mfJade schrieb:
Nicht mal ansatzweise, da gabs genug Probleme, schon allein die Downloadrate war die Höllle im Launcher... Dann gabs zig defekte Installationen, Da wurde sogar extra nen Prüfsummentool gebastelt.
Aus das betraf nur wieder eine Gruppe. Ich habe 15 in meiner steam FL, mit denen wir das damals gespielt haben. Genau 1 davon hatte Probleme.
Die 970 SLI lief out of the box ohne Probleme damals. SLI! Bei GTA V. Das mal dazu.
Wir kennen nie die statistische Grundgesamtheit, auch hier bei RDR2.
Diejenigen spielen es es, bei denen das läuft. ALle mit Problemen stürmen die Foren.
Bei sicher 1 Mio sales sind wieviele 75K mit Problemen ? Haben wir da Zahlen? 7,5% und natürlich abgefuckt. Aber 75K reichen, um die Foren und reddit mit hate und terror zu fluten während es bei über 92 % läuft.
Ärger bei Problemen ist versändlich, aber m.E. ist ein oberhyped game wie RDR2 auf dem PC2 auf mehreren tausend unterschiedlichsten Konfigs zugange, insbesondere was die Treiber zu Prozess Situation betrifft.
Am Tag 1 bei einem der größten AAA releases auf dem PC des letzten Jahrzehnts laufen 10% der Installationen nicht. Ist übernervig, aber so zu tun als sei das ein Problem, was nur im Ansatz die "Mehrheit" betrifft, glaube ich schlichtweg nicht. Es melden sich IMMER die mit Problemen zu erst und konzentriert.
Wir können dankbar sein, dass RDR2 überhaupt für den PC released wurde, denn seit 1 Jahr liefen sämliche Gameing Journalisten mit Wetten dagegen an.