• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abstürze: Red Dead Redemption 2 macht auf vielen PCs Probleme

ReinerReinhardt schrieb:
Meinst du jetzt Red Dead 2 auf der X?

Ja, kann mir gut vorstellen das es da auch einige Einstellungen wie z.b. Weltdetais bei Gears 5 oder Division 2 usw. gibt, die unter den niedrigsten PC settings laufen.
Oder denkst du nicht? Klar, einige kaum performace fressende dinge werden sicher Mid oder High sein, war ja auf der Pro auch so beiden games, haben ja bis auf Auflösung immer selbe settings die Konsolen, leider.
Für ne etwas langsamere RX580 und Jaguar CPU aber trotzdem gut auf der X.

Bei mir läuft es völlig problemlos in 4K/UHD mit hohen Settings und ein paar Sachen auf Ultra.

Wenn ich die .exe (wie es Rockstar empfiehlt) als Administrator ausführen lassen will, beschwert sich der Launcher übrigens über mangelnde Privilegien. Die haben wirklich keinen Plan wie ihr Spiel und ihr Launcher überhaupt ticken und interagieren. Als hätten sies released und die Entwickler sind dann erstmal schön in Urlaub gegangen.

Ich warte sowieso bis es im Dezember auf Steam veröffentlicht wird und dann sind hoffentlich die meisten Fehler schon behoben, somit brauch ich mich nicht rum ärgern :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist, DerSnake und Hylou
consolefanatic schrieb:
Ja, kann mir gut vorstellen das es da auch einige Einstellungen wie z.b. Weltdetais bei Gears 5 oder Division 2 usw. gibt, die unter den niedrigsten PC settings laufen.
Oder denkst du nicht? Klar, einige kaum performace fressende dinge werden sicher Mid oder High sein, war ja auf der Pro auch so beiden games, haben ja bis auf Auflösung immer selbe settings die Konsolen, leider.
Für ne etwas langsamere RX580 und Jaguar CPU aber trotzdem gut auf der X.

Klar, ich denke natürlich auch das einige "Mogelpackungen" in den Details versteckt sind, ich meine nur, weil ich das Spiel mal auf der X auf dem Fernseher (LG irgendwas, 65 Zoll, HDR10) meines Bruder gesehen habe, und für ein Konsolenspiel fand ich das optisch schon extrem gut, natürlich aber mit 30FPS.
Bei Gears weiß ich das die Texturen teilweise sehr schlecht sind auf der X.

• Gefällt mir
Reaktionen: B.L. Swagger
Bei mir läuft ausnahmsweise mal alles problemlos.
Ein Kumpel hat Probleme mit seinem Ultrawide Screen. Alles sieht komisch gestretcht aus und is somit nicht spielbar für ihn. Hier scheint das Problem wohl die fehldende Aspect Ratio Option zu sein

Das Schlimme ist ja, dass die Jungs alle Zeit der Welt hatten, das Spiel zu prüfen. Ist ja nicht so, dass sie nach der dritten Verschiebung des Releasetermins jetzt so oder so liefern mussten. Da sie sowieso erst kurz vor knapp die Ankündigung gemacht haben, hätten sie damit auch warten können bis das Spiel auf allen gängigen Systemen zumindest spielbar ist. Dass Leute sogar mit einem Ryzen 2700X von 2018 am BIOS rumfummeln müssen, ist ein Armutszeugnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und SoldierShredder
bei meinem MSI B450 Gaming Pro Carbon AC (MS-7B85) mit ABBA 1.0.0.3 stürzt der Launcher ab,
kann einfach nix gegen machen weder Firewall noch die anderen Lösungen brachten Bessserung

einfach abwarten und etwas chillen wenns net funzt :)
gta v lief am anfang auch alles andere als rund.. aber schon ein paar hotfixes später..war der story mode einfach ein träumchen :)

consolefanatic schrieb:
Muss da auch im Moment den Kopf schütteln wie NV wieder ihre alten Karten Bremst

Dachte ich auch immer, ist es aber nicht.
Pascal ist innerhalb der dx 11 Welt klasse.
Gehts in die dx12 / Vulkan api, wird die leistungsschwäche gnadenlos offenbart.

Nun wundert es mich auch überhaupt nicht mehr warum Nvidia so lange für dx11 war und erst seit gefühlt einem Jahr überhaupt auf neue api s guckt

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, B.L. Swagger und Laphonso
mfJade schrieb:
Nicht mal ansatzweise, da gabs genug Probleme, schon allein die Downloadrate war die Höllle im Launcher... Dann gabs zig defekte Installationen, Da wurde sogar extra nen Prüfsummentool gebastelt.
Aus das betraf nur wieder eine Gruppe. Ich habe 15 in meiner steam FL, mit denen wir das damals gespielt haben. Genau 1 davon hatte Probleme.
Die 970 SLI lief out of the box ohne Probleme damals. SLI! Bei GTA V. Das mal dazu.

