• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abstürze: Red Dead Redemption 2 macht auf vielen PCs Probleme

User-Meta-Score von 3.3 - schön rot so ein eigentlich gutes Spiel.
Ob das förderlich für Rockstar ist?

Höre schon Schreie nach Geld zurück und warten auf cracked versionen..
Dann aufregen, dass der PC Markt nichts einbringt, wenn man offensichtlich selbst schuld ist..
 
Mr.Fraggor schrieb:
Auch bei mir läuft es leider immer noch nicht.
Es kann nicht wahr sein dass die das Problem immer noch nicht gefixt haben mit diesem Scheiß Launcher Crash jedes mal wenn man auf Play drückt.
Habe schon jeden Mist ausprobiert seit gestern. Es geht einfach nicht.
Sollte es bis morgen nicht gefixt sein werde ich per E-Mail mein Geld zurück fordern.
Und ich werde ganz bestimmt nicht mein BIOS downgraden nur weil die ihren Müll nicht zum laufen bekommen. :grr:
Da kannst du lange fordern. Die Email kannst du dir komplett sparen.
 
Freedommaker schrieb:
Hat schon jamand mal den Launcher deinstalliert nachdem er die 112Gb runter geöaden hatte? Der Launcher hat danach die Datei nicht wieder "gefunden". Musste alles nochmal runter laden.

Hi, du musst im Launcher einfach den Pfad zum Spiel neu angeben und den Launcher neustarten. Danaach steht zwar nach wie vor "Installieren" aber es wird nur direct x usw. neu installiert. Kein erneuuter Download.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freedommaker
Laphonso schrieb:
Aus das betraf nur wieder eine Gruppe. Ich habe 15 in meiner steam FL, mit denen wir das damals gespielt haben. Genau 1 davon hatte Probleme.
Die 970 SLI lief out of the box ohne Probleme damals. SLI! Bei GTA V. Das mal dazu.

Wir kennen nie die statistische Grundgesamtheit, auch hier bei RDR2.
Diejenigen spielen es es, bei denen das läuft. ALle mit Problemen stürmen die Foren.
Bei sicher 1 Mio sales sind wieviele 75K mit Problemen ? Haben wir da Zahlen? 7,5% und natürlich abgefuckt. Aber 75K reichen, um die Foren und reddit mit hate und terror zu fluten während es bei über 92 % läuft.
Ärger bei Problemen ist versändlich, aber m.E. ist ein oberhyped game wie RDR2 auf dem PC2 auf mehreren tausend unterschiedlichsten Konfigs zugange, insbesondere was die Treiber zu Prozess Situation betrifft.

Am Tag 1 bei einem der größten AAA releases auf dem PC des letzten Jahrzehnts laufen 10% der Installationen nicht. Ist übernervig, aber so zu tun als sei das ein Problem, was nur im Ansatz die "Mehrheit" betrifft, glaube ich schlichtweg nicht. Es melden sich IMMER die mit Problemen zu erst und konzentriert.

Wir können dankbar sein, dass RDR2 überhaupt für den PC released wurde, denn seit 1 Jahr liefen sämliche Gameing Journalisten mit Wetten dagegen an.
Danke. Du hast es perfekt beschrieben ! Ich glaube nicht mal an 10%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Darum warte ich doch noch ein paar Wochen
 
Cool Master schrieb:
Spiele werden immer komplexer und aufwändiger. Warum ist es dann großer Mist, dass es ein Thema ist? Die Käufer wollen immer mehr Sachen haben, immer größer, immer weiter usw. aber keiner denkt soweit, dass das Produkt dadurch komplexer wird und es eben auch zu Problemen kommen kann.
Will man das vermeiden sollte man eher auf Mobile Spiele umsteigen, da diese nur eine gewisse Anzahl an Konfigurationen unterstützen müssen, zumindest unter iOS.
Ich bezog mich mit Mist darauf, dass es unerfreulich ist, wenn halbfertige Spiele released werden und der Kunde den Ärger hat.
Na sicher werden Spiele immer ausgefeilter. Dann sollen die Entwickler/Publisher halt mal einen Monat länger dran arbeiten, bevor es halb fertig releast wird. Und nein: Ich als Konsument - wenn ich den vollen Kaufpreis für ein angeblich fertiges Produkt bezahle - erwarte ein funktionierendes Produkt. Niemand sagt etwas, wenn nach dem release hier und da Bugs behoben werden o.Ä.. Aber laufen sollte es schon. Alles andere ist Beta. Und was die Komplexität angeht: Ich habe keine Probleme damit, wenn nicht jedes Jahr ein neues BF oder so rauskommt oder wenn ein Releastermin verschoben wird oder wenn die Funktionsfähigkeit nur mir WIndows xy mit update xy und dem neuesten Grrafiktreiber garantiert wird. Alles okay. Alles andere nur nicht.
 
mfJade schrieb:
Du darfst nicht die negativen Aussagen gegen die Gesamtverkäufe stellen das ist Quatsch, du musst die negativen Stimmen des einen Produkts gegen die des anderen aufwiegen.

