• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abstürze: Red Dead Redemption 2 macht auf vielen PCs Probleme

Wenn es den läuft ( Ordner aus der Überwachung raus , Treiber update , Vollbild optimierung aus) dann stellt man fest das

1. Die FPS für die Grafik echt schlecht sind (1080TI auf Texturen +Baume + Teslation Ultra Rest HIGH in 21/9 2560x1080 um die 45-65FPS)
2. Die Menus im Spiel nur mit Xbox Pad gehen ( und nur damit !)
3. Das Spiel Sachen einfach vergisst ( Hasen am Pferd für Nebenmission , Hauptmission gemacht , Hasen weg )
4. Gegner im Stein sitzen die man Retten soll
5. Objekte ein Aufploppen und wenn man sie braucht weg sind...
6. und die Steuerung so träge ist das man denkt man hat ein Server am andere Ende der Welt zu fassen

Rockstar Launcher Version ohne Epic &Co

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und perfid
johnieboy schrieb:
Ich habs schon im anderen Thread geschrieben, ich habe alles was so an "Fehlerbehebungstipps" gepostet wurde versucht, trotzdem crasht der Launcher.

Ich hab die Radeon VII extra umgebaut, da die Radeons in dem Spiel richtig stark sind.
Allerdings bekomme ich es nicht zum laufen, egal was ich mache.

Berserkervmax schrieb:
Wenn es den läuft ( Ordner aus der Überwachung raus , Treiber update , Vollbild optimierung aus) dann stellt man fest das

1. Die FPS für die Grafik echt schlecht sind (1080TI auf Texturen +Baume + Teslation Ultra Rest HIGH in 21/9 2560x1080 um die 45-65FPS)
2. Die Menus im Spiel nur mit Xbox Pad gehen ( und nur damit !)
3. Das Spiel Sachen einfach vergisst ( Hasen am Pferd für Nebenmission , Hauptmission gemacht , Hasen weg )
4. Gegner im Stein sitzen die man Retten soll
5. Objekte ein Aufploppen und wenn man sie braucht weg sind...
6. und die Steuerung so träge ist das man denkt man hat ein Server am andere Ende der Welt zu fassen

Rockstar Launcher Version ohne Epic &Co

OJE.. ich warte mal noch bevor ich dafür 60€ ausgebe :D

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid
habla2k schrieb:
@Laphonso
Könnte übrigens auch eine Theorie für dein 1080TI Thema sein. Die schneidet deswegen so mies ab, weil nV will, dass du ne neue kaufst. Vielleicht ist das auch Quatsch, aber möglich wäre es.
Wäre eine berechtigte Annahme, aber behaupten würde ich es nicht.
Es stimmt natürlich, dass Nvidia Karten schlechter altern als AMD Karten:

...aber ob das nun daran liegt, dass Nvidia die Karten mit Absicht links liegen lässt, oder die Treiber für die GPU zum Release-Tag bereits deutlich näher am Maximum sind als bei AMD Karten, und somit AMD ein höheres Verbesserungspotenzial hat... die Antwort darf sich wohl jeder selbst aussuchen 🤷‍♂️

Rechner, siehe Signatur bzw. Ryzen 3700X auf X570 und RTX 2070 Super.

BIOS mit AGESA 1.0.0.4B. Aktueller nVidia Treiber 441.12. Windows Defender.
Chipsatztreiber nicht der aktuellste 1.9.27.1033, sondern der ältere 1.8.19.0915.
144Hz FreeSync-Monitor mit aktiviertem G-Sync.
Keine Tuning-Tools drauf, kein Ryzen Master, kein GeForce Experience o.Ä.

Launcher und Spiel sind aktuell.
Spiel läuft, Benchmark läuft sauber durch, Story-Modus startet ganz normal.
Ich habe allerdings noch nicht lange genug gespielt, um sagen zu können ob es nach einer Weile abstürzt.

Das einzige was (noch) nicht funktioniert ist das Spiel über die vom Launcher selber angelegte Desktop-Verknüpfung zu starten.
Ich muss das Spiel im Launcher starten.

Aber dann startet es auch ganz normal, kein schwarzes Bild, keine Probleme in den Einstellungsmenüs, kein Flackern usw.

Zuletzt bearbeitet:
Umfrage Stand jetzt: Läuft nicht bei 47,2% von 305 Umfrageteilnehmern, meine Fresse....

