Accelero S1 @ 8800GT

1. ist das ein östertreichischer shop, also nich mein dign ^^, 2. ist das auf dem bild der arctic cooling extreme oder so und nicht der s1 und 3. solltest du den arctic cooling accelero s1 REV.2 nehmen, da das die überarbeitete version ist... das heisst kauf ihn hier:
http://www.bestseller-computer.de/?ID=16284

:)

edit: der kühler von deinem link is übrigens nur für ati 2900er karten
 
Schweizerisch trifft eher zu ;)
Ich habe den S1 nur noch bei www.conrad.ch gefunden, dort steht aber die Revision nicht.

Gibt es denn noch unterschiedliche S1-Versionen? Frage mich grad, weil da ja eben was von nur für ATI 2900 stand.

Ist denn das wenigstens der richtige?
S1 bein Conrad
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von Conrad ist der richtige

S1 Rev2
ATI: Radeon HD 3870, 3850, 2600, 2400, X1950, X1900, X1800, X1650, X1600, X1550, X1300 serie • nVIDIA: GeForce 8800GTS(G92), 8800GT, 8600, 8500, 8400, 7950GT, 7900, 7800, 7600, 7300, 6800, 6600 serie (ausgenommen 7X00 GS AGP)

S1 Rev1 (alt)
ATI: HD 3870, 3850, X1950, X1900, X1800 serie • nVIDIA: GeForce 8800GTS(G92), 8800GT, 7950, 7900, 7800, 6800 serie (ausgenommen 7X00 GS AGP)

Fazit: Beide passen auf deine G92 GTS - nimm den der billiger für dich ist

In Deutschland haben wir keine Lieferprobleme: http://geizhals.at/deutschland/?fs=Accelero+S1&in=
 
Ja in der Schweiz sieht das halt etwas anders aus ;)
Wenn dann der Zoll mal endlich abgeschafft wird lohnt sich auch das Einkaufen via Onlineshop in Deutschland.

Dann wird der bei Conrad wohl noch die alte Revision sein, ausser sie updaten ihre Spezifikationen halt nicht.

@purplet:
S2 ist doch was ganz anderes und nicht kompatibel mit der 8800GT(S). Oder hast du dich vertippt?
 
Beim Zoll weiss man nie wieviel er so grad draufschlägt, mal so mal so :D Daher lasse ich das lieber. Private Pakete sind ok, da kreuzt man einfach "Geschenk" und schreibt "Wert unter 10€" hin und es kommt zollfrei in der Schweiz an (mehrfach so gemacht). Wenn es sich aber um bestellte Ware handelt werden da Zollgebühren fällig, und imho eher willkürlich...

Aber noch was zum S1. Kann ich bei der Graka auch einfach irgendeine WLP benutzen?
http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=143180

Würde ansonsten die kaufen, obwohl die für CPU "gemacht" wurde. Aber spielt das denn überhaupt eine Rolle? Ich denke nicht, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren oder lasse mich gerne bestätigen.

edit:
Unglaublich. Bei Conrad stand im Shop noch "sofort lieferbar" und jetzt in meiner Bestätigungsmail "ausverkauft". Toll *grrr*
Auch sehr interessant, ist ja eigentlich ein schweizer Produkt, aber so gut wie nicht erhältlich in der Schweiz. Schlechter Scherz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommste drauf, dass du für ne GPU andre Paste brauchst?
Kannste jede nehmen:) (bessere Paste=bessere Kühlung)

und mim Zoll naja lass es n deutschen Kaufen und dir in die Schweiz schicken:D

Wenn es sich aber um bestellte Ware handelt werden da Zollgebühren fällig, und imho eher willkürlich...
Nene im Leben nicht willkürlich^^
Wir sind nichtmehr im mittelalter, da gibts strenge Richtlinien, von nem Laien vll nicht nachvollziehbar und dazu sinds noch Schweizer die versteht man eh nicht aber wennde n Anwalt anrufst kann der dir das bestimmt sagen;)

Allzu viel Zoll dürfte es ja nicht geben bei sonem geringen Warenwert, ich würd mich informieren. Auch der Zoll gibt einem da Auskunft, die haben bestimmt auch ne Nummer bei der du anrufen kannst und dich informieren.


PS:eben erst gesehen, die Paste soll super sein, persöhnlich kann ichs dir die Tage sagen wenn mein Noctua Kühler gekommen ist^^
 
Man weiss ja nie *g*

Ja ich weiss schon, dass der Zoll Richtlinien hat. Aber ich habe es persönlich erlebt wie da sehr komische Werte angewandt werden.

Habe jetzt mal ein Mail an Arctic geschickt, was denn das soll, schweizer Produkt und nicht lieferbar in der Schweiz ^^
 
Jau, aber mal n Beispiel zum Strafrecht:
A haut B 4xmit einer Bratpfanne auf den Kopf, danach haut C noch einmal drauf. B stirbt. Welcher Schlag tödlich war ist nicht ersichtlich.
Ergebnis: Keine Strafbarkeit für A und C wegen vollendetem Todschlag/Mord. Beide sind nur wegen versuchtem Todschlag/Mord Strafbar.
Komisch?
Eigentlich nicht wenn man weiss warum ;)

So isses beim Zoll auch, nur einfacher weil die afaik einfach Tabellen haben in denen je nach Warentyp und Wert Zoll drauf gehaun wird.
 
Gut umschrieben *g*

Ok, jetzt muss ich nur noch einen deutschen/österreichischen Shop finden, der auch in die Schweiz versendet und man mit Kreditkarte zahlen kann...

Ah, Alternate scheint was zu sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
der thread is zwar schon etwas älter aber hab mal paar fragen zum accelero s1 rev.2.

1 - ich hab irgend eine japanische/chinesische 8800gt, ist das völlig egal ? passt der accelero wirklich auf jede 8800gt drauf ?

2 - ich les hier die ganze zeit was von VRAM's und SPAWA's, wofür man sich anscheinend noch was extra dazu kaufen sollte.
was genau muss ich mir noch kaufen abgesehen von:

1x Arctic Cooling VGA Cooler Accelero S1 Rev.2
1x Arctic Cooling Accelero Turbo Modul

3 - gibts irgendwo ne gute einbauanleitung mit bilder etc. ? :>
 
1 - ich hab irgend eine japanische/chinesische 8800gt, ist das völlig egal ? passt der accelero wirklich auf jede 8800gt drauf ?
Solange die Befestigungslöcher übereinstimmen (was zumindest beim Stockkühler sicher ist), ja.

2 - ich les hier die ganze zeit was von VRAM's und SPAWA's, wofür man sich anscheinend noch was extra dazu kaufen sollte.
Sollte, ja. Gerade jetzt im Sommer gibts gerne mal Hitzeprobleme sonst. Du kannst eigentlich beliebige RAM-Kühler nehmen, bspw. diese.

3 - gibts irgendwo ne gute einbauanleitung mit bilder etc. ? :>
Die mitgelieferte sollte eigentlich reichen...
 
heyho, mir ist ziemlich günstig nen s1 rev2 in die hände gefallen. zwei fragen: kann ich von meiner palit sonic den passivkühler auf den spawas lassen oder blockt der den s1 (wenns keiner weiss muss ichs wohl einfach probieren)? und: reicht ein 80mm lüfter als aktivunterstützung oder muss es zwingend nen 120er oder zwei 80er sein?
 
Geht sogar passiv. ;)
Ein 80er reicht völlig. Klar sind die Temperaturen höher als mit nem 120er, aber das ist ja auch Wayne.
 
Zurück
Oben