Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAbstĂĽrze: Red Dead Redemption 2 macht auf vielen PCs Probleme
Ob ein Spiel jetzt 10.000.000 Verkäufe und 1.000.000 Menschen mit Problemen hat oder 1000 Verkäufe und 100 Leute haben Probleme ist bei der prozentualen Angabe der negativen Kritiken (um die es hier immernoch geht) schlichtweg egal
Ganz genau, Sachen gibt`s! Einiges von dem, was der Kollege @ Tuxgamer42 vorträgt, ist nicht Falsch. Und er hat bei dem ein oder anderen den Finger richtig in die Wunde gelegt.
...
Es geht nicht mal darum, was er geschrieben hat. Hier gehts um Anstand. Wer im ersten Satz nach einem Zitat eines Anderen direkt das Wort Schwachsinn benutzt, ist nicht auf sinnvolle Disskussionen aus, der möchte provozieren.
Und fĂĽr solche Leute ist mir meine Zeit zu schade..
Auf meinem Ryzen 3700X ,GTX1080, 32GB Ram, X470-i Board läufts überhaupt nicht. Launcher chrasht immer wenn man das Spiel startet.
Auf meinem Ryzen 1700, RX480, 16GB Ram, B450 Board lief es auf sofort. Full HD, Texturen auf Ultra, alles andere auf High, Schatten und Volumetric Zeugs auf mittel. Sieht jetzt schon verdammt gut aus auf einem 65 Zoll Philips
Hat sich eigentlich mal jemand gefragt, warum ein BIOS Update bei vielen hilft? Das muss an dem Kopierschutz liegen,wie vielerorts vermutet wird. Wie tief greift der Mist denn ins System ein?
Methode Brechstange? WeiĂź nicht, ob das bei Euch klappt.
" [...] can't even start the bloody launcher, it just says Updating Rockstar Games Launcher with flashing progressbar that doesn't move. [...] --> Happened to me. I closed out of the window . Started up the launcher . Red dead was updating. I clicked play and it gave me an error about connecting to the rockstar service. I got mad so I clicked okay and then I clicked play again. Same error. Did that about 3 or 4 more times and on the last time it started. Ive played for an hour or 2 it crashed. I clicked play, it gave me the same error as before. Did that 4 or 5 more times and it worked again. "
Falls Du den NErv hast, kannst oder magst Du das mal testen, bitte?
Clear your local Rockstar Games Launcher profile details
Start the Rockstar Games Launcher
Select Settings
Select Account Information
Select Delete Local Profile
Note: This will remove all profile details from your local machine and require you to sign in to the Rockstar Games Launcher again. It will not delete your Social Club account or any saved games. Signing in to Social Club will recreate your local profile.
Select Confirm
Sign in to the Rockstar Games Launcher again
Launch Red Dead Redemption 2
Mich interesisert sehr, ob ernsthaft das Neuinitialisieren des Profils lokal irgendetwas nĂĽtzt. Denn der R* Launcher ist per se ja auch ein DRM Tool, die exe startet ja (nicht umbenannt ) nur ĂĽber den Launcher.
Crashing to desktop at intro/shotgun screen
Fix from me: Increase size of Page File in your Windows (Virtual memory) as much as possible. For me 8 GB was enough.
Hey guys. Ryzen 3900x, gtx 1080ti, 16gb RAM, msi x570 pro carbon wifi.
Found a fix that finally got me past the "unexpected" launcher crash. Had tried everything else suggested (all exe's run as admin, av off, updated gpu drivers and windows, deleted local profile) none of these worked.
What got the game launching and running for me was flashing my bios to the latest version (1.0.0.4 i think). Hope this helps someone.
i7-6700k. GTX 1080. 32GB Ram
The way i got it to work for me was to manually update Windows 10,
Windows 10 May 2019 Update https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10 click the button update now
Just putting down what worked for me
Just to confirm: So I went out and got an x570 ASUS MB and made sure the BIOS was at AGESA 1.0.0.4 and the game launches.
On my x470 board I kept getting the “unexpectedly shutdown” message when trying to boot the game.
Good thing I was already planning on picking a new board up soon.
Launcher issue is definitely related to a recent Amd bios update.
