• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abstürze: Red Dead Redemption 2 macht auf vielen PCs Probleme

Guten Abend,

Ich habe echt alles probiert was man so im Internet finden kann..

Angefangen von neuem GPU Treiber, Defender deaktivieren, Launcher löschen und neu installieren, 3x um den Noblechair im Gamingroom rennen 🖕 und so weiter .. !
.. nichts hat geholfen ! 😴

Was ich ursprünglich nicht machen wollte war ein Bios-Update..
Meine letzte Chance: neueste Bios-Version geladen und installiert .. siehe da der Launcher crast nicht mehr wie bisher!

Ich mein, wie kann sowas möglich sein .. und vor allem wie ist das technisch zu erklären .. ?! 🥵

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Hallo zusammen,

@ Fliz
Fliz schrieb:
Was bist Du denn für einer? Komm mal klar.. Ab auf die Igno mit Dir, aber zack zack.. Sachen gibts..

Ganz genau, Sachen gibt`s! Einiges von dem, was der Kollege @ Tuxgamer42 vorträgt, ist nicht Falsch. Und er hat bei dem ein oder anderen den Finger richtig in die Wunde gelegt.
Fliz schrieb:
Firewalls und Antivirenprogramme zu deaktivieren .. Klar ich schalte komplett die Sicherheit aus.. Was sind das denn für Tipps?

Wenn man nicht auf irgendwelchen fragwürdigen Seiten rumfleucht, spricht überhaupt wenig dagegen, Antivirenprogramm oder Firewall zu Deaktivieren. Meine Wenigkeit hatte im übrigen noch nie auch nur irgendeinen Virus oder Probleme mit irgendwelchen Seiten.

Bei dem Rechner aus meinem Profil deaktiviere ich ebensolch grundsätzlich immer sowohl die Windows-Firewall als auch die sogenannte Windows Antivirensoftware, bevor ich ein Spiel starte oder gar Installiere.

Man muß nicht allem zustimmen, was er vorträgt, aber mit dem ein oderen liegt er definitiv nicht falsch. Im übrigen halte ich deine Reaktion nicht gerade für angemessen. Besser wäre, du würdest dich der Diskussion, dem Meinungsaustausch stellen. Zumal man in diesem Segment nie auslernt.

So long...

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya
1unknown_user schrieb:
Guten Abend,

Ich habe echt alles probiert was man so im Internet finden kann..

Angefangen von neuem GPU Treiber, Defender deaktivieren, Launcher löschen und neu installieren, 3x um den Noblechair im Gamingroom rennen 🖕 und so weiter .. !
.. nichts hat geholfen ! 😴

Was ich ursprünglich nicht machen wollte war ein Bios-Update..
Meine letzte Chance: neueste Bios-Version geladen und installiert .. siehe da der Launcher crast nicht mehr wie bisher!

Ich mein, wie kann sowas möglich sein .. und vor allem wie ist das technisch zu erklären .. ?! 🥵

1003 ABBA? Das funzt bei dir?

Hab gelesen, dass das nicht helfen soll :/

Bei mir gabs grad nen 2.7 GB Update, eventuell hilfts ja dem einen oder anderen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
aka_fastback schrieb:
Vorhin noch geschrieben, dass alles ohne Probleme läuft mittlerweile drei Crashes, alle in der Nähe von Valentine... :rolleyes:

Meine Crashes lagen an DX12, hatte ich angemacht, weil Vulkan immer ein bisschen am stottern ist, aber dann wohl lieber ein paar Ruckler als CTD.

Caramelito schrieb:
1003 ABBA? Das funzt bei dir?

Ja, habe das auch irgendwo gelesen.
Laut vielen Meinungen hilft nur 1004 ..
Dachte, komm ich probiere es einfach !

1573081072033.png

Ergänzung ()

Edit:
Gerade eben 2,69 GB Update..
5 Minuten später das hier:

update.png

Immerhin tut sich etwas - Ich bin am Update saugen. Vllt. kann ich ja dann morgen Abend zocken ^^

Jetzt überlege ich ob ich mir das Bios-Update hätte sparen können .. 😰

Software von Rockstar ist oftmals grauenhaft schlecht angepaßt.

Ich kann mich z.B. an LA Noire erinnern das unter XP nur mit aberwitzigen Klimmzügen lief. Unter Windows 10 64 Bit kann mans eigentlich ganz vergessen.

Bei GTA3 Vice City hat Rockstar sogar selber mal im Forum empfohlen einen Community-Patch zu verwenden damit der Mist gelaufen ist. Allerdings war das nicht einfach ein Community-Patch sondern faktisch ein kompletter Crack... damals gab es den Running Gag "was dein Vice City läuft fehlerfrei? Raubmordkopierer!!!"

Im Ernst, wenn ein neues Spiel so viel Ärger macht, einfach zurückgeben, warten bis es gut läuft und mit Rabatt angeboten wird und neu kaufen. Hab ich z.B. bei Batman Arkham Knight so gemacht und es letztendlich sogar nach ein paar Jahren geschenkt bekommen. Aus dem daraus resultierendem Aufwand und entgangenen Einnahmen lernen Anbieter sehr zuverlässig.

