-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Abstürze: Red Dead Redemption 2 macht auf vielen PCs Probleme
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Abstürze: Red Dead Redemption 2 macht auf vielen PCs Probleme
Kein SW oder komplexes Verfahrens Problem kann die delivery gegen mehrere (x)TAUSENDE unterschiedliche Installationen testen, unmöglich.Moep89 schrieb:Solche gewaltigen Probleme erwartet man in der Alphaphase, aber nicht in einem gestaffelten Release für die späteren Plattformen.
Star Citizen hat 300 Mio und über 7 Jahre Zeit gehabt und bis heute 13 % der Stretchgoals umgesetzt und eine grottige 50 Spieler max PTU (die mal capitalships mit 80 leuten besatzung tragen soll ).
Da läuft die Alpha im Jahr 8.
Wir alle als Gamer haben doch neben dem OS noch Dutzende an Tools und Services, Treibern und Prozessen und AV laufen.
Die Komplexität ist Wahnsinn, und nach 2,5 Jahrzehnten bundesweit bei und mit IT Dienstleistern und Services und RZ.-Design samt C/S Migrationen im CLientgeschäft mit einer Skala, die ein Witz ist gegen einen globalen Gamerelease, bin ich überrascht wie sauber RDR2 übergreifend überhaupt wegkommt.
HIER im Thread gibts ja genug die sagen: Start im Launcher, Spiel läuft.
Welches Studio hatte denn AAA Releases OHNE Probleme die letzten Jahre?
Eben.
PS: Kann man total abgenervt sein, dass ein Spiel nicht läuft? Ja sicher! Die Einordnung ist aber eine andere Sache.
krennin schrieb:Lassen die Entwickler/der Publisher das Spiel vor dem Verkauf wenigstens einmal auf einem normalen PC zu Testzwecken laufen? Wie kann man etwas für nicht wenig Geld verticken, was bei einem nicht unerheblichen Anteil der Kunden nicht oder nur mit Tricks oder Workarounds funktioniert?
Ganz ehrlich, dieser "Reift-beim-Kunden-Mist" ist eine große Frechheit.
bei mir funktionierts ohne abstürze... kein plan was ihr habt.
adaptedALPHA
Captain
Heftig wie viele Leute Probleme haben, da habe ich wohl Glück gehabt. Liegt wohl nur an meinem uralt-BIOS von 2014. Der Benchmark schmiert bei mir aber immer ab, und wenn ich AA zuschalte habe ich ein heftiges Flimmern, was aber definitiv am Game liegt.
Mit i7 4790k + Vega 64 UV OC habe ich in 1080p auf hohen Einstellungen (ohne irgend ein AA) konstante 60fps, wobei die Karte nur selten auf 100% läuft. Wenn aber ab Black Friday ein 1440p Monitor angeschlossen wird ist wohl fertig lustig.
Mit i7 4790k + Vega 64 UV OC habe ich in 1080p auf hohen Einstellungen (ohne irgend ein AA) konstante 60fps, wobei die Karte nur selten auf 100% läuft. Wenn aber ab Black Friday ein 1440p Monitor angeschlossen wird ist wohl fertig lustig.
Zuletzt bearbeitet:
Sennox
Commander
Lief das am Anfang doch komplett über den Socialclub?Mardock schrieb:nö war an den socialclub gebunden und ist jetzt genau so an den launcher gebunden
Wie es jetzt ist hat ja nichts mit dem Start zu tun
Bei Teil 4 war das Debakel ja wegen GWL so groß
RasRisingSunWar
Cadet 4th Year
Laeuft 1a in dx12, Full HD, alles auf high mit i5-7600, gtx1070 und 16gb ram.
Hab es schon auf der X1s aber auf dem PC sieht es einfach traumhaft aus. Auch die Steuerung ist top! Spiele mit x controller aber auch der key fly in-out funtzt super. Obendrauf liegt es gerade auf der hdd aber selbst da sind die ladezeiten kein vergleich zu xbox mit ssd
Hab es schon auf der X1s aber auf dem PC sieht es einfach traumhaft aus. Auch die Steuerung ist top! Spiele mit x controller aber auch der key fly in-out funtzt super. Obendrauf liegt es gerade auf der hdd aber selbst da sind die ladezeiten kein vergleich zu xbox mit ssd
Caramelito
Admiral
k0ntr schrieb:bei mir funktionierts ohne abstürze... kein plan was ihr habt.
Wir tun nur so. Eigentlich läufts ja top, wir flamen nur gern.
Es funktioniert aber z.B. auch bei CB nicht. Und ich bezweifle stark, dass die zum Testen irgendwelche zugemüllten Exotensysteme nutzenLaphonso schrieb:Wir alle als Gamer haben doch neben dem OS noch Dutzende an Tools und Services, Treibern und Prozessen und AV laufen.
Abgesehen davon ist völlig egal wie komplex alles ist. Das kann und darf keine Ausrede sein, denn es gehört nunmal dazu. Ein Herzchirurg kann auch nicht ständig Patienten töten und das damit begründen, dass das ja aber auch immer so verdammt filigran und fummelig ist. Wenn ich meinen Job nicht über weite Strecken ordentlich machen kann, dann bin ich wohl der falsche dafür.
EddieVanHalen
Cadet 4th Year
Dank für diesen unfassbar hilfreichen Beitrag. Alle, die Probleme haben, sind Dir wirklich sehr dankbar.k0ntr schrieb:bei mir funktionierts ohne abstürze... kein plan was ihr habt.
DX12/Vulkan haben sie drin^^habla2k schrieb:in FHD auf High nur 30FPS mit meiner 1060...unfassbar. Was haben die da drin, dass es nicht besser läuft als auf einer PS4?