Edit: Game runs flawlessly. Only some minor stuff in first person. Ryzen 7, 1080 ftw, 32gb RAM
Hab gerade eine Update installiert, Luncher und Spiele selbst (2,45GB ungef
Jan schrieb:
Ich hatte jetzt ein Update für den Launcher und das Spiel. Aktuell ist der Server aber offensichtlich "offline". Oder ist das jetzt auf unserem PC das nächste Problem?
eigentlich quatsch...den Rockstar Launcher installierst du trotzdem und das Spiel läuft auch nur darüber...Steam stellt nur die Infrastruktur zu Verfügung und Rockstar spart Kapazität...
Es geht um die Zeit die das Spiel anscheinend noch braucht und die ich zu warten bereit bin. Es nativ in der Steambibliothek zu haben sehe ich da als nette Bequemlichkeit.
Artikel-Update: Rockstar hat in der Nacht sowohl für den Launcher als auch das Spiel Updates zur Verfügung gestellt. In der Redaktion startet das Spiel allerdings immer noch nicht. Zum Absturz des Launchers kommt es zwar nicht mehr, dafür gibt es jetzt offensichtlich keinen Kontakt mehr zum Server, der nach Aussagen zahlreicher Leser grundsätzlich aber noch erreichbar ist. Auch andere ComputerBase-Leser sind davon betroffen.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Immer mehr Leser berichten mittlerweile davon, dass der Wechsel des BIOS auf AM4-Systemen fĂĽr Abhilfe gesorgt haben soll. Ein klares Bild ergibt sich hier allerdings weiterhin nicht.
[Umfrage: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Gibt es bei Rockstar eigentlich die Möglichkeit das Spiel zurückzugeben? Nur aus Interesse, vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der den Mist nicht mehr mit machen möchte und gern sein Geld wieder hätte. Ich könnte es verstehen.
Ich hoffe, dass es bei mir weiterhin "gut" läuft. Ich wär auch tierisch sauer, wenn ich für das Geld das Spiel nicht mal starten oder halbwegs vernünftig spielen könnte.
Auf welchem Intel System rennt es denn nicht? Bei mir startete es auch nicht wenn ich den GPU Takt hoch ansetze, wenn ich aber mal mein übliches OC Setting etwas reduziere läuft es soweit absolut problemlos - in Vulkan.
Stand gestern, auf dem CB 9900k Testrechner nicht.
Hör auf mit sinnlosem Gebashe. Es liegt nicht nur an AMD
Es darf nicht passieren, vor allem da gerade Ryzen so gut verkauft wurde dieses Jahr, muss man dafĂĽr einen Fix asap haben.
Knapp unter der Hälfte der Nutzer haben das Spiel bisher nicht zum Laufen gebrach und bei 80% hat der Patch nix gebracht O.o
Das ist mal ein vernichtendes Zeugnis für Rockstar Games, welches im letzten Jahr ja nur 3 Milliarden Umsatz generiert hat. Wieso liefert ein derart reiches Unternehmen mit so einer langsamen Entwicklungszeit so miese Qualität verglichen zu EA und co …
Ich meine, es muss ja nicht der heilige Gral der Videospielbranche sein, aber ist es zu viel verlangt wenigstens vergleichbare Qualität zu EA, Ubisoft oder Activision zu erwarten?
Ich habe auch so ziemlich alle vorgeschlagenen Lösungen probiert. Bei dem Trick mit dem NoGTA5Launcher hatte ich kurz Hoffnung weil das Spiel startete, aber dann hing ich im Ladescreen fest.
Geholfen hat tatsächlich ein BIOS Update auf AGESA 1.0.0.4, das heute Morgen frisch für mein Board erschienen ist.
Großartig testen konnte ich es noch nicht, aber es startet jetzt über den Launcher und hängt auch nicht mehr im Ladescreen fest.
Das neue BIOS hat auĂźerdem noch andere Kleinigkeiten behoben, die mit den ganzen Ryzen 3000 Updates nicht mehr funktionierten (u.a. ging ein Neustart aus W10 heraus nicht, da half nur ein harter Neustart; einmal musste ich das CMOS clearen um ein BIOS Update auf 1.0.0.3abba zu machen etc.).
Wer also das gleiche Board hat sollte auf jeden Fall das BIOS updaten, weil damit mehr Fehler behoben werden als nur der R* Launcher.
Hatte direkt beim Launch auf Agesa 1.0.0.4B geupdated, RAM OC aktiviert und konnte Problemlos starten, beim Ändern der mousesens stürzte es ab, seitdem eine Stunde fehlerfrei zocken können... Hardware in der Signatur!