• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abstürze: Red Dead Redemption 2 macht auf vielen PCs Probleme

Ano_Dezimal schrieb:
Läuft seid der ersten Minute völlig problemlos.

kann ich nicht nachvollziehen diese Aussage. Ich persönlich freue mich tatsächlich weil es mega spaß macht und problemlos läuft.

Du kannst es nicht nachvollziehen? Dann google mal, extrem viele Leute haben diese Probleme.
Ergänzung ()

wickedgonewild schrieb:
Und wenn ich mir das ganze AMD BIOS/AGESA Hickhack der letzten Monate anschaue, das bin ich mir ziemlich sicher, dass der/die Schuldigen nicht ausschließlich bei Rockstar zu suchen sind.

Doch, liegt an Rockstar. Sonst würde es auf jedem Intel System ja laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rastla und Mohni
wickedgonewild schrieb:
Und wenn ich mir das ganze AMD BIOS/AGESA Hickhack der letzten Monate anschaue, das bin ich mir ziemlich sicher, dass der/die Schuldigen nicht ausschließlich bei Rockstar zu suchen sind.
Das wird den 9900k von CB beim starten hindern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes und ReignInBlo0d
@Pisaro zeige mir ein PC Spiel, das auf JEDEM PC läuft -.-

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
wickedgonewild schrieb:

Die Frage ist dann warum andere Spielehersteller keine Probleme habe, selbst kleine Buden bekommen das hin oder Spiele die vor Ryzen rauskamen (außer Destiny 2).

Pisaro schrieb:

es ging ja auch nur um den Fehler der durch ein AMD Bios Update behoben wird.

Auf welchem Intel System rennt es denn nicht? Bei mir startete es auch nicht wenn ich den GPU Takt hoch ansetze, wenn ich aber mal mein übliches OC Setting etwas reduziere läuft es soweit absolut problemlos - in Vulkan.

Klar, wenn man natürlich wunder weiß was für AV Software drauf macht und seine GPU an die Kotzgrenze taktet, dazu noch OSD Tools usw für FPS anzeigt, muss man sich nicht wundern...

wickedgonewild schrieb:
@Pisaro zeige mir ein PC Spiel, das auf JEDEM PC läuft -.-
Zeig mir ein PC Spiel, dass in einem Forum (CB wo ich der Meinung bin, dass Menschen unterwegs sind die Grösstenteils sehr Erfahrung im Bereich Hardware haben) und trotzdem nach über 300 Abstimmungen 40% das Spiel nicht einmal zum laufen bringen.
Wie sieht es dann bei unerfahrenen PC Spieler aus die einfach nur das Spiel installieren und starten wollen ohne sich Gedanken über Treiber Version, Bios und co zu machen?
Für mich ist das ein absolutes Armutszeugnis von Rockstar. Manchmal hat man fast das Gefühl, man will den PC Markt extra künstlich zerstören um alle Gamer Richtung Konsole zu vertreiben.
Wenn weiter so schlecht entwickelt wird, ist die PC Plattform bald nur noch für Bastler geeignet.
Klar, warum lernt man nie draus und kauft noch Spiele im Vorverkauf? Doch man kann die Frage auch kehren und sagen, würden sie bessere Qualität liefern wenn es nicht so wäre oder sagen, zu wenig Interesse vorhanden, wir brechen den PC Port ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: indy1138, Rastla, Tidus2007 und eine weitere Person
Gibt es Rückmeldung zu dem Patch von heute Nacht ? Ich hab zwei Tage gebraucht mit meiner Holzinternetleitung und hoffe das es läuft wenn ich heute Abend auf den Knopf drücke...

Gruß
Holzinternet

Ich bin jemand der seinen Grafikkarten-Treiber erst anfasst wenn ein Problem mich dazu zwingt.

RDR2 hat mich nach langer Zeit wieder dazu genötigt den Neusten zu laden.

Beim Starten im Launcher wurde das Bild kurz schwarz und landete wieder auf dem Desktop. Dazu gab es eine Meldung, dass RDR2 nicht starten konnte.

Nach Update des Treibers läuft es nun Problemlos (erst 3 Missionen gemacht, zu wenig Zeit).

Ich muss aber zugeben das mein System an seine Grenzen kommt, die Grafikeinstellungen habe ich auf „Ausgewogen“. Hab zu Beginn mal schön alles aufgerissen um dann zu merken das der Benchmark 21FPS im Durchschnitt hergibt L

System:

Xeon1230

16GB Ram

GTX1080

FullHD

Hab mir noch nicht die Mühe gemacht zu schauen was der Flaschenhals ist. Vielleicht wird es bald Zeit für eine neue CPU.

Nach Langem hin und her läuft es jetzt. Ich hatte das gesamte Spiel inkl Social Club und Launcher gestern nochmal gelöscht und neu installiert. Dann habe ich den Echtzeitschutz deaktiviert und nun geht es. Mit Echtzeitschutz bekomme ich den Fehler code 1014.

Laphonso schrieb:
Weil der gamer rage die Relationen verändert, war immer so. Schon sind 25 % gar kein Bezug mehr zur Grundgesamtheit der Käufer und der Zufriedenen, die sich gar nicht äußern. Resonanz und Realität sind hier so gar nicht deckungsgleich, und das absurd konstruierte Beispiel sollte Dir nur zeigen, wie und warum Du in die Falle gelaufen bist durch den logischen Fehlschluss.