Damit läuft die AMD Hardware deutlich besser als die Pascal Karten, genau wie die Turing Karten sich viel mehr von Pascal absetzen.
Das leben ist schön, wenn man mit den Spielen 5 Jahre hinterher hinkt. Ausser Spielen für die Switch habe ich schon lange kein Game mehr zu Releasezeitpunkt für den PC gekauft. Immer erst gespielt wenn die ganzen Bugs behoben sind und meine Mittelklasse-Grafikkarte die Spiele flüssig abspielt
DaRealDeal
Banned
Hm, wirklich schade, dass ein großartiges Spiel so einen Start hinlegt.
audioph1le
Commodore
Taxxor schrieb:DX12/Vulkan haben sie drin^^
Damit läuft die AMD Hardware deutlich besser als die Pascal Karten, genau wie die Turing Karten sich viel mehr von Pascal absetzen.
Klar, man soll ja auch die neuen Karten kaufen. ;-)
@Laphonso
Könnte übrigens auch eine Theorie für dein 1080TI Thema sein. Die schneidet deswegen so mies ab, weil nV will, dass du ne neue kaufst. Vielleicht ist das auch Quatsch, aber möglich wäre es.
Also die Performance ist ganz ok 1440p@alles auf High mit ner Vega56, hochgeprügelt auf 1660-1670Mhz und 1150Mhz HBM Takt; 55-70FPS und glatte Frametimes. Hatte allerdings meinen ersten Spielabsturz bei der Mission am Anfang, wo man sich gegen die Wölfe verteidigen muss...
2
22428216
Gast
Da bekomme ich wieder Brechreiz, wenn ich sowas lese.
Antivirus/Firewall ausschalten.....
Antivirus/Firewall ausschalten.....
Das ist auch die erste Assoziation, die ich immer habe, wenn ein COMPUTERSPIEL nicht startet! 😂Moep89 schrieb:Ein Herzchirurg kann auch nicht ständig Patienten töten
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich heute in eine böse Filterblase-Falle gelaufen bin.
Ich habe den Artikel hier gelesen und dachte mir so "Komisch, das hätte ich doch mitbekommen?" und habe schon ganz insgeheim vermutet, dass hier der Redakteur nicht spielen kann und daher ein bisschen salzig ist. Also habe ich mal geguckt welche Seite zuerst darüber berichtet hat und woher die die Grundlage dafür nehmen, zu sagen dass es "viele" Spieler beträfe.
Stellt sich heraus: Ich hatte Unrecht. Kein Problem, passiert. Dann kauft sich ein Kumpel das Spiel und wir sind richtig gehyped. Nur leider will das Spiel nicht. Launcher crasht beim starten vom RDR2, nichts hilft.
Ich habe die letzten drei Stunden mit Troubleshooting verbracht. Es sieht so aus als wenn primär AMD-Nutzer das Problem mit dem "Launcher exited unexpectedly" hätten. Und davon nur Jene, die mit einem Ryzen 3x00(x) mit entweder einem AGESA 1.0.0.4 oder einem pre-1.0.0.3ab BIOS haben.
Das war dann wahrscheinlich meine Quitting, zunächst über das Gewicht dieses Problems gespottet zu haben. Leider finde ich keine Details zu den Dingen, die zwischen AGESA 1.0.0.2 und 1.0.0.4 so geändert wurden, um vielleicht Rückschlüsse auf den Problemursprung ziehen zu können.
Pauschal würde ich sagen, dass es im Kern ein Software (womöglich DRM)-Problem ist (Hilfe, ich habe zu viele Cores/Threads! - bad programming).
Und schade ist natürlich auch, dass Rockstar offensichtlich keine Tests mit einem neuen Ryzen auf AGESA 1.0.0.3ab(ba) gemacht hat. Denn bislang habe ich nicht einen Beitrag gesehen, wo jemand in dieser Konstellation das Spiel starten konnte.
Ich habe den Artikel hier gelesen und dachte mir so "Komisch, das hätte ich doch mitbekommen?" und habe schon ganz insgeheim vermutet, dass hier der Redakteur nicht spielen kann und daher ein bisschen salzig ist. Also habe ich mal geguckt welche Seite zuerst darüber berichtet hat und woher die die Grundlage dafür nehmen, zu sagen dass es "viele" Spieler beträfe.
Stellt sich heraus: Ich hatte Unrecht. Kein Problem, passiert. Dann kauft sich ein Kumpel das Spiel und wir sind richtig gehyped. Nur leider will das Spiel nicht. Launcher crasht beim starten vom RDR2, nichts hilft.
Ich habe die letzten drei Stunden mit Troubleshooting verbracht. Es sieht so aus als wenn primär AMD-Nutzer das Problem mit dem "Launcher exited unexpectedly" hätten. Und davon nur Jene, die mit einem Ryzen 3x00(x) mit entweder einem AGESA 1.0.0.4 oder einem pre-1.0.0.3ab BIOS haben.
Das war dann wahrscheinlich meine Quitting, zunächst über das Gewicht dieses Problems gespottet zu haben. Leider finde ich keine Details zu den Dingen, die zwischen AGESA 1.0.0.2 und 1.0.0.4 so geändert wurden, um vielleicht Rückschlüsse auf den Problemursprung ziehen zu können.
Pauschal würde ich sagen, dass es im Kern ein Software (womöglich DRM)-Problem ist (Hilfe, ich habe zu viele Cores/Threads! - bad programming).
Und schade ist natürlich auch, dass Rockstar offensichtlich keine Tests mit einem neuen Ryzen auf AGESA 1.0.0.3ab(ba) gemacht hat. Denn bislang habe ich nicht einen Beitrag gesehen, wo jemand in dieser Konstellation das Spiel starten konnte.