• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abstürze: Red Dead Redemption 2 macht auf vielen PCs Probleme

Die Frage ist halt eher warum es Systeme gibt, bei denen es problemlos läuft und dann wiederum Systeme, bei denen es überhaupt nicht laufen will.

Ist das jetzt explizit ein Problem des Spiels oder aber ist der Auslöser auf dem entsprechenden System zu suchen?
Macht evtl. Windows Probleme?
Warum läuft das Spiel bei manchen Usern, nachdem sie ihr BIOS geupdatet haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und [wege]mini
Ich scheine auch Glück zu haben, bei mir läuft es auch ohne Probleme, 1440p nur Texturen auf Ultra, alles andere auf Hoch, Schatten auf Medium und ich habe um die 45fps mit meiner Vega56 am Anfang im Schneesturm, die aber ziemlich smooth wirken in dem Spiel. Mag daran liegen dass es ein allgemein eher langsameres/schwammigeres Spiel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
HAse_ONE schrieb:
Und so sollte es auch bei Spielen sein. Ein paar kleinere Bugs sind ja ok und auch ganz normal, aber was in den letzten Jahren so an neuen Spielen released wurde, kann man nur mit dem Kopf schütteln.


bleiben wir beim autovergleich.

manchmal kann man den fehler beim user nicht ausschließen. daher passt der diesel tankstutzen nicht in den benziner tank :D


schon vor 20 jahren gab es software, die nicht mit user kombinationen funktionierten. später wollten einige games standart werte, um ihre anti cheat software kalibrieren zu können.

heute will ein konsolen port eine standartiesierte PC umgebung, die nicht zu sehr von dem "durchschnitt" abweicht....oh wunder.

lass die leute arbeiten und betrachte dich als "helfer"....wenn du einen schönen stern vor deinem namen bekommen würdest, weil die ersten 5 tage doof waren, würdest du dich ja auch freuen.

den behältst du für jahre....super.....

mfg
 
GTA 5 habe ich 1 Jahr nach erscheinen in einem Sale gekauft.
Wahrscheinlich ist es hier genauso.

Wie läuft eigentlich RDR2 auf einem E3-1231 + R9 290 ?

Habe keine Lust neue Hardware anzuschaffen, kommt man damit überhaupt an die Grafikqualität einer XBox one X ran?
 
Serial Kazama schrieb:
Ich erinnere mich noch an Kommentare wie: "Vielen danke an die Konsoleros für´s Beta testen!" Ich lach mich schlapp, hab das Game im PS Store erworben, geladen und oh mein Gott... es lief. Nach dem Intro konnte ich einfach stundenlang Spielen ohne Treiber zu updaten, Biose zu wechseln oder PC-Master-Race-mäig eine neue 2080 TI Graka zu kaufen weil meine FPS zu niedrig waren. Aber gut...just my 2 cents.

Ich hoffe du hast dir die Menschen mit diesen Kommentaren notiert und es sind auch sicher genau die gleichen die jetzt Probleme haben? Sorry aber so etwas albernes.
Ich habe GTA4 damals auf der Konsole gespielt, es war ein einziger Krampf das Spiel mit dem Pad spielen zu müssen. Da bringt es mir dann auch nichts wenn es nicht abstürzt, einfach weil es genau 0 Spaß machte "eingeschränkt" spielen zu müssen. Bis heute ist mir das Spiel deshalb absolut unterirdisch im Gedächtniss geblieben.
Davon abgesehen gab es schon bei RDR1 Probleme mit verschwindenden Pferden und Instabilitäten. Und das auf der Konsole. Am Ende ist eben nicht die Plattform schuld sondern der Entwickler der derartige Unverschämtheiten durch die Qualitätskontrolle lässt sofern es überhaupt eine gibt.
Ich bin froh, dass es mich nicht betrifft, da ich das Spiel wohl ohnehin nicht kaufen werde. Hoffe jedoch, dass diejenigen die Probleme haben schnell eine Lösung bekommen für ~60€ eigentlich eine Frechheit.
 
