• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abstürze: Red Dead Redemption 2 macht auf vielen PCs Probleme

Man könnte ja fast heulen vor lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Ich fand jedes Update für Star Citizen ja schon spannend ob es denn nun läuft oder es Probleme gibt. Aber selbst das läuft um Welten besser.

Für viele MSI Boards gibts nun das 1.0.0.4 BIOS Update.

Hier mal für mein Carbon Pro X470 .. (auch gesehen bei nem b450 und beim gaming plus x470..)
Version
7B78v2D1(Beta version)
Release Date
2019-11-06
File Size
9.17 MB
Description
- Update AMD ComboPI1.0.0.4 Patch B (SMU v46.54)
Note: MSI do not recommend updating the BIOS unless it is necessary

Warum sagt Rockstar nichts dazu?
Wenn sie sagen he Ryzen 3000 Nutzer mit älteren Boards (x470 zB) oder allgemein Ryzen-Nutzer mit 1.0.0.3 wartet auf das 1.0.0.4.., und es offiziell ist, wie bei Destiny 2 damals, dann beruhigen sich doch die Menschen?!

Ich werfe hier Rockstar auch nichts vor, wenn es wirklich nur an der Konstellation liegen würde, aber dem ist leider nicht so...siehe CB-Testrechner mit dem 9900k..

Ich werde heute/morgen evtl. das Bios flashen, hatte ich eigentlich mit 1.0.0.4 eh vor, da ja der Takt da besser laufen soll und evtl. ist ein All Core OC nicht mehr notwendig .. ;)

Mein Problem mit der Bärenjagdmission wurde nicht behoben, das Spiel stürzt weiterhin am Stall ab. Einmal habe ich es in den Stall geschafft, da ist es dann bei der Gespräch-Cut Scene abgestürzt. Freies zocken ohne Mission klappt nach wie vor problemlos, echt merkwürdig.

^bei mir ist es gestern auch im freien Spiel abgestürzt. Zuvor zwei mal an der gleichen Stelle in einer Mission... Ziemlich deprimierend.

HerrRossi schrieb:
Mein Problem mit der Bärenjagdmission wurde nicht behoben, das Spiel stürzt weiterhin am Stall ab. Einmal habe ich es in den Stall geschafft, da ist es dann bei der Gespräch-Cut Scene abgestürzt. Freies zocken ohne Mission klappt nach wie vor problemlos, echt merkwürdig.

Was hast du für Hardware?
Schätze das eher als Game-Bug ein mit gewissen Konstellationen...denn nicht alle sind davon betroffen aber es gibt Leute auf Reddit die davon berichten..

Caramelito schrieb:
Es liegt nicht nur an AMD
Schrieb ich auch nicht. Mich würde interessieren wie die Intel Systeme aussehen auf denen es nicht läuft (garnicht startet) . Es gibt ja wohl mehr Probleme als die die sich mit nem BIOS Update seitens Ryzen beseitigen lassen, was ich zugegeben schon an sich etwas eigen finde.

Dieser Thread quillt ja förmlich über vor wilden Agesa Updates die das Game erst funktional machen sollen.

Davor bietet sich eher mal noch nen testweise ein BIOS Reset an. Meist sind die Probleme eher der allgemeinen Stabilität geschuldet, zB RAM im Glaube es sei stabil zu tight eingestellt. Oder eben die GPU zu weit getrieben. Was mir schon auffällt ist eher der Umstand dass ich teils erst nach einem Neustart des Spiels wieder in der Lage bin zB den Bench mehrfach zu starten. Sonst lande ich beim 2. Run gern einfach wieder im Menü.

Und auch das scheint mit etwas Lockerung des GPU Takt behoben zu sein, gut möglich dass Vulkan weniger tolerant ist.

Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
Schrieb ich auch nicht. Mich würde interessieren wie die Intel Systeme aussehen auf denen es nicht läuft (garnicht startet) . Es gibt ja wohl mehr Probleme als die die sich mit nem BIOS Update seitens Ryzen beseitigen lassen, was ich zugegeben schon an sich etwas eigen finde.

Dieser Thread quillt ja förmlich über vor wilden Agesa Updates die das Game erst funktional machen sollen.