Wir kennen nie die statistische Grundgesamtheit, auch hier bei RDR2.
Diejenigen spielen es es, bei denen das läuft. ALle mit Problemen stürmen die Foren.
Bei sicher 1 Mio sales sind wieviele 75K mit Problemen ? Haben wir da Zahlen? 7,5% und natürlich abgefuckt. Aber 75K reichen, um die Foren und reddit mit hate und terror zu fluten während es bei über 92 % läuft.
Ärger bei Problemen ist versändlich, aber m.E. ist ein oberhyped game wie RDR2 auf dem PC2 auf mehreren tausend unterschiedlichsten Konfigs zugange, insbesondere was die Treiber zu Prozess Situation betrifft.

Am Tag 1 bei einem der größten AAA releases auf dem PC des letzten Jahrzehnts laufen 10% der Installationen nicht. Ist übernervig, aber so zu tun als sei das ein Problem, was nur im Ansatz die "Mehrheit" betrifft, glaube ich schlichtweg nicht. Es melden sich IMMER die mit Problemen zu erst und konzentriert.

Wir können dankbar sein, dass RDR2 überhaupt für den PC released wurde, denn seit 1 Jahr liefen sämliche Gameing Journalisten mit Wetten dagegen an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilson_Fisk, Slainer und CrustiCroc
leipziger1979 schrieb:
Wow, was dämlicheres kann man wohl nicht als Lösung empfehlen.
Wobei, warum nicht als Lösung empfehlen einen neuen PC zu kaufen?
Warum dämlich? Mein Board z.B. hat Dual-BIOS, da ist das ganz geschmeidig. Und ein BIOS zu flashen ist im DIY-Markt doch mittlerweile absolut keine Seltenheit mehr. Zumal es auch extrem einfach ist und ein neues BIOS, wie bei AMD, durch neuere AGESA ja nicht nur kosmetischer Natur ist.

Serial Kazama schrieb:
Ich lach mich schlapp, hab das Game im PS Store erworben, geladen und oh mein Gott... es lief.
stell dir vor, war bei mir auch der Fall und dass auf meinem PC.
Und Konsolen mit PCs bei denen es x-Variationen (HW + SW) gibt zu vergleichen ist naja.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Gestern hat die "Ausnahmeregelung" für rdr2.exe und launcher in meinem AntiVir Programm noch geholfen, aber heute Vormittag hat auch das nicht mehr geholfen ... wtf!

Ich habe das Spiel zurückgegeben, ich bin auch so doof und bestelle im Pre-release ... Manchmal muss man einfach gegen sein Ego ankämpfen und noch ein paar Wochen, gar Monaten abwarten, bevor man ein neu released Game kauft.

GERmaximus schrieb:
Dachte ich auch immer, ist es aber nicht.
Pascal ist innerhalb der dx 11 Welt klasse.
Gehts in die dx12 / Vulkan api, wird die leistungsschwäche gnadenlos offenbart.

Nun wundert es mich auch überhaupt nicht mehr warum Nvidia so lange für dx11 war und erst seit gefühlt einem Jahr überhaupt auf neue api s guckt

Ok so hab ich das noch nicht betrachtet.
Aber ist Gears 5 nicht auch DX12? Da hält die 1080Ti noch wie erwartet mit (Steam Version).

Bei mir gehts auch nicht - Launcher crasht.

Laut einigen Usern hilft hier ein Bios mit Agesa 1004 - Für mein Board gibts nur ein 1003ABBA. Angbelich kommt das 1004 erst Ende November.

Andererseits, wieso gehts bei euch mim 9900k nicht?
Evtl. kommt ja doch ein Patch seitens Rockstar, aber deren Supportantworten sind allesamt schrecklich.

Hab auch alles durch (Win Defender deaktivieren, FW-Regeln für RDR2 in und out zulassen, Vollbildopti aus, als Admin, Launcher neu installiert, ....)

Bin froh es über nen Ukraine VPN gekauft zu haben. Bei 60€ wäre ich etwas saurer glaube ich ^^
Ergänzung ()

consolefanatic schrieb:
Aber ist Gears 5 nicht auch DX12? Da hält die 1080Ti noch wie erwartet mit (Steam Version).

Soweit ich weiß sind alle MS Spiele (MS Store) DX 12

Chrisbeck schrieb:
Ich hab es zum Laufen bekommen, indem ich den Bitdefender deinstalliert habe. Mit dem Defender startet und läuft es prima.
Eigentlich reicht eine Deaktivierung und das Adden einer Scan-Ausnahme des ganzen Rockstar-Ordners (inkl. Launchers) völlig aus.
Habe nur leider das Problem, dass ich in weitere Freezes beim Laden der Story hineinlaufe. Definitiv kein Anti-Virus-Problem...

Zurück
Oben