• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Red Dead Redemption 2 macht sich auf der HDD breit

@OdinHades

Ich habe nur den RP und nutze den auch, wenn er bei Behördengängen und ähnlichen benötigt wird, nehme ich ihn mit, das gilt auch wenn ich die Stadt verlasse.

Ansonsten habe ich einen Mund und kann mich artikulieren und mitteilen, wer ich bin, wann geboren, wo ich wohne usw. die klicken da 3x im Computer sehen meine Visage und stimmt.

Ich habe hier kein Problem, sondern wollte allgemein darauf hinweisen, du kannst gerne die 30€ für eine unnütze Karte ausgeben ich stelle damit schon zumindest einen Hinflug für einen Trip mit Ryanair an oder gebs mir in der Kneipe.

Zuletzt bearbeitet:
Sturmflut92 schrieb:
Ich habe auch ne 200Mbit Leitung und bei Fullspeed sind 150GB in weniger als 2 Stunden unten. Das ist doch vollkommen vertretbar?
Naja, mein gefördertes Jahr mit 25€ Monatskosten endet bald und uns kostet 1 Gbit nur 13€ mehr. Das Geteilt durch drei Nutzer. Auch zwei Stunden warten ist mir zuviel... ich will das Zeug sofort haben, da ist mir meine Zeit zu kostbar. ;)

Laphonso schrieb:
Die 2080TI hat aber - im Gegensatz zur 1080Ti - die Turingchips, also direkt mal einen neue Technologie.
Die Radeon 7 war durch HBM2 direkt als Preiskonkurrenz gegen die 1080Ti und 2080 auf aussichtslosem Posten, weil 16 GB VRAM halt qua Prodution teuer sind.

Deine Begründung WARUM diese so teuer ist ändert nichts an der Tatsache das die RTX2080ti relativ zur GTX 1080ti erheblich teurer ist.
Die Preise reichen von 1000€ bis 2500€. Für EINE GPU. Merkst du selber oder? Bro? Und ich beziehe mich auf die letzte Gen. Natürlich ist Hardware teuer, keine Frage.
Vielleicht findest du ja noch einen Strohalm um mich im Forum öffentlich zu diffamieren, holla at me

Busta Rhymes schrieb:
Deine Begründung WARUM diese so teuer ist ändert nichts an der Tatsache das die RTX2080ti relativ zur GTX 1080ti erheblich teurer ist.
Du kannst doch nicht das eine ohne das andere isoliert betrachten? Das ist doch absurd.
Du vergleichst 2 GPUs, die genau das fundamental unterscheidet: Die 2000er RTX Modelle haben das RT Addon, mit Preisauswirkungen.
Ein Fahrzeug eines Herstellers ist bei gleichem Model und Motor etc aber mit Navi, Sitzheizung, BOSE Soundystem, Schiebedach usw. auch RELATIV teurer. Weil da auch mehr drin ist.
Die Leistungsdaten der GPUs in den letzten Jahren sind absurd gut geworden. Vor Jahren war eine 4K Auflösung unter dem Aspekt "spielbar" im Land der Träume.
Ist ja nicht so, dass die AMD GPUs alle preisstabil geblieben sind um 250 Euro für 10 Jahre, oder?

Die "relativen" Vergleiche isoliert ohne die technischen Verbesserungen und Fertigungstechniken zu betrachten macht keinen Sinn.

Eine 2014er High End GPU Leistung ist eben NICHT relativ teurer geworden jetzt 2019. Das ist Dein Irrtum.
Matche mal die 780Ti oder 970 fps heute, und sag mir, was Du bezahlen musst. Oder wieviel fps Du bekommst für den 2014er Preis der Nvidia 970er GTX oder R9 290er AMD, heute.
Du wirst überrascht sein.

Zuletzt bearbeitet:
7hyrael schrieb:
Oder netto umgerechnet 9€ Unterschied. Das sind netto evtl. 15 min Arbeitszeit die ich mehr Leiste und mir auszahlen lasse... Und im vielfachen einsparen kann durch die geringeren Ladezeiten.
36€ Nettostundenlohn also? Ja damit bist du definitiv ein gutes Beispiel^^

Aber auch sonst ist der Unterschied eben nicht mehr so groß, dass man nicht wenigstens eine 500GB SSD haben kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Flattermann_
Bei der Speicherplatzgröße lohnt sich schon eine SSD mit PCIe 4.0 Interface die dann bis zu 5000MB/s lesen kann. Dazu noch ein geilen AMD 3900x CPU mit 12 Kernen. Wer noch keinen 3900x abbekommen schaut schnell bei Mindfactory vorbei. Das scheint momentan der einzige Händler zu sein der welche auf Lager hat.

