• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abstürze: Red Dead Redemption 2 macht auf vielen PCs Probleme

Weshalb hilft ein Bios Update ein SPIEL zum laufen zu bekommen?

Das macht keinen Sinn, ein Bios Update macht man aus gründen der stabilität und funktionalität. Das Bios Update dürfte bei einem Game nur helfen wenn die Systeme vorher instabil waren.....

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
@Weedlord

Das würde ich auch gern wissen.
Es hat bei vielen Usern geholfen, siehe Twitter und co xD
Yess, bei mir half es auch.

Mein System ist vor 4 Wochen neu aufgesetzt worden.
Aktuelle Treiber etc.
Keine "Tuning-Tools" und kein Antivirus, außer den Defender am PC !

Bei mir und meinem Sohn läuft das Spiel leider auch nicht. Ebenfalls wie bei vielen anderen nach dem Launcher
Start drücken, kommt die Fehlermeldung "das es Unerwartet geschlossen wurde"

Hatte grad nach dem 2-3GB Update gedacht, Schön jetzt müsste es doch laufen... und beim ersten Ansatz schien es sogar gut aus, weil keine Fehlermeldung kam und ich dachte nun Startet er wirklich ins Spiel, aber es ging dann einfach aus ohne Fehlermeldung. Nach erneuten anschalten des Launchers genauso wie vorher, mit wurde unerwartet beendet. Ist doch zum Mäuse melken.

Ein Bios Update kann ich mir aber nicht wieder Schweißbadend antun mit Angst das danach der Bildschirm Schwarz bleibt nur um jetzt gleich eventuell spielen zu können. Vor kurzen schon Ram Erkennungsprobleme gehabt, die durch dem Aktuellsten Bios Update dann Problemlos funktioniert haben. Jetzt downzugraden, mit der Hoffnung das unser Spiel dann läuft aber der Ram und die Stabilität wieder leidet, ist ein Versuch der für manche Süchtigen ein Zweck zum Mittel darstellt, aber wenn man Rational denkt niemanden wirklich hilft sondern nur fördert das Rockstar sieht, weniger beschwerden = weniger Mühe und Aufwendung im Beseitigen des wirklichen Fehlerbildes. Ist oftmals in unserem System so, wir bekämpfen gerne Symptome aber nicht den Quell des Übels.

Als bsp hast du Kopfweh? nimm Medis! Klar wirds dann besser, aber wird bei häufigen Kopfweh auch eine Ursache haben, die man lieber angehen sollte.

Von Anfang an null Probleme mit dem Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Rockstar ist fast schon son schmierverein wie Ubisoft und EA

Alles fing bei gta 4 mit dem Sozial Club an, noch dazu gepaart mit Windows Live

Dann kam gta 5 mit seinen 3 Spielfiguren statt einer

Und jetzt RDR2 für PC das nicht läuft

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Die hatten jetzt WIE LANGE Zeit, das Spiel für den PC zu optimieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rastla, Xes und Mcr-King
Bescheidene Nebenfrage, manche sagen ja echt ihnen hätte ein BIOS UPDATE geholfen.

Ob nun wie oft erwähnt: 1.0.0.4 oder wie bei zumindestens einem hier 1.0.0.3abba

Ich hatte vor kurzen ja ein BIOS Update machen müssen, weil bei mir von 2x 8GB nur 8 genutzt werden konnten.
Daraufhin musste ich auf die - Improve memory compatibility Bios Version Updaten, dass ist exakt eine niedrigere
unter der Aktuell besten; was halt die wäre mit - Update AMD ComboPI1.0.0.3abba

Jetzt stellt sich mir Persönlich die Frage, was überhaupt an dieser Version anders ist?
bzw was bedeutet: AMD ComboPI ? für einen Laien