Bei Amazon les ich mir die negativen selten durch aber wenn ein Produkt 25% negative Stimmen hat und ein anderes die üblichen 10% oder weniger dann greif ich lieber dort zu.
10 oder 25 % wovon genau? Wo ist denn der Bezug? Was ist die Grundgesamtheit? Die gesmaten abgegeben Bewertungen? Und die nicht existierenden Bewertungen derer, bei denen das läuft? Negative Resonanz war schon immer inflationärer.
 
RushSyks schrieb:
Bei mir lief es am Anfang kurz nicht, da mein Fernseher 4K 120Hz kann, aber meine Grafikkarte durch HDMI 2.0b nur 4K 60Hz. Das Spiel hat aber den Fernseher als Referenz des Defaultwertes genommen und deshalb hatte ich einen schwarzen Bildschirm. Nach einem Start im abgesicherten Modus und Anpassung der Refreshrate lief es dann und seit dem ohne Probleme.

Hm kann ich nicht glauben, dein TV kann keine 4k120hz, bist du dir vollkommen sicher oder hast du ein bfg nvidia riesen Dingen

Steht zwar 120hz bei vielen dran aber nicht bei 4k da sind es nur 60 Hz, mein LG 2019 nanocell hat auch sein 120hz aber nur bis max 1440p bei 4k sind es nur 60 was aber auch OK ist
 
Läuft ohne Probleme, nur wenn ich den Resolution Scale auf 2,5 intern stelle, will der Benchmark nicht mehr starten.

Edit: Der Benchmark funktioniert auf einmal mit höherer interner Auflösung.
Schöne cineastische 24-27fps in WQHD mit nicht maxed out Settings :D

Das Spiel lässt sich wie schon GTA V dermaßen "maxen", dass keine Hardware das selbst in FullHD flüssig darstellen kann. :D
RDR2_2019_11_06_16_25_21_696.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel, Recharging und Laphonso
Laphonso schrieb:
10 oder 25 % wovon genau? Wo ist denn der Bezug? Was ist die Grundgesamtheit? Die gesmaten abgegeben Bewertungen? Und die nicht existierenden Bewertungen derer, bei denen das läuft? Negative Resonanz war schon immer inflationärer.

Ja logisch, aber ist ebenso immer vergleichbar miteinander. Äpfel gegen Äpfel aufwiegen macht Sinn. Und hier sind die Äpfel nunmal die negativen Bewertungen zweier unterschiedlicher Produkte.
 
CrustiCroc schrieb:


offensichtlich leiden ja doch einige sehr stark.

HAse_ONE schrieb:
Erst den Entwicklern/Puplishern im VORRAUS Geld in den Rachen werfen

projekte die ich unterstütze, subventioniere ich tatsächlich auch manchmal so und tue mir trotzdem die "einlaufphase" nicht an.

gerade bei engmaschig gestrickten dingen muss man den pullover 2 mal tragen und waschen, bevor er richtig sitzt.

dafür ist er danach nicht ausgeleiert...um nicht immer den autovergleich zu bemühen.

mfg
 
Bei mir flackert es am unteren Bildschirm, so dass ich den Kompass nicht sehen kann. Kam gestern ein 75 MB Update. Seit diesem ist das so. Vorher war alles super.
 
Serial Kazama schrieb:
Ich erinnere mich noch an Kommentare wie: "Vielen danke an die Konsoleros für´s Beta testen!" Ich lach mich schlapp, hab das Game im PS Store erworben, geladen und oh mein Gott... es lief. Nach dem Intro konnte ich einfach stundenlang Spielen ohne Treiber zu updaten, Biose zu wechseln oder PC-Master-Race-mäig eine neue 2080 TI Graka zu kaufen weil meine FPS zu niedrig waren. Aber gut...just my 2 cents.


