• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abstürze: Red Dead Redemption 2 macht auf vielen PCs Probleme

@Jan
Da fehlt mMn noch die Antwortmöglichkeit "Ja - aber nicht stabil". Nachdem MSI ein Beta BIOS for mein Board veröffentlich hat läuft das Spiel grundsätzlich, stürtzt aber unter DX12 in den ersten 3 Minuten, unter Vulcan in der ersten halben Stunde ab. Deaktivieren des zweiten Monitors bringt nicht, Treiber sind alle aktuell und Ausnahmen im Defender sind gesetzt. OC/UV und Standardeinstellungen der Grafikkarte bringen auch nichts. Bin mit meinem Latein am Ende. So einen schlechten Release habe ich bisher noch nicht erlebt, da war ja die erste Ryzen Generation noch reibungsloser...
 
Konnte direkt gestern 14Uhr loslegen, erst wurde entschlüsselt, dann kam noch ein kleiner Patch und dann wurde gezockt, ohne Probleme. :D
 
hannes130185 schrieb:
OMG und dann liegen RTX 2060 und GTX 1080ti gleich auf in dem Spiel........ ähm jo tausche 1080ti gegen ne2060 wer hat Lust den Schinken zu dekompilieren um zu schauen wo NV die Bremse eingebaut hat?! :freaky:

Muss da auch im Moment den Kopf schütteln wie NV wieder ihre alten Karten Bremst (schon bei COD:MW), aber sehe trotzdem nicht ein von Pascal auf Turing zu wechseln und mir fast das doppelte aus der Tasche ziehennzu lassen.
Da warte ich auf die 3xxx Serie wo sie Turing 1.0 dann wieder abschmieren lassen xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirSilent, CMDCake, Ned Stark und 3 andere
Auch bei mir läuft es leider immer noch nicht.
Es kann nicht wahr sein dass die das Problem immer noch nicht gefixt haben mit diesem Scheiß Launcher Crash jedes mal wenn man auf Play drückt.
Habe schon jeden Mist ausprobiert seit gestern. Es geht einfach nicht.
Sollte es bis morgen nicht gefixt sein werde ich per E-Mail mein Geld zurück fordern.
Und ich werde ganz bestimmt nicht mein BIOS downgraden nur weil die ihren Müll nicht zum laufen bekommen. :grr:
 
Keine Probleme bis jetzt, das einzige was mich stört ist, dass ich das Spiel nicht über das Desktopsymbol starten kann, auch wenn der Launcher offen ist..
.
desktop.jpg
 
Und wieder einmal sieht man, dass die PC Version eigentlich zuerst entwickelt werden sollte, es ist einfacher, etwas nachträglich auf eine einzelne Konfiguration zu trimmen, als hinterher etwas nachzurüsten, und das ganze dann auch noch auf tausenden von möglichen Konfigurationen zu laufen zu bringen....
 
Das schlimme daran ist der Preis... 60 Euro für eine rein digitale Version. Dazu je nach Wohnort Downloadzeiten die schnell in die 20 Stunden gehen. Und dann so viele Probleme. Das es irgendwo immer drückt versteht vielleicht noch jeder. Das es aber so viele sind die undefinierte Fehler haben. Nicht schick... Ist kein Veriss am Spiel selbst. Ist eines dee wenigen der letzten Jahre die mal an den PC locken. Wobei ich nen Key für knapp 40 Euro gewählt habe. Mehr zahle ich persönlich nicht.

Gruß
Holzinternet
 
in DX12 startet es bei mir nicht, mit Vulkan läuft es Problemlos außer dass ich den Mauszeiger die ganze Zeit sehe.
 
Specs laut Sig und keinerlei Probleme. Überhaupt kann ich mich an keinen einzigen Release eines Spiels erinnern, bei dem ich je Probleme gehabt habe.
 
Chrisbeck schrieb:
Ich hab es zum Laufen bekommen, indem ich den Bitdefender deinstalliert habe. Mit dem Defender startet und läuft es prima.
Du brauchst den Bitdefender nich deinstallieren, nur in der Erweiterten Gefahrenabwehr die Rdr2.exe zu den Ausnahmen hinzufügen
Musste ich auch bei ein paar anderen Spielen machen. Ist nicht wirklich schwer
Dann läuft es ganz gut bei mir.
 