Der Gamer-Rage existiert doch nur bei extremen Ausnahmefällen - wie bei RDR2 oder GTAV oder Star Wars Battlefront 2 - und sagt: "Finger weg" Also keine Falle, das System funktioniert ;)

also bei mir is COD Modern Warefare weit nerviger, das rennt Vollbild schön mit 10FPS, sobald ich aber iwas in Vordergrund bringe, zb ein Taskleisten Rechtsklickmenü, geht die GPU Auslastung auf 100% und ich hab 45FPS. Auch geil.

mfJade schrieb:
Der Gamer-Rage existiert doch nur bei extremen Ausnahmefällen -
Du musst neu "im Internet" sein ;)
Ergänzung ()

Dirty_Sanchez schrieb:
Ich bin jemand der seinen Grafikkarten-Treiber erst anfasst wenn ein Problem mich dazu zwingt.

RDR2 hat mich nach langer Zeit wieder dazu genötigt den Neusten zu laden.
Also Dir hatte das Update auf den GeForce Game Ready Treiber 441.12 geholfen?

Das ist im Vgl. zu den BIOs Updates dann ja zum Glück eine fixe best case Lösung

Wie beschrieben lief das Game auf meinen beiden PC´s bislang fehlerfrei.
Wollte auf meinem Intel System eben starten, doch ich war aus dem Launcher ausgeloggt.

Habe mich wieder neu eingeloggt, klappte auch wunderbar. Jedoch ist die komplette Installation verschwunden.
Ach Rockstar....Really???:freak:

Edit :
Neu installiert ( dank 250Mbit down flink ), alles wieder so als wäre nichts gewesen. Läuft auch wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Du kannst es nicht nachvollziehen? Dann google mal, extrem viele Leute haben diese Probleme.
Ergänzung ()

Naaaja, wenn mal auf zig Tech Websiten und Youtube schaut, scheint es wohl schon so, das deutlich überproportional AMD Systeme, und im speziellen Ryzen 3000 betroffen sind.
Da scheint schon was dran zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
D.M.X schrieb:
Da lässt eher nur GTA IV grüßen. Der Launch von V war dagegen traumhaft.
Gab die selben Probleme - und nicht wenige haben das ganze Game mehr wie 1x downloaden dürfen.
Kumpel hat's 3x downloaden dürfen, ich 2x.
Hatte in den heists andauernd Discos bzw Abstürze und jedesmal war die Mission natürlich gescheitert.
Also für mich klingt der rdr2 Release wie "der selbe Song nochmal? - alles klar und los!"

GIGU schrieb:
Zeig mir ein PC Spiel, dass in einem Forum (CB wo ich der Meinung bin, dass Menschen unterwegs sind die Grösstenteils sehr Erfahrung im Bereich Hardware haben) und trotzdem nach über 300 Abstimmungen 40% das Spiel nicht einmal zum laufen bringen.
Bei allem Ärger, daraus zu schließen dass 40% RDR2 nicht zocken können ist komplett absurd, dann hätten wir wirklich WW3 im Netz.
Die Betroffenen haben den Salat, aber die sind auch sofort im Feedback und online, alle anderen spielen einfach und wundern sich ggf. Tage später das etwas los war.
Ich habe zig Kumpels und Gamer Kollegen die haben die Woche Urlaub wegen RDR2, und in der Threemagruppe gibt es nur amazed reactions aufgrund der Optik.
Die sind irritiert bei meinen Nachfragen, ob denn alles glatt läuft? Die bekommen NICHTS mit von dem rage, weil sie seit 1,5 Tagen RDR2 durchsuchten.
Die Mehrheit spielt ohne Probs, und bei einem Millionenseller reicht eine einstellige Prozentzahl für entsprechende Wellen im Netz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grovy und CrustiCroc
GIGU schrieb:
Wie sieht es dann bei unerfahrenen PC Spieler aus die einfach nur das Spiel installieren und starten wollen ohne sich Gedanken über Treiber Version, Bios und co zu machen?
Für mich ist das ein absolutes Armutszeugnis von Rockstar. Manchmal hat man fast das Gefühl, man will den PC Markt extra künstlich zerstören um alle Gamer Richtung Konsole zu vertreiben.
Wenn weiter so schlecht entwickelt wird, ist die PC Plattform bald nur noch für Bastler geeignet.
Klar, warum lernt man nie draus und kauft noch Spiele im Vorverkauf? Doch man kann die Frage auch kehren und sagen, würden sie bessere Qualität liefern wenn es nicht so wäre oder sagen, zu wenig Interesse vorhanden, wir brechen den PC Port ab.

Ich halte das für kompletten Unsinn.

Ich bin davon überzeugt, das der Impuls etwas zu schreiben, sich zu beschweren, ja seinen Unmut Kund zu tun, bei denjenigen wo es nicht läuft extrem viel ausgeprägter ist.

Und das betrifft auch so eine Abstimmung. 300 Leute sind übrigens nichts !
Das ist nicht annähernd repräsentativ.

Das das Spiel noch buggy ist, will ich gar nicht abstreiten, aber schlussfolgern, das dass Spiel auf fast der Hälfte aller Systeme nicht läuft ist Quatsch !

mfJade schrieb:
Behauptungen ohne Beweise sind nichts wert ;)
Die Beweise sind sämtlichre AAA Games releases seit 2015. Fallout 4, GTA V, die Tom Clancy Titel, die Battlefield Titel, die NFS Reihe, Star Wars, die letzten WoW Expansionen, Just Cause 4, you name it.

Die selektive Wahrnehmung ist halt oft eine Falle ;)

Zurück
Oben