• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abstürze: Red Dead Redemption 2 macht auf vielen PCs Probleme

Und ich dachte, dass die GTA V Probleme beim Kumpel mit regelmäßigen Crashes nach ner Weile nervig sind. Vor allem, weil nvidia es in den Treiberupdates erwähnt, aber seit Wochen nicht gefixt bekommt. Aber so weit ich mich erinnere, waren Rockstar PC Umsetzungen immer eher so die hässlichen Software-Elfmeter...

@Laphonso
Hast du mal bei Rockstar Games gearbeitet? Ich glaube eher nicht. Das ist eine riesen Firma mit etlichen Mitarbeitern. Was hier abgeliefert wird ist einfach nur ober peinlich. Aber kipp du ruhig weiter Öl ins Feuer.
Die könnten ruhig mal die Nutzer beruhigen indem man mal wenigstens das Problem anerkennt. Der Launcher crasht nun mal bei etlichen Usern immer noch.
Und dann dieser lächerliche Patch für den Launcher der angeblich das Problem fixen sollte.
Hat 0 gebracht.
Das ist einfach nur Inkompetenz weiter nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Freedommaker
Mr.Fraggor schrieb:
@Laphonso
Hast du mal bei Rockstar Games gearbeitet? Ich glaube eher nicht. Das ist eine riesen Firma mit etlichen Mitarbeitern. Was hier abgeliefert wird ist einfach nur ober peinlich. Aber kipp du ruhig weiter Öl ins Feuer.
Die könnten ruhig mal die Nutzer beruhigen indem man mal wenigstens das Problem anerkennt. Der Launcher crasht nun mal bei etlichen Usern immer noch.
Und dann dieser lächerliche Patch für den Launcher der angeblich das Problem fixen sollte.
Hat 0 gebracht.
Das ist einfach nur Inkompetenz weiter nichts.
Ich verstehe den Frust, aber im Rockstar Support arbeiten auch nur Menschen. Hast Du einen Schimmer, was da jetzt los ist im Helpdesk? Ich habe nämlich mehrfach in "Krisen" in und mit UHDs gearbeitet (in anderer Rolle).
Bei denen wird es lichterloh brennen gerade, und die Wut und das Gift und der Hass (nicht hier, aber in den Foren) helfen mal so NULL.
Seit gestern hat Rockstar doch sofort mit dem emergeny patch siganisliert, dass sie dran sind

Geht es hier um Leben und Tod, oder doch nur ein Game, was auf einigen Systemen nicht läuft?

Ok. "Chill mal Deine Base, Digga", wie die Nachbarskids zu sagen pflegen und spiel etwas anderes aus der library, bis ein Patch kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: burglar225 und Recharging
Direkt nach Release war es grausam, es lief ein paar Sekunden flüssig dann freezes von teilweise 10 Sekunden, Ton lief aber weiter. Abends dann hat das Spiel ein Update gemacht und ich den Grafiktreiber (GTX1070) und seit dem läuft es perfekt, kein einziger Absturz.

Wenn RDR2 für 10 Euro in der MediaMarkt-Grabbelkiste zu haben ist und ich sicherheitstechnisch nicht mehr die Hose samt Unterhose runterlassen muss, denke ich über einen Kauf vielleicht nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Serial Kazama schrieb:
Ich erinnere mich noch an Kommentare wie: "Vielen danke an die Konsoleros für´s Beta testen!" Ich lach mich schlapp, hab das Game im PS Store erworben, geladen und oh mein Gott... es lief.

Ich hätte es auch gerne auf meiner PS4 gespielt, aber ich komme mit der Steuerung dort einfach gar nicht klar. Nach x Versuchen im Zug habe ich aufgegeben, bin einfach unfähig was Shooter mit Kontroller angeht. Lustigerweise habe ich z.B. mit Horizon Zero Dawn keinerlei Probleme (Maus/Tastatur wäre mir dort auch lieber, aber ich komme soweit klar). Ich bin daher froh das es das Spiel jetzt auch für PC gibt, aber der Launch war ja mal die Goldene Himbeere für dieses Jahr...

• Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama
Baxxter schrieb:
Wenn RDR2 für 10 Euro in der MediaMarkt-Grabbelkiste zu haben ist und ich sicherheitstechnisch nicht mehr die Hose samt Unterhose runterlassen muss, denke ich über einen Kauf vielleicht nach.
Viel Glück, damit bekommst du heute noch nicht mal GTA5, also warte mal ruhig noch 5 Jahre. :)

D.M.X schrieb:
Da lässt eher nur GTA IV grüßen. Der Launch von V war dagegen traumhaft.
V lief ja auch über Steam ;) :D

Gehen andere Games aus dem RS Launcher heraus? Oder crasht er auch da?
Hab sonst seit Monaten nix installiert und keine Lust wieder 50+ GB für nen Test zu saugen.

jubey schrieb:
Ach und ich wollt schon schwach werden... Warte doch mal auf die Steamversion
eigentlich quatsch...den Rockstar Launcher installierst du trotzdem und das Spiel läuft auch nur darüber...Steam stellt nur die Infrastruktur zu Verfügung und Rockstar spart Kapazität...

