat wohl wenig mit den Konsolensettings zu tun.

GERmaximus schrieb:
Noch nie kam mir meine 1080ti so alt vor
Edit: hier mal ein paar Benchmarks
https://www.guru3d.com/articles-pag...-graphics-performance-benchmark-review,5.html

Schon interessant wie viel besser Turing ggü. Pascal abschneidet, obwohl das Spiel eigentlich mal für AMD APUs in Konsolen gemacht wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Celinna, Slainer und eine weitere Person
Cool Master schrieb:
Hat jeder in der Hand...

Ja klar hat man das in der Hand. Es ist aber trotzdem großer Mist, dass es überhaupt ein Thema ist.

Ryzen 2 2600, MSI B450 Mortar, GTX 1080, aktuelle Treiber, Mainboard-BIOS im Auslieferungszustand und n minimalistisches (also kaum Programme von "Dritten") Win 10 x64.

Hat beim ersten Versuch ohne Probleme gestartet und ich hatte bisher auch keine Abstürze.
Hab auch erst heute Morgen mitbekommen, dass so viele Probleme haben.
Für die betroffenen natürlich ärgerlich sowas.

ich habe gestern angefangen zu spielen und erst Stunden später mitbekommen, was für Probleme im Netz berichtet werden bzw. als mich ein Kumpel darauf angesprochen hat, was er für Probleme damit hat.
Bin etwas erstaunt, weil ich ne 08/15 Konfiguration aus einem 8700k und einer 2080 habe...nicht ein Freeze, nicht ein Stotterer...

Aus diesem Grund kaufe ich niemals Games gleich am ersten Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, psychotoxic, teufelernie und 3 andere
Alle Treiber aktualisiert, BIOS neu, Windows 1903 und mittlerweile komplett neu installiert und der Launcher crasht immernoch. Ganz großes Kino! 👍 System ist ein Aorus B450 Pro mit Ryzen 3700X und ner MSI 2070 Super Gaming X ohne Trio.

ach so, vergessen zu sagen: bei mir war alles 1A gelaufen - bin aber immer noch im Schnee ;)

Da hatten sie sich noch ein paar Jahre mit Release für den PC Zeit lassen sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hroessler, fox40phil und hannes130185
GERmaximus schrieb:
Bisher alles problemlos.
Im Bekanntenkreis macht dx12 jedoch Probleme, so das auf Vulkan ausgewichen wurde (und es lauft)

Was ich aber persönlich festgestellt habe:
Pascals dx12/ Schwäche sieht man hier ganz deutlich.
Noch nie kam mir meine 1080ti so alt vor

Edit: hier mal ein paar Benchmarks
https://www.guru3d.com/articles-pag...-graphics-performance-benchmark-review,5.html

OMG und dann liegen RTX 2060 und GTX 1080ti gleich auf in dem Spiel........ ähm jo tausche 1080ti gegen ne2060 wer hat Lust den Schinken zu dekompilieren um zu schauen wo NV die Bremse eingebaut hat?! :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, fox40phil, teufelernie und 6 andere
Vielleicht hat Rockstar das Spiel heimlich von Bethesda portieren lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: maggel, fox40phil, PS828 und 8 andere
D.M.X schrieb:
Da lässt eher nur GTA IV grüßen. Der Launch von V war dagegen traumhaft.

Mit dem Rockstar Launcher? Du machst Witze.
Auf Steam dagegen, ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Amok4All schrieb:
Hab mir den Gears 5 Test nicht angesehn weil mich das Spiel nicht interessiert. Aber danke für den Hinweis , werd ich mir jetzt doch mal ansehen :-)

Ist ein super PC Port und läuft mit ner 1080Ti nur 25% langsamer als auf ner 2080Ti :) aber mehr wie High/Ultra sollte man nicht stellen für 4K@60.
Aber hat mich schon gewundert das es auf der Box bei Weltdetails z.b unter Low am PC ist.

BIOS Update um ein Spiel zum starten zu bewegen :p

Weiter so. Das nächste 60 Euro Release Bugfest gibt es bestimmt bald auch wieder zum vorbestellen.

Läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, grossernagus, fox40phil und 3 andere
Ich habe es mit einem MSI B450M Mortar & einem MSI B450I Gaming Plus AC getestet.

AGESA 1003(abb(a)) führt zu Abstürzen vom Launcher, AGESA 0072 (mit Ryzen 2xxx) funktioniert dagegen ohne Probleme, AGESA 1004(b) (mit Ryzen 3xxx) ebenfalls.

PS: Man kann ein Downgrade von MSI Boards mit AFUE592 machen - so habe ich es jedenfalls gemacht, ich würde es aber nicht empfehlen und stattdessen auf ein Update vom Launcher warten.

@Jan vielleicht könnt ihr das in der Redaktion ja auch einmal testen und ggf. den Artikel ergänzen. Wobei bis dahin (hoffentlich) ein Launcher Update raus ist.

Zurück
Oben