• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abstürze: Red Dead Redemption 2 macht auf vielen PCs Probleme

123sheep schrieb:
Läuft gut auf meinem System, nur SLI funktioniert nicht :(
Die zweite Grafikkarte hat eine Auslastung von 1-5%

Okay, aber das überrascht nun auch nicht mehr wirklich. SLI und Crossfire sind im Wesentlichen tot - insofern man bei beiden denn je von einer Lösung sprechen konnte, die für Leute abseits von Hyper-Enthusiasten und Bastlern interessant war.

Wie dem auch sei, die vielen Fehlerbeschreibungen hier klingen nach einem ziemlichen Bugfest. Zwar stimme ich @Krautmaster zu, Instabilität in einzelnen Programmen hat gerne mal Ursachen im System selbst, die der Nutzer dann dem Programm zuschreibt, obwohl es sich um nicht hundertprozentig stabiles OC einer Komponente handelt oder sonstiges. Allerdings spricht die Menge an offenbar betroffenen Systemen dann doch ziemlich für sich. Aber wie schon vielfach explizit oder implizit angemerkt, Rockstar veröffentlicht einfach keine fertigen PC-Versionen. Asche auf das Haupt des Käufers für dessen Erwartung des Gegenteils -.-

Zuletzt bearbeitet:
Laphonso schrieb:
Fürs Protokoll, ich hatte nun am zweiten Tag meinen allerersten..FREEZE :D
(in Valentine)
Ich spiele allerdings mit fps overlay, mit Reshadefiltern und mit Trainer injection (unbegrenzt dead eye, unendlich Munition, kein Nachladen, Money Cheat und sonstigen Memmanipulationen), also drei overlays/injections und mehrfach Alt+Tab.

Danach startete das Spiel aber wieder normal.
Bei mir ebenso heute vormittag. Kurz bevor ich mit der Kutsche zum ersten mal in Valentine angekommen bin - Freeze.

Aber ohne jedwedes Overlay / Reshade etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Informer schrieb:
Die 45,8% aus der Umfrage, bei denen es nicht läuft, mag ich mal mit Vorsicht genießen.
Was hindert Leute, die weder RDR2 besitzen, noch wollen, daran die unbelehrbaren Day1 Käufer durch einen Klick zu trollen? Und nein, ich habe es mir geradeso verkneifen können!
Warum sollte jemand bei sowas trollen, wenn der Thread hier über 400 Beiträge hat, von denen ein Großteil Nutzer sind, die von ihren Problemen berichten.

Außerdem, wofür gibt es die "Ich will nur das Ergebnis sehen" Option?

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, LukS und Gortha
wenn das Game prinzipiell Läuft aber dann sowas wie Ruckler, Freezes an wiederkehrenden Stellen oder typische Glitches auftrete, dann is es schon eher Sache des Games und Publishers. Nur hier scheint es ja oft überhaupt nicht zu laufen. Da hilft dann nur übliches Prozedere, Treiber prüfen, mal die Hintergrund Sachen abschalten wie Overlays, OC Reset, ...

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Läuft weiterhin einwandferi bei mir. :smokin:

So kleines Update ... habe die Xonar STX mal rausgeworfen und auf Onboardsound umgeschwenkt. So konnte ich das Biosupdate auf F10a machen ( Gigabyte Aorus Pro X570 ). Jetzt startet das Spiel, ich bin bis zum Knast gekommen wo die 4 Leute in die Kutsche steigen, danach ist das Spiel mit einer Fehlermeldung abgestürzt.

Hatte es gestern einfach noch mal versucht, und bums - es lüppt 1a butterweich in 1440p und alles Ultra 😊 Habe da nix weiter verändert - den Launcher hatte ich schon vorher auf Admin gesetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
h00bi schrieb:
Ich frage mich ernsthaft ob es die Welt noch lernen wird dass man Software und Spiele nicht zum Release Day kaufen oder gar vorbestellen sollte.
Ausgeschlossen ;) Man muss unbedingt zum Release-Day mitreden, nur um es dann für die nächsten 3 Jahre mit nur 5 Stunden Spielzeit auf der Platte dahinmodern zu lassen. Da rede ich allerdings durchaus aus eigener Erfahrung (GTA V ... aber das war auch ein sehr langweiliges Spiel, RDR2 sieht da interessanter aus), obwohl ich diese Dummheiten mir langsam aber sicher abgewöhnt zu haben meine und nur noch Spiele hole, bei denen ich auch wirklich weiß, dass ich mir Zeit dafür nehme ... Dennoch springe ich innerlich immer wieder drauf an 😅 "uhh neues Spiel, gleich mal ausprobieren" ...