Bei manchen hats gereicht das Antivirus Tool zu deaktivieren bzw. Ausnahmen hinzuzufügen.
Bei manchen warens Launcher Fehler etc..es gibt zig Konstellationen.
Bei vielen (bei mir) sinds wohl die Agesa BIOS Updates - Wieso auch immer - DRM?
Beim CB-Testrechner? keine Ahnung, ich denke immer, sie haben einen frischen Rechner ohne normalen User-Müll drauf ^^

Ich selbst hab nur den Win Defender oben, alle Tools abgedreht (MSI AB, RivaTurner, USB Soundkarte, mehr ist bei mir nicht aktiviert im Hintergrund) und auch alle Programme (Discord, TS3, Musikplayer) nicht gestartet.
Dazu Win Defender deaktiviert, FW-Regeln hinzgefügt, den Launcher neu installiert, die R* Patches eingespielt und deren "Guide" gefolgt mit dem ganzen Mist.
Es ist wohl das BIOS Update bei mir. Die BIOS-Versionen davor (also die nicht Ryzen 3000 Support BIOSe) und danach (seit heute draußen 1004) sollen Abhilfe schaffen. Gleichzeitig gibt es hier Leute im Forum mit 1003 BIOS-Versionen, bei denen es funktioniert...wtf eigentlich

Ich denke allgemein glauben viele eher ne Lösung gefunden zu haben ohne dass es gegengeprüft zu haben.
ZB BIOS Update welches den RAM wieder auf Stock setzt und schon geht's, ohne dass es am Update selbst lag.

Edit.
gehen wir zb von 2 Systemen mit aktuellen Win Updates und Standard Win Defender aus. Wieso sollte es bei einem der beiden PCs eine Lösung sein ne Ausnahme zuzufügen wenn es am anderen PC auch so rennt?
Eher unwahrscheinlich.

Fliz schrieb:
Firewalls und Antivirenprogramme zu deaktivieren .. Klar ich schalte komplett die Sicherheit aus.. Was sind das denn für Tipps?

Das Produkt reift beim Kunden scheint auch bei Rockstar Einzug zu halten. Keine gute Entwicklung..
Virenscanner sind nunmal bullshit und legen einem mehr Steine in den Weg als Sie bringen. ist nunmal so. Wer nicht auf unseriösen Seiten rumsurft und jeden rotz runterlädft braucht eigtl. auch keinen, da reicht der in Win10 integrierte.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Neronomicon und Krautmaster
Krautmaster schrieb:
Ich denke allgemein glauben viele eher ne Lösung gefunden zu haben ohne dass es gegengeprüft zu haben.
ZB BIOS Update welches den RAM wieder auf Stock setzt und schon geht's, ohne dass es am Update selbst lag.

Das werde ich vorm BIOS Update (heute oder morgen je nach Zeit) überprüfen, indem ich mein Bios zurücksetze, es nochmal teste und bei Bedarf das neue 1004 drüberbügle ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster
Die 45,8% aus der Umfrage, bei denen es nicht läuft, mag ich mal mit Vorsicht genießen.
Was hindert Leute, die weder RDR2 besitzen, noch wollen, daran die unbelehrbaren Day1 Käufer durch einen Klick zu trollen? Und nein, ich habe es mir geradeso verkneifen können!

Läuft gut auf meinem System, nur SLI funktioniert nicht :(
Die zweite Grafikkarte hat eine Auslastung von 1-5%

Die Probleme sind für so eine zig-Millionen-Dollar-Produktion jammerschade. Hoffentlich lassen sich nicht zu viele dieses Spiel dadurch vermiesen.

Ich warte noch ein wenig :) Ist ja auch noch gar nicht so lange her bei mir auf der Konsole...

Allen anderen drücke ich die Daumen, dass es sich zeitnah bessert!

• Gefällt mir
Reaktionen: CrustiCroc
Klar setze ich mein komplettes system neu auf weil die ihr zeug nicht hinbekommen.. Sonnst noch was? :rolleyes:

Aber Hauptsache das Problem auf den Nutzer abwälzen obwohl man sich darüber im klaren ist dass es warscheinlich nichts bringt. Und wenn alles andere außer ihr Spiel läuft liegt es warscheinlich nicht am System :D

So kauf ich das bestimmt nicht. Warten kann man ja. Ärgerlich nur für die Leute die jetzt schon spielen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, v_ossi und romeon
Herrlich, wenn man noch Borderlands 3 gamed und bis Black Friday abwarten kann zum RDR2-kauf.

Ich hoffe bis dahin ist alles gefixt :)

Trotzdem, bei allen wo es nicht geht, wünsche ich schnelle Behebung der Fehler und fröhliches zocken.

Fürs Protokoll, ich hatte nun am zweiten Tag meinen allerersten..FREEZE :D
(in Valentine)
Ich spiele allerdings mit fps overlay, mit Reshadefiltern und mit Trainer injection (unbegrenzt dead eye, unendlich Munition, kein Nachladen, Money Cheat und sonstigen Memmanipulationen), also drei overlays/injections und mehrfach Alt+Tab.

Danach startete das Spiel aber wieder normal.

• Gefällt mir
Reaktionen: CrustiCroc
Dancefly schrieb:
Bei mir ist es genau umgekehrt,ich habe mit Vulkan im Durchschnitt 5-10 FPS mehr mit meiner MSI GTX 1070ti.

Mehr FPS hab ich mit Vulkan auch aber wenn ich die Maus horizontal bewege, dann stottert/ruckelt das Bild ohne FPS drops.

Zurück
Oben