Abweichung des Stromverbrauchs / HwInfo / 7 5800X3D

LilBoPaul

Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800X3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB Kingsotn Fury
  • Mainboard: B550 Aorus Elite V2 Rev. 1.2
  • Netzteil: 1000 Watt Be quiet
  • Gehäuse: Pure Base 500 Fx
  • Grafikkarte: Rx 6750XT Red Devil
  • HDD / SSD: M.2 Sasmung 2 TB + 1TB Samsung Sata
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe den PC neu zusammengebaut und mache grade Stress Test mit Cinebench R23. Dabei ist mir bei HWInfo aufgefallen, das ein Wert rot makiert war, unten sind Fotos.
Meine Frage? Ist diese Abweichung des Stromverbrauchs schlimm? Oder weißt sie auf irgendeinen Fehler oder defekt hin?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Anhänge

• 20230803_205444.jpg
    20230803_205444.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 399
  • 20230803_205450.jpg
    20230803_205450.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 397
Die Zahl ist nur bei Last interessant. Da sollte sie in dem genannten Bereich sein. Sprich, bei Vollast irgendwo zwischen 90 und 110%

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Thomaswww und LilBoPaul
Ist die CPU während Cinebench nicht auf Volllast?

Weil für 1 Sekunde war der Wert auch mal bei 88% oder auch mal länger bei 114 bis 116 %

Mach einfach einen Multicore Benchmark. So lange der Wert während des Benchmarks zwischen 90 und 110 % liegt ist alles OK.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und LilBoPaul
Du solltest dir bei diesem Wert kein Kopf zerbrechen.
Das ist ein fiktiver errechneter Wert, um den Stromverbrauch zu steuern.

• Gefällt mir
Reaktionen: LilBoPaul
Tanzmusikus schrieb:
Das ist ein fiktiver errechneter Wert, um den Stromverbrauch zu steuern.
Eigentlich soll der Wert nur darüber Ausschluss geben, ob das Mainboard(!) der CPU etwas vorgaukelt und ist auch nur dann relevant, wenn man nicht selbst im BIOS an den Settings zur Stromversorgung gewerkelt hat. Steht ja wunderbar beschrieben im Infotext.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und LilBoPaul
Zurück
Oben