Was mich an dem ganzen Scheiß am meisten stört ist die Funkstille von Rockstar.
Es gibt keinerlei Infos wies weitergeht, wann man Patches erwarten kann etc.
Der Release war jetzt von 30h und die Hälfte der Leute kommen nicht mal ins Game.

• Gefällt mir
Reaktionen: Malaclypse17 und Mr.Fraggor
Hab bis jetzt keine Probleme gehabt.
Hab allerdings auch keine Antivirenprogramm und Windows Defender is auch komplett deaktiviert über Registri etc.

CrustiCroc schrieb:
Deine Benchwerte ( sofern wirklich wie von dir beschrieben alles auf Ultra ), sind in der von dir angegebenen Auflösung mit deiner Radeon Vii auf keinen Fall machbar.

Sicher alles auf Ultra?

Solange das "Ultra" was das Game in den Optionen anzeigt auch Ultra ist ja :freak:

So, knapp 6 Stunden Troubleshooting. Wir testen gerade BIOS-Versionen, die Ryzen 3000 unterstützen, aber vor AGESA 1.0.0.3 sind. Mein Kumpel hat ein B450 Tomahawk, es ist also noch keine AGESA 1.0.0.4 Version vom BIOS vorhanden (nein, er hat nicht das MAX), weshalb wir uns nun in der Zeit zurück bewegen.

Ich poste mal wie es gelaufen ist. Dann wäre das vielleicht das Workaround, je nachdem wie wichtig einem das ist und welche Vor- und Nachteile ein aktuelleres BIOS hat (Stabilität, Performance, etc.)

• Gefällt mir
Reaktionen: CrustiCroc
CloudConnected schrieb:
Hab allerdings auch keine Antivirenprogramm und Windows Defender is auch komplett deaktiviert über Registri etc.

Den Schutz komplett deaktiviert und dann so ein Avatarbild. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Bei mir läuft es auch. Mit Vulkan bisher ohne Probleme. Bei dx12 allerdings mit 1 Absturz.

Asus Z390 + 8700k + MSI RTX 2070

Bei mir hat ein Bios-Update tatsächlich Abhilfe geschaffen. Mit 1.0.0.3AB konnte ich das Spiel nicht starten, nach dem Update auf 1.0.0.3ABBA läuft alles super.

max0x schrieb:
Bei mir hat ein BIOS Update final geholfen. Hab RDR2 dennoch 2 mal neu heruntergeladen und auch den Launcher einmal komplett erneuert, nachdem dieser sich gar nicht mehr mit Rockstar verbinden wollte (nach Neuinstallation auf einmal kein Thema mehr).

Ingame habe ich keine Probleme feststellen können, auch wenn ich nur 10-15 min reingeschaut habe.
Es stellt sich jedoch die Frage, warum ein Spiele Launcher überhaupt in irgendeiner Weise auf das Bios zugreift oder diese Änderungen spürt. Das kann doch eigentlich nur wieder Kopierschutz sei oder?

Hat jemand mal ein Szenerelease ohne Kopierschutz getestet?

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Ich bin jetzt an dem Punkt, wo man mit Hosea auf Bärenjagd geht und das Spiel stürzt andauernd ab. Das ist nicht schön.

das Game läuft, allerdings muss man den Virenscanner anpassen, und ich musste meinen Audio DAC von 32bit 384KHz zurück auf 44.1KHz stellen.. da ich sonst den Ladescreen Bug hatte den es auch auf der Console gab..

Bios updaten für ein Game ??? Ich bin zu alt für den shit.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, CMDCake und Freedommaker
Bei mir kann das nicht am Bios oder an Treibern etc.pp. liegen, es hat ja bis zu dem Punkt wunderbar funktioniert, es gibt zwei Stellen, an denen das Spiel abstürzt, entweder direkt am Anfang der Bärenjagd noch im Camp oder kurz von den Ställen in Valentine, weiter bin ich bisher nicht gekommen.

Also ich habe gestern nach dem Bios Update 3 Stunden spielen können.
Seit heute geht gar nichts mehr. Im ersten Camp angekommen nahe Valentine schmiert das Spiel nach paar Skeunden sofort ab, egal welche Einstellungen etc.
Bis zu dem Punkt lief es gestern ganz gut aber nun bekomme ich ab und an sogar Blue Screens und komplett Freezes.

Zurück
Oben