Dank unzähliger Mods sieht mein GTA4, GTA5 sowie Witcher 3 heute noch absolut traumhaft aus, mein Cities Skylines ist mit User-Mods bis zum abwinken versehen, wär beim Kauf per PS Store schwer möglich. Und nun? Hat halt beides vor und nachteile. Das erinnert eher an den Launch von GTA4, welches anfangs gar nicht mit AMD/ATI Karten lief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Cool Master schrieb:
Spiele werden immer komplexer und aufwändiger. Warum ist es dann großer Mist, dass es ein Thema ist? Die Käufer wollen immer mehr Sachen haben, immer größer, immer weiter usw. aber keiner denkt soweit, dass das Produkt dadurch komplexer wird und es eben auch zu Problemen kommen kann.
Will man das vermeiden sollte man eher auf Mobile Spiele umsteigen, da diese nur eine gewisse Anzahl an Konfigurationen unterstützen müssen, zumindest unter iOS.

Bitte hört auf das auch noch zu verteidigen.

Stellt euch doch einfach mal die Frage wie es denn in eurem Job wäre, würdet ihr so eine Arbeit abliefern.

Schau dir die heutigen Autos an, die werden auch immer Komplexer und aufwändiger. Ja da gibts auch hier und da bei verkaufsstart noch kleinigkeiten die nicht 100% passen. Aber normal laufen die alle wie erwünscht.

Und so sollte es auch bei Spielen sein. Ein paar kleinere Bugs sind ja ok und auch ganz normal, aber was in den letzten Jahren so an neuen Spielen released wurde, kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Die Puplisher releasen die nicht so weil sie es nicht besser können, sondern weil sie wissen, dass sie das mit den dummen Spielern ja machen können. Warum launch verschieben, oder noch mehr Optimierung reinstecken wenn es doch eh gekauft wird und man dann nach dem launch so langsam mal optimieren kann. So kann man auch noch sagen, dass man sich so toll um das Spiel nach dem Release gekümmert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein und Rastla
Naja das kam doch auch früher schon öfter vor das es Probleme beim Release gab. Sollte natürlich nicht sein..

Wundert mich eigentlich, weil es doch angeblich auf GTA V basiert und das lief problemlos.

Das sicherste ist halt doch wieder "never preorder" :(
 
@ Topic,

ich kann die Meldung nicht nachvollziehen. Auf meinem PC läuft das Spiel bis jetzt ohne Probleme. Ebenso auf dem PC meiner Frau. Treiber sind einigermaßen aktuell. Sind beide bei Chapter 2 und bis jetzt keinen Absturz oder Sound Probleme oder einen schwarzen Bildschirm

Greets

Nexarius
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi und Laphonso
mfJade schrieb:
Ja logisch, aber ist ebenso immer vergleichbar miteinander. Äpfel gegen Äpfel aufwiegen macht Sinn. Und hier sind die Äpfel nunmal die negativen Bewertungen zweier unterschiedlicher Produkte.
:rolleyes:
Mal ganz einfach:
1 Mio Produkte verkaufen A und B
A hat 25 % negative Bewertungen
B hat 10 % negative Bewertungen

Du nimmst B, das mit den NUR 10% negativen Bewertungen statt das mit den 25%, also A, hast Du geschrieben.
Richtig? Okay.

Bei A haben 1000 Käufer eine Bewertung abgegeben 75 % waren begeistert, positiv, 25 % negativ.
Bei 999.750 lief das Produkt wie bestellt, 250 waren wütend wegen Fehlfunktionen.

Bei B haben alle 1.000.000 Käufer User eine Bewertung abgegeben, 90% positiv und begeistert, 10% negativ.
Bei 900.000 lief das Produkt wie bestellt, 100.000 waren wütend wegen Fehlfunktionen

Bei 1 Mio sales werden bei Deiner Wahl also 100K schlechte Produkte dokumentiert, bei A aber nur 250.
B zu kaufen wäre also eine offensichtliche Fehlentscheidung aufgrund von 10% Ausschuss, also einer ungleich höheren Chance, nicht Funktionierendes zu kaufen vs A, das aber 25% negative Bewertungen hatte.

Das zu Deinen 25 % vs 10 %.

Und genau deshalb, bei allem Verständnis, wie es NERVT, wenn ein neues Spiel zickt und nicht startet, einfach bitte mal bei einem uberhype Game wie RDR2 mit entsprechender Grundgesamtheit differenzieren und nicht so einen Stuß schreiben wie "Rockstar f*ickt die User!!". Ist nur Zeichen beschränkter Sicht.

Ich kenne aus meinem Umfeld niemanden, der mit RDR2 Probleme hat, nur wenige fps wegen der Anforderungen.
Nach der Logik einiger hier könnte ich also sagen, macht mal Euer System heile, bei uns allen läuft es doch!
Genau das mache ich aber nicht, die Probleme gibt es ja, offensichtlich.

Aber was daraus gemacht wird an hate, daher auch @ComputerBase, was sind "viele User", bezogen worauf?
Auf 10K Installationen oder 2 Millionen?
 
Zurück
Oben