Nahkampfschaf schrieb:
Dank unzähliger Mods sieht mein GTA4, GTA5 sowie Witcher 3 heute noch absolut traumhaft aus, mein Cities Skylines ist mit User-Mods bis zum abwinken versehen, wär beim Kauf per PS Store schwer möglich. Und nun? Hat halt beides vor und nachteile. Das erinnert eher an den Launch von GTA4, welches anfangs gar nicht mit AMD/ATI Karten lief.
Ich sehe deinen Post nicht als Kritik an, würde trotzdem gerne was dazu sagen. Ich bin einfach Alt und einer Zeit groß geworden, wo bei Spielen das Hauptaugenmerk auf Story und Tiefgang lag und technisch bedingt nicht nur auf Optik. Mir ist bewusst das am PC viele mehr geht als an einer Konsole, ich hab daher auch beides. Ich bin zufrieden mit dem was ich auf meiner PS 4 ( früher Ps3 - Ps 2 etc) zocken kann. Das Game soll mir Spaß machen da ist mir die Optik und die fehlende Option nicht Moden zu können herzlich egal.

"Unpassend schrieb:
</p><p>Ich hoffe du hast dir die Menschen mit diesen Kommentaren notiert und es sind auch sicher genau die gleichen die jetzt Probleme haben? Sorry aber so etwas albernes. </p><p>Ich habe GTA4 damals auf der Konsole gespielt, es war ein einziger Krampf das Spiel mit dem Pad spielen zu müssen. Da bringt es mir dann auch nichts wenn es nicht abstürzt, einfach weil es genau 0 Spaß machte &quot;eingeschränkt&quot; spielen zu müssen. Bis heute ist mir das Spiel deshalb absolut unterirdisch im Gedächtniss geblieben.</p><p>Davon abgesehen gab es schon bei RDR1 Probleme mit verschwindenden Pferden und Instabilitäten. Und das auf der Konsole. Am Ende ist eben nicht die Plattform schuld sondern der Entwickler der derartige Unverschämtheiten durch die Qualitätskontrolle lässt sofern es überhaupt eine gibt.</p><p>Ich bin froh, dass es mich nicht betrifft, da ich das Spiel wohl ohnehin nicht kaufen werde. Hoffe jedoch, dass diejenigen die Probleme haben schnell eine Lösung bekommen für ~60€ eigentlich eine Frechheit.</p><p>

Wenn du das Spiel gar nicht hast warum fühlst du dich angesprochen?
Und zu Aussage mit Gamepad sei GTA nicht spielbar... ich werd bei Counter Strike oder Battlefield sehr oft über den Haufen geballert. Das liegt ab nicht an meiner schlechten Maus oder der Tastatur, dass ist Übung und nicht vorhandener Skill. Und das hat noch weniger was mit der Programierung des Spiels zu tun.

Und all diese Gründe machen CS und Battlefield nicht schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Bei mit hat ein downgrade auf agesa 1.0.0.2 grade geholfen, hatte vorher versucht mit nem upgrade auf 1.0.0.3 ABBA was zu reißen. R7 1700/ Vega 64
 
Ist das jetzt explizit ein Problem des Spiels oder aber ist der Auslöser auf dem entsprechenden System zu suchen?

Schwierig zu sagen denke, ich Kollege hat ein ähnliches System wie ich nur hat er mehr RAM und bei ihm geht es auch nciht...
 
brettler schrieb:
Schwierig zu sagen denke, ich Kollege hat ein ähnliches System wie ich nur hat er mehr RAM und bei ihm geht es auch nciht...

Das fängt schon da an, dass zwei Systeme unterschiedliche Windows Versionen nutzen können.
Dann geht es weiter mit unterschiedlicher Software auf den Systemen. Der eine nutzt ein Kasperksy, der andere gar nichts und der dritte wiederum Avira.
Bei dem einen System laufen 2000 Prozesse im Hintergrund, das andere System kommt auf 100.