Laphonso schrieb:
Ich verstehe den Frust, aber im Rockstar Support arbeiten auch nur Menschen. Hast Du einen Schimmer, was da jetzt los ist im Helpdesk? Ich habe nämlich mehrfach in "Krisen" in und mit UHDs gearbeitet (in anderer Rolle).
Bei denen wird es lichterloh brennen gerade, und die Wut und das Gift und der Hass (nicht hier, aber in den Foren) helfen mal so NULL.
Seit gestern hat Rockstar doch sofort mit dem emergeny patch siganisliert, dass sie dran sind

Sind sie jetzt dran? Ungefähr ein Jahr zu spät. Solche gewaltigen Probleme erwartet man in der Alphaphase, aber nicht in einem gestaffelten Release für die späteren Plattformen. Dass die einfachen Supportleute dafür nichts können ist richtig, aber die Verantwortlichen lassen sich ja auch nicht blicken um sich ihre Watschn abzuholen von zigtausend Kunden.
Solche Fehler können bei halbwegs korrekter Arbeit einfach nicht passieren. Da hat Rockstar also zum wiederholten Male bewusst völligen Mist gebaut, warum auch immer. Dass Kunden dann auch noch hingehalten und mit albernen "Problemlösungen" verarscht werden ist nur die Spitze des Eisbergs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rastla und Mr.Fraggor
Bei mir keine weiteren technischen Probleme. BIOS ist von 2010, mein X58 Xeon fordert die 2060 Super ordentlich :D

Werde jetzt noch den Game Ready Treiber ausprobieren...

Baxxter schrieb:
schade eigentlich...bis dahin geht Dir ein wirklich geiles Spiel durch die Lappen.

Null Probleme bei mir, auf Anhieb gestartet, stabil und dank Vulkan flüssig mit 60fps@1440.

Nutze keinen externen Virenscanner, Windows Defender reicht. Ich klicke aber auch nicht hotgirl.jpg.exe an.

Tolles Spiel!

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Ich komme nach dem Start des Modus (Story oder Online) nicht über den Ladescreen weg - nach einiger Zeit kommt unten rechts eine kleine sich drehende Revolvertrommel zum Vorschein. Dann nach einiger Zeit bleibt die Musik aus, aber im Hintergrund werden noch immer die Fotos durchgestreamed und es geht einfach nicht weiter. Da sich nur die Trommel dreht und man sonst keinen Ladebalken hat und ich nicht glaube, dass das Spiel mehr als 15 Minuten zum Start des ersten Kapitels braucht, läufts bei mir wohl nicht - warum auch immer. Habe neueste Nvidia Treiber, extra Bios Update gemacht... mit keinem Erfolg. Ich kann dann raustabben bzw. die Windows-Taste drücken und das Spiel entweder killen oder sogar über den Launcher "beenden". Hachja :(

Auch bei mir eine Vollkatastrophe --> am Releasetag bevor der erste Patch kam, lief es zumindest mal gut an, aber nur mit dem Initalstart. dann folgten die Abstürze beim Logo, zwischenzeitlich bevor der Patch kam natürlich alles andere gechecked --> bios update, AMD Treiber etc. (Grafiktreiber extra im Vorfeld schon installiert) --> hat nichts gebracht, dann kam der Patch--> immerhin ließ es sich starten. Performance auf beiden API unterirdisch --> Ryzen 3600 all core 4.2 und 1080 ti (gehört ja jetzt zum alten Eisen seit COD und RDR2). komme auf 35-43 FPS auf 4k mit gemischten Settings (mittel, hoch). Hab das spiel extra auf der PS4 aufgehört bei kapitel 3 older so (sumpf), um es dann auf dem vermeidlich besseren System zu spielen. Für mich noch nicht plausibel, ja es sieht gut aus, aber das kann sicher otimiert werden.

Funktioniert G-Sync bei euch? Sieht nicht so rosig aus bei mir...

Anhänge

• Screen Shot 11-06-19 at 06.36 PM 001.PNG
    Screen Shot 11-06-19 at 06.36 PM 001.PNG
    279,8 KB · Aufrufe: 398
Sennox schrieb:
V lief ja auch über Steam ;) :D
nö war an den socialclub gebunden und ist jetzt genau so an den launcher gebunden

krennin schrieb:
Ganz ehrlich, dieser "Reift-beim-Kunden-Mist" ist eine große Frechheit.

Die Frechheit ist eher, dass es hierzulande verboten ist Leute mit einer Eisenstange auf den Kopf zu hauen. Könnte man alle Leute, die Spiele vorbestellen und ungetestet kaufen, mit einer Eisenstange solange auf den Kopf hauen, bis sie dies unterlassen, gäbe es dieses Problem nicht. Das Verbot mit Eisenstangen auf Leute zu hauen ist das Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule, br3adwhale, Beero84 und 2 andere
Zurück
Oben