Man muss sich da einfach zügeln und vernünftig und gelassen die Releases abwarten und irgendwann mal später zugreifen, sofenr man denn wirklich noch will. Oft hat man dann eh keine große Lust mehr und das nächste Highlight steht vor der Tür. Dabei hilft der Unsinn mit den drölfzig Launchern aber durchaus, denn bevor ich mich mit noch einem weiteren Account und einem völlig unpraktischen und nutzlosen Launcher (der bspw. noch nicht mal User-Reviews hat) rumärgere, kauf ich das Spiel gar nicht erst und schaue lieber mal, welche der knapp 400 Spiele in meinem Pile of Shame ich vielleicht vorher mal spielen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und romeon
Läuft bei mir in 4K auf ner 2080Ti. Allerdings ist der Speicher nur mit 5,5 GB ausgelastet und ich habe Bildschirmflackern am unteren Bildrand, wenn der Untertitel eingeblendet wird. Das nervt ganz schön. Hab das Gefühl, dass das Game das Bild nicht richtig berechnet, bzw. aufbaut. Ich sehe den Kompass unten links nur halb bis gar nicht und alles was darunter ist wie Ausdauer und Lebensanzeige. Denke eher, dass es ein Treiberproblem seitens NVidia ist. Mal den nächsten Treiber abwarten.

@Mr.Fraggor und andere B450 Tomahawk-Besitzer: MSI hat diese Nacht ein Beta BIOS mit AGESA 1.0.0.4 released. Damit funktioniert das dann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Hab da keinerlei Mitleid.. Entwickler bringt 1 Jahr altes Konsolenspiel zum Vollpreis und die angeblichen Master Racler springen wie immer übers Stöckchen..

• Gefällt mir
Reaktionen: greentimallen18, Amok4All und v_ossi
@Hr.Shorty das flackern am Rand war bei Gta V, auch ein Problem. Das ließ sich fast nicht beheben und nie vollständig. Ich weiß nicht wie es da inzwischen ist aber hier könnte es das gleiche Problem sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Hr.Shorty
aka_fastback schrieb:
Mehr FPS hab ich mit Vulkan auch aber wenn ich die Maus horizontal bewege, dann stottert/ruckelt das Bild ohne FPS drops.

In den Einstellungen (im Spiel) für Maus und Tastatur die Eingabemethode für die Maus von "raw" auf "direct input" stellen. Das sollte Dein Problem beheben.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und grtty
Mein Problem hat sich mit der Umstellung auf Vulkan gelöst, ich habe die Mission Bärenjagd abschließen können, das Spiel läuft wieder wunderbar :daumen:

Ich habe auch sproradische Abstürze.
Fing aber erst an nachdem ich mit der Kutsche das erste mal nach Valentine sollte (Spoiler ging irgendwie nicht?!)

Von da an hatte ich das dann ab und zu, mal lief es 1h ohne Probleme und manchmal ist es in 10min 2mal abgekackt.

System ist in der Siganture, Windows und BIOS sind aktuell.
Mit oder ohne OC absolut egal.

PS:
Wenn die Speicherpunkte nicht so blöd gesetzt wären hätte ich damit noch nichtmal ein riesen Problem aber so macht man manche Dinge mehrmals...nervt...

Lutscher schrieb:
So kleines Update ... habe die Xonar STX mal rausgeworfen und auf Onboardsound umgeschwenkt. So konnte ich das Biosupdate auf F10a machen ( Gigabyte Aorus Pro X570 ). Jetzt startet das Spiel, ich bin bis zum Knast gekommen wo die 4 Leute in die Kutsche steigen, danach ist das Spiel mit einer Fehlermeldung abgestürzt.

28.10.2018 day one release

• Gefällt mir
Reaktionen: Amok4All
Kann man den Patch unterbinden bei mir läuft alles wunderbar will keinen Patch.😊

Zurück
Oben