Ob ich das Spiel mit meinem 4,5 Jahre alten PC (siehe Signatur) noch gut spielen kann? Insbesondere die GPU bereitet mir schlaflose Nächte... :heul:

Taxxor schrieb:
36€ Nettostundenlohn also? Ja damit bist du definitiv ein gutes Beispiel^^
Nein, mehr, aber mir zieht der Staat auch nicht die Hälfte aus der Tasche in der Schweiz ;-)

Die Steuerung wird hoffentlich besser als an der Konsole...

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Es soll ja schon vorgekommen sein, dass sich Hardwarehersteller und Softwarehersteller gegenseitig zu neuen Leistungen beflügeln.

"Wenn ihr ganz vieleTexturen ins Spiel packt und schaut, dass beim laden möglichst viele Streams gleichzeitig genutzt werden, laden wir euer Entwickler Team gerne mal zum Kaffee ein. Unsere Untersetzer sind übrigens unsere neusten Produkte, die dürfen gerne mitgenommen werden." -Irgendein SSD-Hersteller
"Die Jungs und Mädels brauchen ohnehin mal wieder eine Pause." - Irgendein Software-Hersteller

PC/CB-User82 schrieb:
Ich habe hier kein Problem, sondern wollte allgemein darauf hinweisen, du kannst gerne die 30€ für eine unnütze Karte ausgeben ich stelle damit schon zumindest einen Hinflug für einen Trip mit Ryanair an oder gebs mir in der Kneipe.
Da hoffe ich doch direkt wieder, dass solche Billigtickets bald das 4-fache kosten.

Mir wären es die 30€ schon wert, dann nicht bei jedem Behördengang dieses unsägliche Ding namens Reisepass mit rumzutragen. Meinen Perso kann ich mir einfach in Geldbeutel packen und den hab ich idR ohnehin immer . Der RP passt da natürlich nirgends rein ohne ihn komplett zu verknicken. Die Alternative wäre einer von diesen gern von orientalischen Jünglingen getragenen Umschnalltaschen für das Gurmetgewölbe. Da ich aber weder Fan von Adiletten noch gewohnt bin, an jeden Satz ein „ey“ oder „vallah brudi“ anzuhängen, kommt das auch nicht in Frage.
Ich finde es schon amüsant wie man sich über sowas als dreiste Gängelung aufregen kann aber 30€ für Bier in der Kneipe gehen runter wie ein dickes Kind auf der Wippe. Kleiner Tipp wenns nicht funktioniert: Kaufs dir Retail und fertig. Wenn Rockstar nur Perso akzeptiert, dann ists halt so. Und nur weil du jetzt unbedingt willst, dass das auch mit Reisepass klappt werden die sicher keinen Finger krum machen, und das vollumfänglich einrichten. Denn auch wenn sies nicht machen – dein Geld werden sie so oder so dafür bekommen. Du willst das Spiel ja scheinbar unbedingt haben.

The_Jensie schrieb:
Auch zwei Stunden warten ist mir zuviel... ich will das Zeug sofort haben, da ist mir meine Zeit zu kostbar
Ich habe selten etwas gelesen ,was besser auf die Bezeichnung "First world problems" passt. Wenn dir deine Zeit soooo kostbar wäre, würdest du (meiner Vermutung nach) nicht duzende (hunderte Stunden) in virtuelle Spiele stecken. Als kleiner Tipp: Man muss nicht die gesamte Downloadzeit vor dem PC sitzen und warten. man kann in der Zeit prima andere dinge machen wie Haushalt, seine Mutter mal wieder anrufen, einen Spaziergang machen oder mal wieder eine gepflegte Runde 5 gegen Willy spielen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, dropback und Affenzahn
Also, ich hab' es mir vorbestellt und freue mich schon drauf. Natürlich die Ultimate Edition.

Vorbestellt habe ich mir darüber hinaus noch das neue Siedler sowie Jedi: Fallen Order und... Trommelwirbel... NfS Heat.

Auf meiner Spiele-Partition sind aktuell noch 369GB frei. Könnte knapp werden.
86GB GTA V, 70GB Kingdom Come Deliverance, 69GB Far Cry 5, 41GB Anno 1800 usw. Ach, da kann ich noch Luft schaffen.

@Khaotik

Mensch du hast sorgen, ich verbringe min 4x im Jahr solche Trips und je 1-2 Wochen in diversen Ländern auf LowBudget ohne in die Kommerz-Touristen Zentren zu landen, sehe die ursprünglichen Länder, Kultur und Naturlandschaft und das schon seit mehreren Jahren.

Und nochmal für dich man muss bei uns keine Dokumente permanent mit herumschleppen dazu gibt es kein Gesetz, du musst sie nur besitzen.

Auch wenn du sie nicht dabei hast, musst du keine Strafen oder Gebühren Zahlen, die kommen mit nachhause oder du hast eine Frist den bei der nächsten Polizeistation bis xy vorzuzeigen.