Wenn man jetzt wie Anfänglich bei uns, eine Katastrophal alte BIOS Version hat, wo nichtmal beide RAMS ordnungsgemäß laufen, ok da kann ich grob nachvollziehen, dass so eine Version einem Spiel zu schaffen macht, weil etwas nicht Ordnungsgemäß funktioniert. Aber bei einer Vorstufe zur besten, soll ein ganzes Spiel nicht laufen? bzw Laufen wenn Aktuell. Das eröffnet sich mir nicht, und klar warten ist jetzt echt bescheiden, vorallem wenn morgen Früh mein Sohnemann aufwacht und feststellt läuft immer noch nicht. Aber ein Bios Update ist mir für ein Spielstart echt gewagt und man kann ja bestimmt echt davon ausgehen das in den nächsten Wochen ein Update kommen wird was diesen Fehler beheben wird und nicht zwangsweise die Menschen verdonnert nachträglich dieses BIOS UPDATE zu machen.

@Manegarm

Hat mein Sohn, ähnlich gesagt wie du das die meisten Großen Firmen, dazu neigen EA oder UBISofts weg einzuschlagen. Jedoch verstehe ich dein Argument voll nicht von wegen GTA 5 und mit 3 Spielfiguren.
Man kann sagen was man möchte, GTA5 Story mit 3 Figuren war doch ansich wirklich gut gemacht, fand das jetzt kein Kriterium Punkt weswegen ich sagen würde das Rockstar schlecht ist. Meine Persönliche Empfindung
das sie hoffentlich in GTA6 genauso mehrere Figuren machen, die miteinander verstrickt sind. Eventuell sogar wie einige sagen, warum nicht mal mit einer Frau in der Rolle, 2 Kerle 1 Frau... warum nicht? :-) ein Sinnbildliches Szenario, Typ 1 (Mann) + Typ 2 (Frau) ein Asoziales Ehemaliges Liebes Paar, die sich mit Drogen zu Bomben und mit Kleinkriminellen Machschaften über Wasserhalten. Typ 3 (Mann) gibt es 2 gute Ansätze, entweder so ein Totaler Bürohengst der es Satt hat von der Gesellschaft wie der letzte Nerd behandelt zu werden, trifft auf die Asoziale Frau die ihn dazu bringt auf die Schiefe bahn zu geraten weil er sich in ihr Verliebt und um einen Großen Diebstahl abzuziehen, den Exfreund aufsucht und zudritt dann die Gegend unsicher machen. (dazu passend dann das der Ex und der Neue Bürohengst, streiten weil 2 völlig unterschiedliche Typen und er die Frau klar macht) oder als Typ3 einen weiteren Gangsterboy, der weit oben Steht und Typ1 und Typ2 so wieder vereint in einem Großen Clou Dreamfactory off Finde also echt, mehr Charaktere waren kein Manko.

Zuletzt bearbeitet:
9900K und 1080TI mit Win 10 und allen Updates und neuseten Treibern.

Extrem Lagy, Ruckelt permanent vor sich hin, egal in welcher auflösung und sogar mit niedrigsten Details.
Immer wieder Abstürze, einmal wurde der Bildschirm schwarz und der PC startete komplett neu.
Sound verbuggt und immer wieder knarzen und blubbern. Grafikfehler usw.

Als ich das Game vor einem Jahr auf der XBOX ONE X zockte waren überhaupt keine Bugs vorhanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly, CMDCake und Mcr-King
Ist halt Rockstar.
Rockstar und PC Ports sind ja schon eine abenteuerliche Kombi, siehe GTA IV oder GTA V. Mit RDR2 setzen die sich jetzt die Krone auf, was man so ließt ist das Game eine Alpha, die zum Vollpreis verkauft wird.
Zudem ist der Rockstar Launcher einfach nur ein graus.

Bin mir sicher da kommt eine Sammelklage in den USA.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Was fuer ein Bug-Fest, da werden sich die Vorbesteller und Fruehkauefer aber in Scharen freuen ... vielleicht haette man doch erst das aeltere Red Dead Redemption 1 portieren sollen, anstatt die teure Waere zum Marktstart beim Kunden reifen zu lassen :rolleyes:.