Wäre der Fehler beim Spiel selbst, dürfte es auf gar keinem System laufen.
 
CrustiCroc schrieb:
Spiele auch auf ner 2080. In welcher Auflösung spielst du ? Bei mir ( in 4K ), ist an "Ultra" nicht zu denken.
bin auf einem Predator Z271 144hz G-SYNC in 1080 unterwegs...habe den Monitor überwiegend für competitive Shooter ala RS6. Hochsakaliert habe ich Red Dead 2 nicht. Deswegen kann das wohl gut sein.
 
bei mir ohne probleme, mal ein paar eckdaten zu meinem system:
core i7 4790k@stock, gtx 1070 mit aktuellstem treiber, 16gb ram win 10 mit windowsdefender als antivirenprogramm und aktivierter firewall. spiel aus dem rockstar-launcher
 
Ich hab einen PC wo es laufen könnte, aber GTA und RDR sind für mich Konsolen Only Spiele. GTA 5 am TV (geht auch mit dem PC) ist bis heute flashig.
 
Es gibt manchesmal Zeiten da geht doch nix über ne Konsole, ich bin ja auch mehr so der Pc Typ aber einige scheinen in manchen Bereichen echt Unfähig zu sein und das 2019.

Zum Mars kann man fliegen Wow welche Starke Leistung, aber sowas kriegt man hier nicht geregelt...ironie off
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bestärkt mich einmal mehr darin Neuerscheinungen nicht gleich zu kaufen. Ich kann da in letzter Zeit auch prima ein paar Monate warten - auf ein ausgereiftes Spiel, einen vielleicht schon niedrigeren Preis - oder auch ganz verzichten. War früher nicht so - aber man wird halt reifer.
 
Gestern Installiert und lang gespielt selbst mit veralteten Grafiktreiber liefs auf Anhieb... ( nach zig Stunden 1 Crash als ich durch das Angebot bei nem Waffenhändler Blätterte)

Win10Pro 1903

9900k/1080ti Gsync Aktiv 21:9 (3440*1440)

Ps: bei mir Läuft Kaspersky Internet Sec.. im Hintergrund
 
Spatha ROG G752 schrieb:
Es gibt manchesmal Zeiten das geht doch nix über ne Konsole, ich bin ja auch mehr so der Pc Typ aber einige scheinen in manchen Bereichen echt Unfähig zu sein und das 2019.

Zum Mars kann man fliegen Wow welche Starke Leistung, aber sowas kriegt man hier nicht geregelt...ironie off
Vergleich mal die Gelder die in die Projekte fließen
 
Bei mir smooth wie selten ein Spiel in letzter Zeit, auf Basis
Windows 10, 2019-10 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 10 Version 1903 für x64 (KB4522741)
GeForce game Ready 441.12
vom 04.11 (Day 1 Treiber RDR2)
Avira läuft
DX12

Autostart und Services
Logitech Gaming Framework deaktiviert (seit Monaten, machte Probleme bei The Division 2)
iTunes deaktiviert

Keine Windwos 10 "Optimizer" "Speedup" oder sonstwas Tools laufen.

Es wäre mal spannend, was Ihr im Taskmanager noch so im Hintergrund laufen habt am Prozessen, sofern das Spiel gar nicht startet.

Hat die LauncherPatcher.exe eine Funktion? Habt Ihr das mal getestet?
\Program Files\Rockstar Games\Launcher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21
Deswegen spiele ich auf Konsole, habe keine Lust und Zeit die Fehler der Entwickler selber flick zu Schustern, vorallem nicht bei so einem „alten“ Spiel. RockStar hatte doch genug Zeit das Spiel für PC zu optimieren, die Arbeiten aber schon mit Mann und Maus an der PS5 Version von GTA 6 und haben das die Putzfrau machen lassen, so sieht es zumindest aus.
 
Zurück
Oben