Aber im Land der ahnungslosen wissen das kaum 10% und nochmal einen solchen fall, hatte ich zuletzt zu DM Zeiten vor 2000 als Jugendlich leichtsinniger der irgendein Unsinn angestellt hatte.

Wenn ich sie dochmal benötige, nehme ich den RP gemütlich mit und steck ich einfach in die Hosentasche und zeige den wisch vor der Behörde oder Institution wo er benötigt wird.

Dazu brauche ich keine "alter, ey" oder "vallah brudi" oder anderen Koruzengedöhns, da ich eine EX-DDR Kindheit hatte und noch dort eingeschult wurde und mir den Quark noch 2 Jahre angetan hatte mit dem Jugend-Jungpionier FDJ Kram.

Und ja natürlich möchte ich es erwerben, bevorzugt sogar als Hardbox wie meine anderen GTA, aber auch gerne die Ultimate Edition.

Und wo ist am Ende das Problem dies zu kritisieren, außer das überall welche aus den Löchern kriechen und dann einen vorwerfen nicht nur 60€ für ein besseres international zu nutzendes Dokument ausgegeben zu haben was dazu noch Pflicht ist, dann soll ich nochmal 30€ ausgeben für ein weiteres fast identisches aber unnützes, weil man nur eines benötigt.

Wo ich klar der Meinung bin, das eigentlich der Staat in der Pflicht steht, mir das Gebührenfrei geben zu müssen, weil ich es ja haben muss oder gar bestraft werden kann, wenn nicht.

Gruß und ich hoffe, das Thema ist nun durch hier, da langsam zuviel OT.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Nur ein Satz zu dieser Verschwörungstheorie:

Ein Reisepass ersetzt nicht den Personalausweis und kann das auch gar nicht. Weil im Reisepass die Meldeanschrift nicht aufgeführt ist.
Um ein gleichwertiges Dokument zu erhalten musst du zusammen mit deinem Reisepass mindestens eine Meldebescheinigung vorweisen können.

Auf Kommentare zu diesem Beitrag werde ich nicht eingehen.
Selbstverständlich nicht weil ich keine Diskussions- und Streitkultur besitze oder nicht kritikfähig bin, sondern um den eigentlichen Sinn und Inhalt dieses Threads nicht zu gefährden.

Und hey, wenn du keinen Personalausweis besitzt (musst du schließlich selber entscheiden), musst du eben so lange warten bis das Spiel auch auf anderen Plattformen wie Steam usw. verfügbar wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
@KnolleJupp

Extra für dich, eine Meldebescheinigung sowie auch Kopie meiner Geburtsurkunde liegen immer gefaltet mit im Reisepass!

Ansonsten hat der Mensch es über Jahrtausende gelernt, wenn man der ganzen Evolutions"theorie" Glauben schenkt sich zu Artikulieren und auszudrücken, ergo Gesetz dem Fall Polizist Müller möchte meine Daten wissen, im Dienstwagen rechtsseitig ist ein Computer, dort geben die Meine angaben ein und sehen dann das in einem RP oder Perso hinterlegte Foto und alle anderen hinterlegten Daten wie auch meine letzte bekannte Wohnanschrift.

Ich sehe darin kein Problem und wiegesagt in der Ukraine oder Übersee, alles außerhalb der EU ist dein Perso nada, null wert!

Desweiteren können die, auch wenn sie wollten wegen dem RFID Datenchip gerne meine Wohnanschrift mit in den Datensatz des Reisepasses hinterlegen, warum sie das nicht tun ist nicht mein Problem.

Und nochmal der Reisepass ist ein International und weltweit anerkanntes Identifikationsdokument, eventuell mal Nordkorea etc. ausgenommen, der Perso ist nur ein auf Landesebene genutzte ID Card mit Verträgen für die EU, damals musste man auch noch über die zb. Polnische Grenze den RP nehmen.

Ich glaube 99% wollen es nicht kapieren oder sind einfach Lernresistent oder einfach nur dämlich, nur weil er Reisepass heißt ist er nicht nur zum Reisen da, er erfüllt genauso den Sinn eines Perso nur eben nochmal international anerkannt.

Ob das nun ein kleines Büchlein ist, ich kann damit leben, weil ich MUSS ihn ja nicht permanent dabei haben, weil es dafür kein Gesetz bei uns gibt!

Und bevor ich das gleiche hier nun jeden erkläre, steige ich nun aus hier, diese Informationen kann euch jede Dienststelle der Polizei geben oder die Einwohnermeldeämter, die sagen euch das gleiche wie ich!

Scrush schrieb:
der launcher ist aber noch ausbaufähig. keine 2-FA

Doch, der Launcher bietet eine 2FA. Zu aktivieren in Deinem Rockstar Konto auf der Webseite.

2fa.jpg

Zurück
Oben