FrankenDoM schrieb:
Gib bei google mal Schwangerschaft und Spende an. Du wirst keinen einzigen Treffer finden bei dem von Schwangerschaft als Spende gesprochen wird.
Diese Meinung hast Du ziemlich exklusiv.
Also weil du etwas in Google nicht findest hab ich unrecht?
Ist das dein Argument?
Selbst wenn ich der einzige Mensch auf der Welt mit einer Meinung bin heisst das nicht, dass ich falsch liege.
(Übrigens auch ein Trugschluss Argument - "Mitläufer")
Du hast selbst gesagt es gibt parallelen. Nochmal die Frage: Wo laufen die parallelen auseinander, dass eine Schwangerschaft in der Diskussion nicht mit einer Spende gleichgesetz werden kann.
FrankenDoM schrieb:
Beide Antworten haben nichts mit dem zu tun worauf Du geantwortet hast und die sind aus einer einzigen Deiner Antworten.
Da erlaub ich mir stark zu widersprechen.
FrankenDoM schrieb:
Dir irgendwas zu "geben" bringt ja eh nichts
Was hast du mir denn bis jetzt gegeben? Ernst gemeint. Vielleicht bin ich wirklich über einen Satz drüber gegangen und hab ein wichtiges Argument übersehen? Wäre nett wenn du es nochmal schreibst.
FrankenDoM schrieb:
Thema ausweichen. Wo ist den nun der medizinische Artikel welcher eine Spende mit Schwangerschaft gleichsetzt?
Das hab ich dir schon geschrieben.
Wenn noch nie zuvor Plasma gespendet wurde (ergo kein Artikel existiert) ist das abgeben von Plasma für einen anderen Menschen trotztdem eine Spende, weil das in die Definition von Spende fällt.
Ob etwas eine Spende ist oder nicht hängt einzig und allein an dem wie man "Spende" definiert und nicht daran ob es Artikel dazu gibt.
Akzeptierst du diese Aussage?
Zudem hab ich meine Definition von Spende genannt und dich gebeten, falls du eine abweichende hast, sie mir zu sagen.
FrankenDoM schrieb:
Wenn ich sage, dass ich es falsch finde ein gesundes Kind, einer gesunden Frau weg zu machen und sogar dann wenn es nicht mal Komplikationen gibt ist falsch, dann fragst Du wieder nach Argumenten.
Nein das hab ich nicht. Ich akzeptiere deine Meinung.
Ich frage nur nach Argumenten gegen mein Argument, weil du es offensichtlich nicht akzeptierst. Dass du mir aktuell nicht zustimmst ist mir schon bewusst.
Ich möchte nur wissen wo wir konkret auseinander laufen. Vielleicht liege ich ja wirklich falsch. Ich bin der erste der das mit Handkuss zugeben würde. Ich hasse es wenn ich unfundierte Meinungen habe oder schlechte Argumente.
FrankenDoM schrieb:
Als Antwort kommt dann, ich will aber das sie das darf ist ja schließlich ihr Körper und sie spendet den ja schließlich, außerdem darf ich mir beim Blut spenden auch die Nadel aus dem Arm reißen und gehen. Wo ist den da das Argument?
Bei einer Spende (auch über einen längeren Zeitraum hinweg) darf ein Spender jederzeit von seiner Entscheidung zurücktreten egal was dies für den Empfänger bedeutet.
Eine Schwangerschaft ist eine Spende der Frau an den Fötus, da dieser ohne die Körperfunktionen der Frau nicht heranwachsen/überleben könnte.
-> Auch eine Schwangere darf jederzeit das Recht in Anspruch nehmen die Schwangerschaft (Spende) zu beenden.
Ich finde da ist definitv ein Argument herauszulesen. Dass du nicht zustimmst weiss ich, weil du Schwangerschaft nicht mit Spende vergleichen willst. Jetzt ist die Frage immernoch: Wieso, nachdem es doch sehr viele parallelen gibt? (Für mich ist es im Prinzip identisch , ausser das der Empfänger in dem einen Fall im Körper des anderen ist)
(Falls ich deine Position falsch repräsentiere bitte Bescheid geben.)
FrankenDoM schrieb:
Weil im Gesetz was von körperlicher Selbstbestimmung steht? Da steht auch ab der 12 Woche verboten... Und nun?
Ich argumentier nicht anhand von Gesetzen.