Wie gut, dass der Hype um den zweiten Teil dieser Spielserie an mir bisher vorbei gegangen ist und ich warte dann lieber, bis es - hoffentlich irgendwann ausgereift umgesetzt und nach PC-Veroeffentlichung des Vorgaengerspiels - zu gemaessigten bis Grabbeltischpreisen erhaeltich ist ;).

Ich habe keinerlei Probleme, gestern wieder zwei Stunden gezockt alles gut.

Läuft bei Rockstar.
Erst das Spiel den PC-Spielern über ein Jahr vorenthalten, dann die faul hingerotzte Portierung zum Vollpreis hinwerfen.
-Nein danke. Der Hype ist vorbei. Ich warte dann auf die hoffentlich irgendwann gefixte Version für 15€ vom Grabbeltisch. Es gibt genügend andere Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rastla und Fliz
Läuft seid der ersten Minute völlig problemlos.

Chismon schrieb:
Was fuer ein Bug-Fest, da werden sich die Vorbesteller und Fruehkauefer aber in Scharen freuen ...
kann ich nicht nachvollziehen diese Aussage. Ich persönlich freue mich tatsächlich weil es mega spaß macht und problemlos läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Da habe ich ja nochmal Glück gehabt, dass ich das Spiel problemlos zum laufen bekommen habe. Ansonsten nehme ich quasi jedes Problem mit, das man haben kann.

Trotzdem bin ich von der Performance etwas enttäuscht. Mit meinem 8700K@5ghz und einer 1080TI hätte ich mir wirklich mehr erhofft. Selbst bei einer Mischung aus mittleren/hohen Gafik-Einstellungen, sind die FPS wirklich nicht stabil und befinden sich im Bereich zwischen 60 und 90 FPS. Die 90 eher im Peak, durchschnittlicher Wert würde ich wohl mit 75 FPS angeben.

Da frage ich mich wirklich, wie Leute, die mit einer GTX 770 (Mindestanforderung) das Spiel spielen wollen. 20-30 FPS auf niedrigen Settings?

Ziemlich enttäuschend!

Zuletzt bearbeitet:
@ Bitlocker

wieso sollte es bei vielen PCs mit aktiviertem Bitlocker normal funktionieren und auf manchen nicht. Ergibt wenig Sinn und wirkt doch sehr ins Blaue geraten.

Ich meine gerade wieder ein Patch heruntergeladen zu bekommen.

Edit. Bei mir scheint Vulkan etwas fixer zu sein als DX12, wobei letzteres irgendwie etwas plastischer aussieht. Grafisch hätte man etwas mehr erwarten können, gerade zT indoor echt schlechte Texturen

Mit RT Global Illumination auf max siehts aber schon fancy aus

Zuletzt bearbeitet:
aka_fastback schrieb:
Meine Crashes lagen an DX12, hatte ich angemacht, weil Vulkan immer ein bisschen am stottern ist, aber dann wohl lieber ein paar Ruckler als CTD.
Bei mir ist es genau umgekehrt,ich habe mit Vulkan im Durchschnitt 5-10 FPS mehr mit meiner MSI GTX 1070ti.

Ich finde es ziemlich unfair hier ausschließlich gegen Rockstar zu wettern und zu sagen "Alles scheiße". Irgendwas müssen die Leute, die das Spiel ohne Probleme spielen können, ja anders machen als die, die es nicht können.

Und wenn ich mir das ganze AMD BIOS/AGESA Hickhack der letzten Monate anschaue, das bin ich mir ziemlich sicher, dass der/die Schuldigen nicht ausschließlich bei Rockstar zu suchen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed, Zock, Krautmaster und eine weitere Person
Seid froh das der Hype für das Spiel so groß ist,dann wird es wenigstens schnell gefixt.Ich warte zum Beispiel von Ubisoft seit dem 4 Mai, dass die ihr Spiel, Champions of Anteria fixen (startet mit Windows 10 nicht).Problem bekannt, wird aber immer noch als Windows 10 kompatibel verkauft, passiert ist aber nix,man wird ständig vertröstet.Wäre super,wenn mal da Computerbase etwas Druck ausüben könnte.

Zurück
Oben