Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAbstürze: Red Dead Redemption 2 macht auf vielen PCs Probleme
DX12/Vulkan haben sie drin^^
Damit läuft die AMD Hardware deutlich besser als die Pascal Karten, genau wie die Turing Karten sich viel mehr von Pascal absetzen.
Also ich kann zumindest berichten, dass es auf meinem alten Intel Core i5 2500k, mit 4 Kernen ohne Hyperthreading, genau den gleichen Fehler auswirft und keiner der Lösungswege hilft. Aber ich vermute auch DRM.
na ja, nichts was wir die letzten Jahre nicht auch schon gehabt hätten. Der Kunde darf noch den ein oder anderen Monat als Beta-Tester sein Dasein Fristen. Ist doch eine schöne Geste von Rockstar, daß der Kunde dafür auch noch zur Kasse gebeten wird. Ist ja schließlich eine Ehre, ein Spiel von Rockstar Absolvieren zu dürfen.
Wie gesagt, nichts was man in den letzten Jahren nicht auch von anderen Spielefirmen erlebt hätte. Für meinen Teil warte ich einmal mehr so sicherlich ein halbes bis Ein Jahr, bis ich mir das Game antue. Dann ganz sicher günstiger und ohne als Beta-Tester zusätzlich meinen Obulus Entrichten zu müssen.
Allen anderen wünsche ich das Beste und auf Gutes Gelingen.
Abgesehen davon ist völlig egal wie komplex alles ist. Das kann und darf keine Ausrede sein, denn es gehört nunmal dazu. Ein Herzchirurg kann auch nicht ständig Patienten töten und das damit begründen, dass das ja aber auch immer so verdammt filigran und fummelig ist. Wenn ich meinen Job nicht über weite Strecken ordentlich machen kann, dann bin ich wohl der falsche dafür.
Der Vergleich mit dem Chirurg ist ganz witzig aber letztlich komplett unbrauchbar.
Der Chirurg ist letztlich auch nur ein Handwerker wie z.B. Metzger, Tischler etc.
Handwerker sind Top. Warum? Weil sie Tag ein Tag aus immer am gleichen Werkstück arbeiten. Da muss man üben üben üben und irgendwann ist die Routine drin.
So ein Chirurg der schneidet einen Patienten auf und ein paar Stunden später ist der mit seinem Werkstück fertig. Hat er alles richtig gemacht ist der Patient gesund und sieht ihn nie wieder.
An einem Softwareprojekt arbeiten täglich dutzende oder gar hunderte Entwickler acht Stunden und mehr. Jahrelang.
Zeig mir mal ein Chirurgenteam das aus 50 Chirurgen besteht und fünf Jahre lang an ein und dem selben Patient herumoperiert und dabei keine Fehler macht.
Es wurde schon schwarzer Bildschirm angesprochen, hatte ich beim ersten Starten auch und beim zweiten und beim. Dritten usw
Bild schwarz aber man hörte im Hintergrund das klicken bei Bewegungen... Spiel war da
Ich habe ein hdr fähigen TV am Rechner, obwohl hdr unter Windows aus gestellt ist ist jedesmal beim Starten des Spieles der TV in den hdr Modus gesprungen mit dem Ergebnis schwarzer Bildschirm
Unter Windows dann hdr aktiviert und siehe da Spiel startet mit Bild, in den Optionen ist hdr aktiviert
Habe im. Spiel hdr ausgeschaltet dann unter Windows deaktiviert... Spiel startet wieder ohne Probleme
Ich spekulieren mal das das schwarz Bild problem irgend ein hdr Bug ist
edit
benchmark in vulkan und dx12 durchlaufen lassen , praktisch im ersten part der einstellungen alles auf ultra gestellt bzw auf max stufe was geht , abgesehen von den kantenglättungs einstellungen da hab ich den ersten punkt auf 2x und die anderen beiden punkte auf aus gelassen wie vorgegeben
part 2 der einstllungen wo man vulkan und dx 12 wählt alles gelassen wie es ist
spiel auf 4k 3840x2160 mit "alten" nvidia treiber 436.48 (vsync an )
die runtergeladene datei in den read dead redemption 2 ordner entpacken, dass die No_GTAVLauncher.exe und No_GTAVLauncher.asi mit der gta5.exe im selben ordner liegen
No_GTAVLauncher.exe starten
schlussfolgerung daraus wäre, dass der launcher im arsch ist, das tool umgeht nur den launcher und macht, dass es so starten kann und das funktioniert, also zumindest bei mir
Es gib ja nur DX12 und Vulkan zur Auswahl, also unter Windows 7 müsstest du sowieso Vulkan nutzen, was auch die Standardeinstellung ist. Damit hast du mit einer GCN, Navi oder Turing Karte auch die beste Performance.
