• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abstürze: Red Dead Redemption 2 macht auf vielen PCs Probleme

Die Updates von R* haben alle nichts gebracht. Die Lösung nach fast 48h kam jetzt von MSI mit einem Bios Update. Ich frage mich echt, das da falsch läuft, dass man auf einen Hardwarehersteller angewiesen ist. JEDES Spiel sonst läuft ohne Probleme..

der US rockstar support thread hat schon über 1000 seiten :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: cypeak und knoxxi
Habs am Dienstag gestartet und seitdem keinerlei Probleme gehabt. Läuft einwandfrei.

Kann doch nicht so schlimm sein, wenn ich die Threads in den letzten Monaten hier so verfolgt habe...

"Mir doch egal, wenn ich dann 12 verschiedene Launcher installieren muss..."

Klar, jeder mit seinen eigenen Macken und Inkompatibilitäten. Wer will das nicht?! :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: greentimallen18, Aurumvorax, cypeak und 3 andere
Ich warte noch ein paar Wochen ab. GTA 5 auf Steam stürzte beim Start immer ab, so dass ich den Kaufpreis zurückbekam. Das war vor einem Jahr. Wenn ein Unternehmen wie Rockstar es nicht schaft einen sauberen Start seiner Software hinzubekommen, frage ich mich was da für Leute arbeiteten.

In absolut jedem Fall lege ich Wert auf einen mögliches Kaufrücktrittsrecht.

"Mir doch egal, wenn ich dann 12 verschiedene Launcher installieren muss..."

die sich wie bisher alle updaten müssen.
k.a. warum sich die drecks-launcher stetig updaten. aber es nervt einfach nur.
wenn die wenigsten mal das hinbekommen würden.

mal im ernst. wozu muss sich ein launcher stetig updaten?
langt da nicht ein update alle 3 monate?

• Gefällt mir
Reaktionen: cypeak, M@tze und Gortha
Also der neue Patch hat mir nicht geholfen. Ich kann nicht mal eine Mission spielen, bevor es zu einem Crash kommt.

Jan schrieb:
Ich denke, um ein Cracken des Launchers zu verhindern.

Wenn ein Spiel gecrackt ist wird der Launcher eh umgangen daher nicht wirklich nötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: cypeak und Gortha
Laphonso schrieb:
Fürs Protokoll, ich hatte nun am zweiten Tag meinen allerersten..FREEZE :D
(in Valentine)
Ich spiele allerdings mit fps overlay, mit Reshadefiltern und mit Trainer injection (unbegrenzt dead eye, unendlich Munition, kein Nachladen, Money Cheat und sonstigen Memmanipulationen), also drei overlays/injections und mehrfach Alt+Tab.

Danach startete das Spiel aber wieder normal.

Gibt es denn in RDR2 cheats wie in GTA 5?
Habe gelesen JA, aber man kann nicht speichern? Wie geht das bei dir? haha

Ich habe diese Polizeiwegmach Cheats zB in GTA 5 geliebt, weil ich einfach Spaß haben wollte ohne immer abhauen zu müssen und Trophäen sind mir ziemlich egal... ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Cool Master schrieb:
Wenn ein Spiel gecrackt ist wird der Launcher eh umgangen daher nicht wirklich nötig.
Wenn er zwingend den Launcher vorraussetzt wie hier muss man schon die den Launcher cracken um das Spiel selbst zum Laufen zu bringen. Man muss ja den Datenfluss der beiden simulieren.

Bei mir läuft das Spiel (bis auf 2 Abstürze) ohne Probleme, die Abstürze sind wahrscheinlich auf ein Wechsel zum Desktop zurück zu führen aber sonst, wie es sein soll :) Hardware siehe Signatur. Neuster Nvidia Treiber ist drauf.

@mfJade

Wie gesagt wenn das Spiel einmal gecrackt ist brauch es den Launcher nicht mehr, da dieser dann simuliert wird. Daher ist es nicht nötig den Launcher zu knacken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
cypher27 schrieb:
In den Einstellungen (im Spiel) für Maus und Tastatur die Eingabemethode für die Maus von "raw" auf "direct input" stellen. Das sollte Dein Problem beheben.

Vielen Dank!

aka_fastback schrieb:
Mehr FPS hab ich mit Vulkan auch aber wenn ich die Maus horizontal bewege, dann stottert/ruckelt das Bild ohne FPS drops.

Ist bei mir teilweise auch, dx12 ist leider keine Lösung, da nach 1-2 Minuten das Spiel crashed.
Deswegen spiele ich derzeit mit Controller, da damit das Problem nicht ist.

Cool Master schrieb:
@mfJade

Wie gesagt wenn das Spiel einmal gecrackt ist brauch es den Launcher nicht mehr, da dieser dann simuliert wird. Daher ist es nicht nötig den Launcher zu knacken.

Ja aber um das Spiel zu cracken benötigt man Infos die man auch dem Launcher entzieht, von daher muss man den auch mit knacken :)

Jan schrieb:
Ich denke, um ein Cracken des Launchers zu verhindern.

davon hat doch niemand was.
dann lieber gleich always-on, ist für den nutzer definitiv bequemer.

kruzer SHA check, online abgleich, load game - fertig

petepow schrieb:
Ist bei mir teilweise auch, dx12 ist leider keine Lösung, da nach 1-2 Minuten das Spiel crashed.
Deswegen spiele ich derzeit mit Controller, da damit das Problem nicht ist.

Das sollte helfen, hat es bei mir jedenfalls:

cypher27 schrieb:
In den Einstellungen (im Spiel) für Maus und Tastatur die Eingabemethode für die Maus von "raw" auf "direct input" stellen. Das sollte Dein Problem beheben.

@aka_fastback danke, werde ich heute Abend testen und noch mal Rückmeldung geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: grtty
Zurück
Oben