• Gefällt mir
Reaktionen: indy1138 und Luxmanl525
Der einzige Trost für mich ist dass ich nicht wie viele meiner mates 60-70€ für das Game bezhalt habe sonderun nur 36€ ! 😎

1unknown_user schrieb:
Der einzige Trost für mich ist dass ich nicht wie viele meiner mates 60-70€ für das Game bezhalt habe sonderun nur 36€ ! 😎
Biste cool? hab 32 bezahlt :-P

• Gefällt mir
Reaktionen: 1unknown_user
Wahnsinn is des, hey Leute so kann das nicht weitergehen mit dieses unfertigen Spiele , warum darf man so liefern :utripper:

Hallo zusammen,

@ Caramelito
Caramelito schrieb:
Biste cool? hab 32 bezahlt

Wie und wo das?

@ Crass Spektakel
Crass Spektakel schrieb:
Im Ernst, wenn ein neues Spiel so viel Ärger macht, einfach zurückgeben, warten bis es gut läuft und mit Rabatt angeboten wird und neu kaufen. Hab ich z.B. bei Batman Arkham Knight so gemacht und es letztendlich sogar nach ein paar Jahren geschenkt bekommen. Aus dem daraus resultierendem Aufwand und entgangenen Einnahmen lernen Anbieter sehr zuverlässig.

Ich warte mittlerweile grundsätzlich bei jedem Spiel ein halbes, bis teils 1 Jahr mit dem Kauf. Manchmal sogar mit dem Spielen, wenn ich bei Neuerscheinen günstig dasselbe erstehen konnte. Beta-Tester zu Spielen für die Firmen, das ist nicht so meins. Das ist mir einfach zuviel der Frechheit, um es auf den Punkt zu bringen.

Im Grunde profitiere ich so doppelt. Denn meine Hardware kann ich so noch jahrelang behalten, da die meisten Spiele so nach längerer Zeit deutlich performanter Laufen.

So long...

• Gefällt mir
Reaktionen: SteveMeister75
@Caramelito
Das liegt immer noch an deren Mist Launcher.
Bei mir ist das BIOS schon auf neusten Stand. Bringt gar nichts.
Und ich sehe nicht ein was am BIOS downzugraden nur weil die zu Inkompetent sind ihren Scheiß auf die Reihe zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: indy1138 und Malaclypse17
@Luxmanl525
Mydealz,ukrainischer rockstar shop via VPN inkl. altem Game von Rockstar

@Mr.Fraggor
Bei 1ukmown user hats mit dem Abba Bios geklappt. Bei dem Rest mim 1004 welches es für mein Board nicht gibt

ToKnight schrieb:
Spiel aus dem Epic Games Store, Core i5 2500K mit entsprechend altem Board, Geforce GTX 1070 mit empfohlenen 441.12 Treiber und auch sonst alles aktuell. Wenn ich dann sowas höre wie "BIOS aktualisieren" kann ich nur lachen. Das Einzige was ich noch nicht probiert habe ist eine Neuinstallation. Das hat allerdings noch Niemand empfohlen und wären auch gleich mal 7 Stunden für den erneuten Download.

Eigentlich sollte man solchen Leuten den Rücken kehren, warum sollte man für so eine Aktion überhaupt was herrumstellen,
Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ Caramelito

Wie und wo das?

@ Crass Spektakel

Ich warte mittlerweile grundsätzlich bei jedem Spiel ein halbes, bis teils 1 Jahr mit dem Kauf. Manchmal sogar mit dem Spielen, wenn ich bei Neuerscheinen günstig dasselbe erstehen konnte. Beta-Tester zu Spielen für die Firmen, das ist nicht so meins. Das ist mir einfach zuviel der Frechheit, um es auf den Punkt zu bringen.

Im Grunde profitiere ich so doppelt. Denn meine Hardware kann ich so noch jahrelang behalten, da die meisten Spiele so nach längerer Zeit deutlich performanter Laufen.

So long...

Ja stimmt vollgass, das ganze wird immer mehr zur Farce, die Optimierungen sind von mir ausgesehen ein Witz. Warum geht sowas durch .......
Ergänzung ()

Mr.Fraggor schrieb:
@Caramelito
Das liegt immer noch an deren Mist Launcher.
Bei mir ist das BIOS schon auf neusten Stand. Bringt gar nichts.
Und ich sehe nicht ein was am BIOS downzugraden nur weil die zu Inkompetent sind ihren Scheiß auf die Reihe zu bekommen.

Ja warum tut man sich das an, und tut für die anderen versuchen den Fehler aus zu bessern. Das sollte eigentlich nicht passieren, wer zum Teufel testet das Spiel ....

• Gefällt mir
Reaktionen: Rastla
Das würde doch mal in die Geschichte eingehen,
wenn eine scene-group das Spiel vor Rockstar zum laufen bekommen würde^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Rastla
Zurück
Oben