Es ist bemerkenswert, wie Pascal hier im Gegensatz zu Polaris abkackt: RX470 schlägt GTX1060 .
Das Muster gab es ja schon öfters zu sehen; aktuelle Nvidia Karten sind immer ganz weit vorne, aber wenn man eine Grafikkarte länger als zwei Jahre benutzen will, fährt man mit AMD langfristig fast immer besser.
Der Vergleich mit dem Chirurg ist ganz witzig aber letztlich komplett unbrauchbar.
Der Chirurg ist letztlich auch nur ein Handwerker wie z.B. Metzger, Tischler etc.
Handwerker sind Top. Warum? Weil sie Tag ein Tag aus immer am gleichen Werkstück arbeiten. Da muss man üben üben üben und irgendwann ist die Routine drin.
So ein Chirurg der schneidet einen Patienten auf und ein paar Stunden später ist der mit seinem Werkstück fertig. Hat er alles richtig gemacht ist der Patient gesund und sieht ihn nie wieder.
An einem Softwareprojekt arbeiten täglich dutzende oder gar hunderte Entwickler acht Stunden und mehr. Jahrelang.
Zeig mir mal ein Chirurgenteam das aus 50 Chirurgen besteht und fünf Jahre lang an ein und dem selben Patient herumoperiert und dabei keine Fehler macht.
Das Muster gab es ja schon öfters zu sehen; aktuellen Nvidia Karten sind immer ganz weit vorne, aber wenn man eine Grafikkarte länger als zwei bis drei Jahre benutzen will, fährt man mit AMD fast immer langfristig besser.
Liegt in dem Fall aber einfach an DX12/Vulkan, mit denen Pascal halt oft kein bis wenig Leistungsplus zeigt.
Bei neuen Spielen in DX11 siehst du das idR nicht.
Ist wohl nicht gern gesehen diese Methode, hab das bei mir mal getestet, das Spiel startet tatsächlich ohne Probleme, nur wenn ich ein neues Spiel anfange, gibts einen endlos Ladebildschirm ...
Ergo ist aber der Launcher an dem Debakel Schuld, echt ein Trauerspiel seitens Rockstar.
Hier mal ein Workaround was Euch helfen könnte wenigstens den SinglePlayer zu spielen
...
schlussfolgerung daraus wäre, dass der launcher im arsch ist, das tool umgeht nur den launcher und macht, dass es so starten kann und das funktioniert, also zumindest bei mir
Scheint es bei mir nicht zu sein. Zumindest wird dann nur im Ordner ein Crash-Log (ohne verwertbare Info) produziert und es passiert nix weiter. Fenster schließt sich auch nicht. Aber gute Idee!
Scheint es bei mir nicht zu sein. Zumindest wird dann nur im Ordner ein Crash-Log (ohne verwertbare Info) produziert und es passiert nix weiter. Fenster schließt sich auch nicht. Aber gute Idee!
die runtergeladene datei in den read dead redemption 2 ordner entpacken, dass die No_GTAVLauncher.exe und No_GTAVLauncher.asi mit der gta5.exe im selben ordner liegen