Anfangs wollte Red Dead bei mir auch nicht starten 2x. Einmal abgestürzt und einmal eingefroren mit einen schwarzen Bild, Ton lief aber. Erst beim 3. Startversuch ging es dann und seitdem startet es auch einwandfrei zig mal, nachdem es manchmal im Grafikmenü noch abgestürzt ist beim ändern einiger Optionen. Aufgefallen ist mir, anfangs gab es denke ich Probleme weil das Spiel blockiert wurde, es erst freigegeben werden musste fürs Internet. Desweiteren ist mir aufgefallen dass HDR Probleme machte. Denn hängengeblieben ist mir das Spiel anfangs auch als es umsprang von normal zu HDR, habe dann in Windows HDR immer angeschaltet, dann ging es.
 
Immer wieder unbegreiflich wie eine so große und erfahrene Firma es nicht schafft ein Spiel, das noch dazu im Prinzip uralt ist, auf einer andere Plattform auch nur annähernd sauber zum Laufen zu bringen. Wenn diese Probleme bei so vielen Leuten auftreten, dann kann das nicht unbemerkt geblieben sein. Beste Konsequenz wäre, dass Spiel umgehend mit Verweis auf die Fehler zurückzugeben und NICHT erneut zu kaufen. Wenn es dann irgendwann mal läuft kann man sichs anderweitig "besorgen". Nur so würde sich was ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, fox40phil, VYPA und 2 andere
consolefanatic schrieb:
Wird halt wie in den meisten neuen Titel, wie auch Gears 5 in einigen einstellungen unter den Low PC settings sein ;)
Ja geht tatsächlich noch niedriger als niedriger laut DF :D
Wird zeit für PS5

Meinst du jetzt Red Dead 2 auf der X?
 
charmin schrieb:
@Jan
Da fehlt mMn noch die Antwortmöglichkeit "Ja - aber nicht stabil". Nachdem MSI ein Beta BIOS for mein Board veröffentlich hat läuft das Spiel grundsätzlich, stürtzt aber unter DX12 in den ersten 3 Minuten, unter Vulcan in der ersten halben Stunde ab. Deaktivieren des zweiten Monitors bringt nicht, Treiber sind alle aktuell und Ausnahmen im Defender sind gesetzt. OC/UV und Standardeinstellungen der Grafikkarte bringen auch nichts. Bin mit meinem Latein am Ende. So einen schlechten Release habe ich bisher noch nicht erlebt, da war ja die erste Ryzen Generation noch reibungsloser...

Lustig, mit dem alten Treiber läuft Vulkan ohne FPS Drops... 🤬
 
Was macht denn mehr Probleme - Intel oder Amd bzw Nvidia oder Amd. Wollte mir Rdr2 dann erst kurz vor Weihnachten holen wenn die Bugs zum größten Teil behoben sind.

Die Benchmark Werte für Vulcan gefallen mir schon Mal ganz gut - mit der Vega56 nix falsches gekauft
 
krennin schrieb:
Es ist aber trotzdem großer Mist, dass es überhaupt ein Thema ist.

Spiele werden immer komplexer und aufwändiger. Warum ist es dann großer Mist, dass es ein Thema ist? Die Käufer wollen immer mehr Sachen haben, immer größer, immer weiter usw. aber keiner denkt soweit, dass das Produkt dadurch komplexer wird und es eben auch zu Problemen kommen kann.
Will man das vermeiden sollte man eher auf Mobile Spiele umsteigen, da diese nur eine gewisse Anzahl an Konfigurationen unterstützen müssen, zumindest unter iOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist
Ich erinnere mich noch an Kommentare wie: "Vielen danke an die Konsoleros für´s Beta testen!" Ich lach mich schlapp, hab das Game im PS Store erworben, geladen und oh mein Gott... es lief. Nach dem Intro konnte ich einfach stundenlang Spielen ohne Treiber zu updaten, Biose zu wechseln oder PC-Master-Race-mäßig eine neue 2080 TI Graka zu kaufen weil meine FPS zu niedrig waren. Aber gut...just my 2 cents.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, Hells_Bells, Amok4All und 7 andere
Zurück
Oben